Gicht und Asthma, Ernährungsplan ?

Nerd

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
12.187
So ich würde mich sehr freuen Hilfe oder Tip`s zu bekommen.

Bin am besten Weg zwei Krankheiten zu bekommen sofern ich nicht einlenke und was ändere an mein Verhalten.

. Gicht
. Asthma

Es sei nötig an mein Essverhalten was zu verändern und das mir eine oder andere sehr wohl schmeckende aufzugeben oder besser gesagt meiden.

. Alkohol – ok dem sei mir egal
. Käse – das schmerzt schon ziemlich
. Schoki – ist da eh nicht viel
. Salami und Rohwürste – will meine Ernährung eh auf wenig Fleisch bzw. auf Huhn oder Pute umstellen, geht also ok
. Nüsse – geht auch gut
. Tomaten – muss das den sein, Spagetti ohne Tomaten!?!?!?
. Erdbeeren, Zitrusfrüchte – zweites sei für mich ein gutes Wandergetränk, muss ein totales 0 da her?
. Sauerkraut – geht noch so aber würde gern hin und wieder doch was von haben wollen!
. Spinat – das ist wieder so ein Schmerzpunkt für mich.
. Fisch – bin nicht erfreut das zu Lesen, muss da ein Verzicht her?

Was mich interessieren würde wäre wie Menschen mit dieser/n Krankheit/en umgehen und sich Ernähren?
Würde es gern vermeiden eine dieser Krankheiten zu bekommen und suche nach ein Weg vielleicht
das eine oder andere mir sehr schmeckende dennoch genießen zu können, wenn reduziert … kein Problem.
 
Werbung:
:schmoll:keiner da der mir in diesen dingen gute ratschläge oder hilfe bitten kann?
 
Hallo,

kaufe dir mal das Buch von Lise Bourbeau - Dein Körper sagt: ´Liebe dich!´
und Höre auf deinen besten Freund, deinen Körper.

Auch sehr hilfreich ist das Hörbuch von Kurt Tepperwein - Was dir deine Krankheit sagen will.

Blicke dahinter, WARUM hast du Gicht und Asthma.

Gicht: mangelnde Flexibilität, Sturheit bez. der eigenen Zukunft, auch Abscheu gegen etwas oder eine Person
Asthma: diese Menschen leben in einem Widerspruch, auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen

Liebe Grüße
dancingfawn
 
Schwarzkümmelöl ( 1/2 Teelöffel morgen und abends) soll bei Asthma hilfreich sein. Informieren kannst Du Dich darüber im Internet.

Sicherlich ist es wichtig die psychischen Hintergründe zu erkennen und zu bearbeiten, doch braucht dies meist viel Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Pauschalzuordnungen aus Büchern können bestenfalls ein Ansatzpunkt sein, stellen aber niemals die Wahrheit dar.
 
Hallo,

kaufe dir mal das Buch von Lise Bourbeau - Dein Körper sagt: ´Liebe dich!´
und Höre auf deinen besten Freund, deinen Körper.

Auch sehr hilfreich ist das Hörbuch von Kurt Tepperwein - Was dir deine Krankheit sagen will.

Blicke dahinter, WARUM hast du Gicht und Asthma.

Gicht: mangelnde Flexibilität, Sturheit bez. der eigenen Zukunft, auch Abscheu gegen etwas oder eine Person
Asthma: diese Menschen leben in einem Widerspruch, auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen

Liebe Grüße
dancingfawn


dancingfawn :umarmen: vielen dank für deinen Tip !!!

ich erleide bisher noch nicht an deren krankheiten aber bin aber dran sie zu bekommen ( laut der zwei Ärzte ). sollte von mir kein einlenken kommen bezüglich der umstellung so werde oder sollte ich sie bekommen.
was die gicht angehe da sei der gicht blutwert bei 9,2mg/dl also gichtanfall auf höchsten stufe.
was den asthma angeht erleide ich an der grassallergie das der allergietest herausbrachte und noch eine sei da, hab das leider vergeßen.

der grund weshalb ich hier schreibe sei der, ich will keine tabletten schlucken sondern ein weg finden es mit natürlichen mitteln zu heilen oder zumindest in der griff zu bekommen.

hab bezüglich des asthma tablettten verschrieben bekommen die nebenwirkungen haben sollen. hab daraufhin das rezebt nicht eingelöst.
ich will mein körber nicht solchen sachen ausliefern. :tomate:
 
Schwarzkümmelöl ( 1/2 Teelöffel morgen und abends) soll bei Asthma hilfreich sein. Informieren kannst Du Dich darüber im Internet.

Sicherlich ist es wichtig die psychischen Hintergründe zu erkennen und zu bearbeiten, doch braucht dies meist viel Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Pauschalzuordnungen aus Büchern können bestenfalls ein Ansatzpunkt sein, stellen aber niemals die Wahrheit dar.



hab mich eine zeit lang ziemlich zurückgezogen, bin bei kein verein oder der gleichen dabei und versteh mich mit der mutter nicht immer gut.
da ich nichts erlernt habe und von daher auch nicht so erfolgreich bin " wie im gegenzug zu den beiden brüdern " bin ich auch nicht so der liebling von ihr. das sei keine einbildung den ich spür das einfach, oder bin ich überempfindlich? :confused:
 
hab mich eine zeit lang ziemlich zurückgezogen, bin bei kein verein oder der gleichen dabei und versteh mich mit der mutter nicht immer gut.
da ich nichts erlernt habe und von daher auch nicht so erfolgreich bin " wie im gegenzug zu den beiden brüdern " bin ich auch nicht so der liebling von ihr. das sei keine einbildung den ich spür das einfach, oder bin ich überempfindlich? :confused:

Das kann Dir niemand sagen. Finde Deine Wahrheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben