gibt es...

VanTast

Aktives Mitglied
Registriert
17. August 2007
Beiträge
1.290
Ort
Am Zürichsee
Gedanken ohne Denkende?

Ich meine, wenn jemand einen Gedanken denkt und den dann gedacht hat, ist dieser Gedanke dann Vergangenheit, oder kann er sich vom Denkenden lösen und in der Welt herum fliegen und andere Bewusstseine erreichen und da etwas bewirken?

Solche Gedanken wären eine denkbare Grundlagen von Telepathie oder Fernheilung.

Solche Gedanken wären aber genauso die Erklärung für Geiterscheinungen, Geistesblitze oder Einfälle aus dem Nichts.

Oder ist es so, dass ein Gedanke nur dann existiert, wenn er von einem messbaren Strom in einem beobachtbaren Denkapparat begleitet wird?
 
Werbung:
Gedanken ohne Denkende?

Ich meine, wenn jemand einen Gedanken denkt und den dann gedacht hat, ist dieser Gedanke dann Vergangenheit, oder kann er sich vom Denkenden lösen und in der Welt herum fliegen und andere Bewusstseine erreichen und da etwas bewirken?

Solche Gedanken wären eine denkbare Grundlagen von Telepathie oder Fernheilung.

Solche Gedanken wären aber genauso die Erklärung für Geiterscheinungen, Geistesblitze oder Einfälle aus dem Nichts.

Oder ist es so, dass ein Gedanke nur dann existiert, wenn er von einem messbaren Strom in einem beobachtbaren Denkapparat begleitet wird?

Hi,

kein Gedanke, keine Handlung und kein Wort geht verloren. Sie fliessen ein in das Weltgedächtnis, der sog. Akasha-Chronik. Zu dieser kann man einen Zugang finden.

:)
 
in einem anderen Frequenzbereich

Frequenz wovon?
Das ist Raumzeitlich und ich denke die ist nach Aufenthaltsorten für "Dinge" wie Himmel, Hölle, Akashachronik, Nirwana oder ewige Jagdgründe erschöpfend abgesucht worden.
Es gibt keinen Frequenzbereich mehr, den man nicht bis in die kleinsten oder größten Schwingungen hinein sichtbar und erfahrbar machen könnte.

Also liegt solches außerhalb der Raumzeit, muss aber irgendwie mit der Raumzeit verschränkt sein, zumal es z.B. ein Zwillingsteilchen im selben Augenblick den Spin wechseln lässt, wenn dem anderen Zwillingsteilchen mit Gewalt der Spin gewechselt wird, auch wenn es Kilometer entfernt nicht telefonieren kann: "He, Kumpel, mich haben die umgedreht!".
Die Änderung des beobachteten und nicht beeinflussten Teilchens geschieht im selben Moment, nicht zeitlich verschoben.

Also gibt es eine Verbindung zwischen beiden, welche nicht sichtbar ist und vermutlich nicht raumzeitlicher Natur. Dennoch hat sie raumzeitliche Wirkung!
 
1. "Anderem Bereich" als was?


2. "Frequenzbereich" wovon? Schallwellen? Elektromagnetische Wellen? :confused:
"Frequenzbereich" ist ein beschreibendes Werkzeug für Signale, kein "Ort".



Dieser Satz hat gleich viel Sinn wie "Liegt in einem anderen Maßstab". :clown:



Die Akashachronik ist übrigens ein (hinduistischer) Mythos.
Und woher kommt die schon wieder in die Pseudoesoterik?

Im 19. Jahrhundert durch die Helena. Die gute alte H.P.B. :stickout2
 
1. "Anderem Bereich" als was?


2. "Frequenzbereich" wovon? Schallwellen? Elektromagnetische Wellen? :confused:
"Frequenzbereich" ist ein beschreibendes Werkzeug für Signale, kein "Ort".

Dieser Satz hat gleich viel Sinn wie "Liegt in einem anderen Maßstab". :clown:

Du nimmst das zu wörtlich. Das Akasha hat keinen Ort und wenn dir der Begriff nicht zusagst kannst du gern einen anderen verwenden.

Die Akashachronik ist übrigens ein (hinduistischer) Mythos.
Und woher kommt die schon wieder in die Pseudoesoterik?

Allerdings auch im Buddhismus und aus christlichen Überlieferungen bekannt.

Im 19. Jahrhundert durch die Helena. Die gute alte H.P.B. :stickout2

na und ? Übrigens, sie war nicht allein dafür verantworlich. Esoterik hat für mich etwas mit Spiritismus zu tun und diesen von der Religion zu trennen halte ich für unmöglich.
 
1. "Anderem Bereich" als was?


2. "Frequenzbereich" wovon? Schallwellen? Elektromagnetische Wellen? :confused:
"Frequenzbereich" ist ein beschreibendes Werkzeug für Signale, kein "Ort".



Dieser Satz hat gleich viel Sinn wie "Liegt in einem anderen Maßstab". :clown:



Die Akashachronik ist übrigens ein (hinduistischer) Mythos.
Und woher kommt die schon wieder in die Pseudoesoterik?

Im 19. Jahrhundert durch die Helena. Die gute alte H.P.B. :stickout2

Die Metaphysik ist das große Koan des Abendlandes.
Alle Bemühungen, solche Fragen rational und logisch zu lösen, sperren dich ein in den Käfig deiner eigenen Vorstellungen.
Thomas von Aquin wollte den ontologischen Gottesbeweis und schrieb ein gewaltiges Werk; die "Summa Theologica". Fast schon am Ende seines Lebens hatte er eine numinose Erfahrung und er sagte, alles was ich schrieb war leeres Stroh.
(Thomas gilt heute noch als eine der größten Leuchten der Christenheit, aber nicht wegen dieses Ausspruchs, sondern wegen des leeren Strohs.)
Wenn wir hier also jede Menge leeres Stroh dreschen, befinden wir uns in bester Gesellschaft.
 
Biologisch betrachtet, sind Gedanken die Übermittlung und Verabeitung von Informationen mittels elektrischer Impule - ähnlich einem Computer. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben