Gibt es noch sowas wie Politik für das Volk?

Löwenzahn

Mitglied
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
104
Ort
Wien
Ich habe mir in letzter Zeit immer wieder über das aktuelle politische Geschehen in Österreich Gedanken gemacht und es stimmt mich leider sehr traurig. So viele Skandäle werden aufgedeckt, wie zb. aktuell die Telekom-Affäre, so viele Politik scheinen nur in die eigene Tasche zu wirtschaften, beschließen Reformen die dem Willen des Volkes widersprechen (Familienbeihilfe bis 24), Unmengen an Geld wird als Freundschaftsdienst an befreundete Unternehmer überwiesen oder in sinnlose Projekte wie vollkommen veraltete Flugzeuge als neu für Österreich zu kaufen. Ich versteh das gar nicht. Wo sind unsere Politiker mit Profil hin verschwunden? Faymann und Co. wirken völlig farblos und ideenlos. Ist es wirklich so, dass nur nach eigenen Interessen gehandelt wird und Korruption oder gar noch schlimmeres verschwiegen wird?
 
Werbung:
Löwenzahn;3333794 schrieb:
Ich habe mir in letzter Zeit immer wieder über das aktuelle politische Geschehen in Österreich Gedanken gemacht und es stimmt mich leider sehr traurig. So viele Skandäle werden aufgedeckt, wie zb. aktuell die Telekom-Affäre, so viele Politik scheinen nur in die eigene Tasche zu wirtschaften, beschließen Reformen die dem Willen des Volkes widersprechen (Familienbeihilfe bis 24), Unmengen an Geld wird als Freundschaftsdienst an befreundete Unternehmer überwiesen oder in sinnlose Projekte wie vollkommen veraltete Flugzeuge als neu für Österreich zu kaufen. Ich versteh das gar nicht. Wo sind unsere Politiker mit Profil hin verschwunden? Faymann und Co. wirken völlig farblos und ideenlos. Ist es wirklich so, dass nur nach eigenen Interessen gehandelt wird und Korruption oder gar noch schlimmeres verschwiegen wird?

gabs die jemals?

grüße liebe
daway
 
Gibt es noch sowas wie Politik für das Volk?

Natürlich, bei der FDP

...es kam ein Röslein gesprungen...
 
Gibt es das nicht überall? Ich kenne kein Land, wo es keine Korruption gibt. Das ist eigentlich sehr traurig, dass diejenigen, die eigentlich ein Vorbild für das Volk sein sollten, korrupt sind. Die haben doch selber genug Geld! Man hört und liest nur immer öfters von der Telekom Affäre, von dem Sportverband Vienna, von gekauften Aufenthaltsbewilligungen z.B. von dem gesuchten Aliyev und das alles in so einem kleinem Land wie Österreich?! TRAURIG!
 
Werbung:
Es ist schwer vorstellbar, dass es jemals Politik "für das Volk" gibt. Zumal "das Volk" nicht gerade ein Organismus ist, der in sich harmonisch wäre. Jeder einzelne im "Volk" stellt sich ja etwas anderes vor. Ein Politiker, der "für das Volk" Politik machen wollte, würde geradezu verrückt werden. Was dem einen recht ist, ist für den anderen meistens nicht billig, sondern richtig ungerecht. Und umgekehrt.
Es ist also schlechterdings nicht möglich. Und wenn "durch das Volk" Politik gemacht würde, wären dieses "Volk" nur einige Vertreter, die behaupten würden, sie wüssten, wie das "Volk" tickt.
Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als uns selbst zu entwickeln, unter welchen Bedingungen auch immer. Klingt hart, aber ich fürchte, wir kommen nicht darum herum.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben