Gibt es Seelenverwandte wirklich?

Man zweifelt oft an seinem Verstand, man spürt er ist unglücklich oder gaukelt sich was vor. Jeder andere spürt und sieht eure Verbindung, wie nah ihr euch seid. Und dann kommt das Katz und Maus Spiel. Und immer, wenn du auf Abstand gehst , kommt dieser Mensch wieder...er lässt dich auch nicht gehen. Ich merke das immer wieder ganz deutlich und trotzdem möchte sie mit mir Urlaub usw planen. Wie sagte sie einmal : "einfach ist für uns nicht bestimmt. Aber auch, dass ich ihr Licht sei, wenn sie kaputt ist."

Und egal was man tut, man kommt von dieser Person nicht los. Je mehr man die Gedanken an diese Person verdrängt, umso mehr muß man an sie denken. Eine ewige Verbundenheit, eine andere Liebe vergeht, aber diese bleibt fürs immer.
 
Werbung:
Und egal was man tut, man kommt von dieser Person nicht los. Je mehr man die Gedanken an diese Person verdrängt, umso mehr muß man an sie denken. Eine ewige Verbundenheit, eine andere Liebe vergeht, aber diese bleibt fürs immer.


Ja, da sagst du was. Und sie kommt immer wieder und dann, wenn du dih zurück ziehst wird gezickt oder gefragt, ob du ein Problem mit ihr hast
 
Mittlerweile ist es hier doch gar nicht mehr so ungewöhnlich, dass sich Seelenverwandte finden, dies aber durchaus nicht bedeutet, dass die Geschichten, wie in einer Bollywood-Liebeskomödie enden müssen. Für mich ist das ganz logisch, dass dann Schmerz entsteht.

Du fühlst dich einem Menschen so unendlich nah, ja sogar so sehr, dass ihr euch mental immer mehr verbindet. Ihr passt, wie Faust aufs Auge zueinander, liebt euch einfach. Und dann wird der physische Face-to-Face-Kontakt, durch irgendwas unterbrochen. Na klar ist das schwer! Das ist die Hölle!

Vor allem, weil jene innige Verbindung, Liebe, eben nicht so einfach vergessen werden kann. Denn sie ist immer da. Im Schlaf, direkt nach dem Aufwachen, beim Zähneputzen, wenn du isst, wenn du es dir selbst machst (sorry!). Er/sie ist immer dabei.

Das hat aber nichts mit irgendwelchen Flüchen oder Verzauberungen zu tun. Auch nicht mit irgendwelchen Flüchten vor der Realität oder psychischen Defiziten. Es spricht einfach das Herz, welches sich nicht belügen lässt. Jedenfalls nicht auf Dauer. Na wenn das in dieser Welt schon als psychologisch auffällig gilt, weil du liebst... Dann weiß ich es auch nicht mehr.

Vielleicht ist es ja einfacher zu fassen für manche, dem eine gesundheitliche Note zu verleihen. Als Erklärung, weil sie soviel Drama und Theater, nicht verstehen?
Aber wehe dem den Kritikern und Kopfschüttlern, morgen könnte genau das auch dir passieren.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur einen Grund gibt, warum sich zwei Seelen lieben und damit eben nur schwer zurecht kommen. Denn diese Gefühle kannst du nicht kontrollieren. Nur dein Verhalten natürlich (davon gehe ich jetzt mal bei den meisten aus, dass sie nicht irgendwo singend im Garten stehen).

Inkarnation über mehrere Leben? Möglich! Ich weiß nichts darüber. Nicht mal, ob meine neugewonnen Erkenntnisse, über ein bereits gemeinsam geführtes Leben zuvor, der Wahrheit entsprechen. Ich weiß es tatsächlich nicht. Doch lebe ich heute und jetzt - und er auch. Wir leben jetzt, in diesem Leben. Unter einem Himmelszelt. Also wäre es doch besser, sich mit dem jetzigen Leben zu beschäftigen. Wir leben, also ist das jetzt unsere Chance, etwas daraus zu machen. Nicht gestern oder im nächsten Leben. Jetzt!

Nicht falsch verstehen, ich glaube sehr wohl an Seelenfamilien und Inkarnation, wenn wir etwas noch nicht verstanden und verinnerlicht haben. Seelen müssen „reif“ sein, bevor sie weitere Aufgaben übernehmen sollen und dürfen. Da hat sich unser Schöpfer, sehr wohl etwas dabei gedacht. Aber ist es nicht besser, sich auf das „jetzt“ zu konzentrieren? Denn jetzt lebst du. Und jetzt liebst du genau diesen Menschen!

Für mich ist das alles überhaupt nicht abgehoben (auch wenn mich einige Ereignisse und Interaktionen, doch sehr erstaunen). Aber ich lese immer wieder die gleiche Frage. Gibt es das?
Da bleibt doch nur eine Antwort: na klar gibt es das!
 
Und da ist er der Tag, an dem beide sich auf Abstand einigen. Man sagt es passt nicht mehr.

Die eine Person sagt der anderen man werde den Anforderungen nicht mehr gerecht. Und das es schade ist, aber mansich wie weg geschoben fühlt und keine Kraft hat zu kämpfen..
Dabei haben wir uns gespiegelt und die eine Seite war voller Liebe.

Jetzt fliesen Tränen und gleichzeitig ist man erleichtert.
 
Werbung:
Wieviele unter den Mrd. Menschen sind seelenverwandt ?

alle, denke ich mal, aber aufgrund unserer unglaublich vielen Inkarnationen wo unsere Seele positive wie negative Erfahrungen angesammelt hat, die wir mit unserem menschlichen Gehirn nicht erfassen können sind wir von dieser Einheit weit entfernt.
 
Zurück
Oben