Gibt es Schicksal?

Werbung:
Naja, sei nicht so pessimistisch. Wenn einer dieses "mehr" bekommt, dann wird er auch glücklich sein. Es muss sich ja auch nicht gleich um Geld handeln - obwohl das auch nicht schlecht ist und wider Erwarten auch glücklich machen kann.

Ich brauch auch mehr zum Glücklichsein - wenig ist mir zuwenig ..... :D

:)
Frl.Zizipe

naja, ich habe noch NIE jemanden kennengelernt, der ohne Geld glücklich ist, zumindest nicht hier in den zivilisierten Ländern.
Aber ich habe Leute kennengelernt, die auch nicht wenig Geld haben u. trotzdem oder gerade auch deswegen nicht gerade unglücklich sind - zwar nicht nur wegen dem Geld, aber es beruhigt, wenn man etwas hat.

nun, kommt draufan, von was du mehr brauchst :rolleyes:

naja, ich habe noch NIE jemanden kennengelernt, der ohne Geld glücklich ist, zumindest nicht hier in den zivilisierten Ländern.
Aber ich habe Leute kennengelernt, die auch nicht wenig Geld haben u. trotzdem oder gerade auch deswegen nicht gerade unglücklich sind - zwar nicht nur wegen dem Geld, aber es beruhigt, wenn man etwas hat.

nun, kommt draufan, von was du mehr brauchst :rolleyes:

Ich will von allem ein bisschern mehr ....:jump5:

;)
Frl.Zizipe

Alles was ist???

also ich liebe z.b. nicht alles was ist - z.b. zum Essen liebe ich Eierschwammerl, u. mag die Fliegenpilze überhaupt nicht essen ... :D

Ich liebe die Sonne, das Licht, aber nicht die Dunkelheit - ausser wenn ich Müde bin, aber dann schlaf ich auch im hellen ein, wenn die Müdigkeit kommt,

Gibt es einen Grund, warum manche hier scheinbar das Wort "himmlischer Vater" nicht gerne verwenden wollen? :rolleyes:

Alles was ist=die Natur, alle Lebewesen...wir alle.

*g constantin

*g constantin

warum sagst den das nicht gleich, immer diese Umständlichen Ausdrücke:D

Die Natur ist aber vergänglich, u. du sagst, das du eine Vogelspinne gleich liebst wie einen Bär? Eine Giftschlange gleich wie einen Vogel, einen Zeck gleich liebst wie eine Katze ? Und Gelsen ebenso gleich liebst wie einen Menschen?

Wenn ein Mensch aus irgendeinem Grunde von einem Bär verfolgt u. angegriffen wird , wem hilfst du, oder hilfst du gar niemanden?
Wie schaut´s aus, wenn dieser Mensch dein Kind ist?

Und das du Orkane genaus liebst wie einen windstillen Sonnentag? Eisige Kälte genauso liebst wie einen warmen Sommertag?

Licht genauso liebst wie die Finsternis?

Alles was ist?

Ja, es gibt Schicksal, wie der Name schon sagt, wird etwas einem geschickt. Was man aber draus macht, bleibt jedem selbst überlassen - zwecks freien Willen.

Man kann das so sehen: Man bekommt Werkzeug, Baumaterial u. einen Plan zur Verfügung gestellt. Ob man nun ein Haus baut, oder alles verkauft, das hat man selbst in der Hand.

Darum ist es auch möglich, das Schicksalshafte Begegnungen vorkommen, aber so mancher Mensch nicht immer das tut, was er tun soll, u. vor allem, weil bei Begegnungen ja mindestens 2 Menschen involviert sind, hängt es eben von beiden Seiten ab, ob u. wenn, was sie draus machen.

Selbst wenn beide im Herzen vor lauter Liebe fast verglühen, niemand anders als alle beide können daraus was machen, oder auch nicht.....

Werbung:

*g constantin

aus dem 'eins' heraus, denn wir sind alle eins, zeit ist eins, materie [ueber den
ewigen kreislauf] auch. so kryptisch und so einfach. kein kopf, kein herz, seele.
liebe als goettliche [je nach beliefs etwas anderes einfuegen] energie , die von
allen geteilt und genossen werden kann. vom selbst, in allem.
die all- liebe, die
groesser wird, wenn sie geteilt wird.... und die partnerschaftliche liebe, die auf
exklusivitaet basiert.
liebe ist ueberall, im geist, im herzen, in den eiern.
nur der verstand, der hat nix damit zu tun...

Zurück
Oben