Gibt es Zufälle

Werbung:
Es gibt keine wirklichen Zufälle. Manche Dinge, werden dir geschenkt, sind für dich bestimmt. Mache stellen dich vor wahre Herausforderungen.

Dennoch hast du immer die Wahl und kannst mit deinen Entscheidungen etwas bewirken, den Verlauf verändern, hinauszögern, vielleicht sogar verhindern.

Es passiert, was passieren soll. Aber wie es passiert, das lenkst und steuerst alleine du.
 
Zufällle sind doch einfach nur die Dinge die du rational nicht erklären kannst. Vieles kann man nicht erklären.. also alles "zufall"?
Ein schwingendes, tanzendes, freudiges Universum voller Fülle, wie könnten wir auf die Idee auch nur kommen das zu verstehen?
 
Gibt es Zufälle oder steckt da eine gewisse Logik und gewisse Gesetzmäßigkeiten dahinter ?

Im Zufall steckt ja auch drin - es fällt dir etwas zu.

Wenn es ein Ball wäre - kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn fangen oder aufheben willst und ihn dir weiter ansehen willst. Auch wenn er dich nur "getroffen" hat.

Was du dann weiter machst ist kein Zufall mehr.

.
 
Im Zufall steckt ja auch drin - es fällt dir etwas zu.

Wenn es ein Ball wäre - kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn fangen oder aufheben willst und ihn dir weiter ansehen willst. Auch wenn er dich nur "getroffen" hat.

Was du dann weiter machst ist kein Zufall mehr.

.
Aber es ist mehr oder weniger Zufall wo er hintrifft.
 
Nein - das finde ich nicht.

Für mich wirkt da auch eine Resonanz zu etwas mit.

Ein Liedel auf Einslive kann ich ja auch nur (zufällig) hören, wenn ich da auf Empfang bin und den Sender darauf eingestellt habe.

-
Bis zu einem gewissen Punkt sicher. mit der Resonanz gehe ich auch konform mit dir. Nur sind es soviele Parameter, die man als Mensch selten wahrnimmt, wenn man mit einem Pfeil zielt.
Es gibt ja auch noch so etwas wie eine Streuung und die erfolgt oft unbewusst. Und dann gehen Dinge mit einem in Resonanz mit denen man nicht gerechnet hat.
 
Zufälle.. Also ich glaube dass wir Menschen haben eine Begleiter, die unsere weg irgendwie zeigt. Manchmal bekommen wir unglaubliche Wünschen usw. Ich denke alke haben sowas. Eine Begleiter die zum Beispiel eine Nummer, immer gleiche Nummer dabei lässt.. Oder immer gleiche Buchstaben.. Wenn etwas unglaubliche coincidence passiert, und in diese coincidence Moment, gibt wieder diese Zahl oder diese Buchstaben zum Beispiel.
 
Werbung:
Zurück
Oben