Gibt es neben Hochgradigen Seelen auch Breitgradige Seelen?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, gibt es eigentlich auch Breitengradige Seelen oder ist jede Seele eine Hochgradige Seele?
Ich habe das Gefühl, eine Breitgradige Seele zu haben. Ich spüre einfach , dass es mich nicht in die Höhe zieht, sondern immer nur rechts oder links hin und her bewegt. Bisher hab ich als Richtung nur zurück verfolgt. Doch dabei zieht einen das Leben immer nach vorne. Deswegen dachte ich, vielleicht eine Breitengradige Seele zu sein. Ist mir so gekommen. Oder ist Jede Seele eine Hochgradige Seele?

Gruß
Worti
 
Werbung:
wollte mal nachfragen, gibt es eigentlich auch Breitengradige Seelen ..
Ja, natürlich, lieber Wortdoktor, gibt es eine solche. Ihre korrekte Bezeichnung lautet allerdings, ganz im Sinne des Threadtitels, Breitgradige Seele.
Arbeite nun ein weng daran und du wirst erkennen, was.
 
Ich habe Erfahrung mit breitgradigen Seelen und Winkelkonstanten und kann nichts schlechtes über sie berichten. Ganz im Gegenteil, oft habe ich jene Menschen (und Konstanten) als durch und durch weitläufig, bodenständig und dennoch neigungsfähig erlebt.
 
Ich frage mich, was sich hier wiederum hinter dem Wort "Seele" versteckt … ;)
Hier wird Seele als etwas Gradiges verstanden. Manchmal hochgradig, manchmal breitgradig.
Bei adipöser Breitgradigkeit (=querschlank) empfehle ich eine Diät.
Danach passt man wieder durch alle Türen, die nach oben führen.
 
Hier wird Seele als etwas Gradiges verstanden. Manchmal hochgradig, manchmal breitgradig.
Soweit war ich auch. :D
Bei adipöser Breitgradigkeit (=querschlank) empfehle ich eine Diät.
Danach passt man wieder durch alle Türen, die nach oben führen.
Ich nehme an, das ist themenbezogen nicht ernst gemeint.

Nun, die Antwort auf meine Frage kann mir wohl auch nur der Wortdoktor diagnostizieren.
 
Ich habe Erfahrung mit breitgradigen Seelen und Winkelkonstanten und kann nichts schlechtes über sie berichten. Ganz im Gegenteil, oft habe ich jene Menschen (und Konstanten) als durch und durch weitläufig, bodenständig und dennoch neigungsfähig erlebt.

Das klingt äusserst interessant. Ich bin auch son Winkelfuzzi. Ein Mundwinkel der macht was er will. Deswegen formt mein mund ein schräges U kein gerades.

Deswegen definiere ich bzw. Reduziere ich das Bewusstsein vom mir auf die Form des schrägen u's. Weil ich den Angstpol füttere, verstärkten sich lange zeit die negativen ätherischen Bereiche und speicherten dieses gewaltige Formpotential.

Meinem Bewusstsein kann ich nicht verklickern, dass es mehr ist als das irdische Aussehen des schrägen U's.

Ich habe Gedanken, dass ich nicht attraktiv gesehen werde, weil mein Gesicht mit Makeln übersät ist. Mein Bewusstsein füttert Ängste, dass meine Bewusstseinsform nicht für die Gesellschaft bestimmt ist.

Ich habe Probleme, mein U zu zeigen, weil ich dadurch Spott und Häme auf der Strasse erwarte. Deswegen schau ich auch häufig auf den Boden anstatt die leute an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das klingt äusserst interessant. Ich bin auch son Winkelfuzzi. Ein Mundwinkel der macht was er will. Deswegen formt mein mund ein schräges U kein gerades.
Deswegen definiere ich bzw. Reduziere ich das Bewusstsein vom mir auf die Form des schrägen u's. Weil ich den Angstpol füttere, verstärkten sich lange zeit die negativen ätherischen Bereiche und speicherten dieses gewaltige Formpotential.
Meinem Bewusstsein kann ich nicht verklickern, dass es mehr ist als das irdische Aussehen des schrägen U's.
Ich habe Gedanken, dass ich nicht attraktiv gesehen werde, weil mein Gesicht mit Makeln übersät ist. Mein Bewusstsein füttert Ängste, dass meine Bewusstseinsform nicht für die Gesellschaft bestimmt ist.
Ich habe Probleme, mein U zu zeigen, weil ich dadurch Spott und Häme auf der Strasse erwarte. Deswegen schau ich auch häufig auf den Boden anstatt die leute an.

Respekt Worti!
Was Du hier geschrieben hast, finde ich sehr mutig.

Du schreibst, dass Du Spott und Häme auf der Strasse erwartet hast - Ist Dir das auch so begegnet?

Falls ja, kommt mir der Gedanke, dass Du eine recht starke Erwartungshaltung hast, mit der Du auch viele positive Dinge bewirken könntest.

Falls nein, wäre die Erwartungshaltung zumindest überprüfenswert.

Tolkien
 
Zurück
Oben