Gibt es nur 1 große Liebe?

Ich habe eher die Angst dass kein potenter Mann mehr kommt! Oder frei ist.. Bzw. wüßte ich auch nicht wo ich ihn finden sollte.. oder er mich. Komme langsam in ein Alter wo man nicht mehr auf ständig fort gehen und sich betrinken aus ist.
Naja, wird wahrscheinlich noch kommen.. irgendwann..

Nicht fortgehen (im üblichen Sinn) und sich nicht zu betrinken sind die besten Vorraussetzungen um einen interessanten Mann kennenzulernen .....

:)
Mandy

Werbung:
Ich denke, dass die Frage nicht mit einem klaren ja oder nein beantwortet werden kann.

Viele, die schon viele Beziehungen hinter sich haben aber nur einmal DEN Mann fürs Leben kennengelert haben - den Mann, der noch nie zuvor dagewesene Gefühle weckt und an den niemand danach mehr herankam werden sicherlich sagen - JA, es gibt nur die eine WAHRE Liebe.

Andere, die schon oft tolle Beziehungen genossen haben, leidenschaftlich und vertraut, oder wie auch immer - aber immer "die Liebe" werden vielleicht sagen, mann kann mehr als eine "wahre" Liebe treffen.

Ich für meinen Teil weiß es nicht - vielleicht kann ich die Frage für mich beantworten, wenn ich viele Jahre älter bin.

Ich denke aber, dass man nur selten Menschen kennenlernt die man bedingungslos liebt.
Und ich fürchte, das viele Menschen dies vll nie wirklich können.

Ich bin 28, seit 3 Jahren Single und seit dieser Zeit war ich auch nie mehr so verliebt. So richtig verliebt. Kein Kribbeln. Dieses gewisse Etwas..- war nie da. Sicher gab es nette Jungs und kurzfristige Verbindungen, aber dieses Gefühl, das fehlte mir immer.
Vor 3 Jahren trennte ich mich von meiner großen Liebe. Ich habe damals lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Aber ich trauere ihm jetzt nicht mehr nach. (Okay, eine Freundschaft, wie es vorher war, wäre natürlich schön, haben uns immer sehr gut verstanden, auch schon vor unserer Beziehung)
Aber dieses Gefühl, so wie es bei ihm war, war nie wieder da.

Kommt das vielleicht nur 1 mal im Leben? Gibt es nur 1 große Liebe? Irgendwie fange ich langsam an zu zweifeln...

lg, leichte Feder.

Hallo leichte Feder,

ich bin davon überzeugt, daß Du nochmal einer großen Liebe begegnest. Sie wird sicher nicht so, wie Deine erste große Liebe sein, aber Du spürst sicher, wenn es soweit ist. Wünsche Dir Erfüllung.

Hallo leichte Feder,

ich bin davon überzeugt, daß Du nochmal einer großen Liebe begegnest. Sie wird sicher nicht so, wie Deine erste große Liebe sein, aber Du spürst sicher, wenn es soweit ist. Wünsche Dir Erfüllung.

Als ich 28 war, war ich grad ein Jahr Single und es sollten noch weitere 10 Jahre (mit ein paar 14tägigen Unterbrechungen) folgen .....

Gut, das war nicht wirklich unfreiwillig - ich war gern Single.

Und heute bin ich in einer schönen und glücklichen Beziehung.
Also ............. mach dir keine Sorgen. Du hast alle Zeit der Welt. Genieß dein Singledasein, du wirst mal wehmütig dran zurückdenken :D

:trost:
Mandy

Meine Mutter hat heute einen 3 - Seitigen Brief an ihren Freund geschrieben zum Thema Liebe. Ich finde den Brief richtig genial. Sie hat dieselbe Meinung über Liebe wie ich sie habe. Am liebsten würde ich einige Auszüge von ihr hier verewigen lassen, aber ich muss da noch mal fragen ob ich das darf :rolleyes:

Ich glaube nicht daran. Eine wahre Liebe gibt es aber. Es ist die altruistische Liebe; die gebende, nichts erwartende Liebe. Alles andere ist meiner Meinung nach eher egoistische Liebe und hat wohl eher mit Hormonen zu tun. Sie ist aber für den Nachwuchs auch nicht unwichtig, ist aber eher von beschränkter Dauer. Wenn anschliessend die wahre Liebe nicht zum Zuge kommt, dann wird's heikel in Bezug auf die Fortdauer einer Beziehung.

Hi Leute,

Ich glaube meiner Erfahrungen und Empfindungen nach.. es ist eine Glückssache ob man eine große Liebe oder ein paar grossen Lieben im Leben hat .. es ist alles Möglich.. &es können auch Veränderungen kommen ..

Liebe Grüße *

Jasmin

Werbung:
Die erste grosse Liebe gibt es nur einmal, die blinde, bedingungslose, freie Liebe.........

Aber ob es Die wahre Liebe ist???? Die Einzige?????????

Dieses Gefühl von Kribbeln, Sehnsucht nacheinander zu haben und sich aufeinander zu freuen, verrückt nach dem Anderen zu sein, das habe ich bisher nur 2 x erlebt.....aber es ist in jedem Alter möglich, das Alter schützt nicht vor "Torheit", auch nicht vor Liebe :-)

LG
Fee

Zurück
Oben