Gibt es Magie ?

BladeX

Aktives Mitglied
Wie kann ich sicher sein , dass es Magie gibt oder den Weg des Magiers?
Ich bin ein rational denkender Mensch und habe aber Interesse für Magie.
Nur frage ich mich ob es sie wirklich gibt und ob man einen Weg gehen kann um Magie zu erlernen .
Was ich interessant finde is zb Franz Bardons Bücher über Magie .

Werbung:
Es gibt sicherlich magische Techniken zu lernen.
Das könnte ein Weg sein in magische Welten einzutauchen.
Ich z.b. bin immer im magischen See eingetaucht.
Brauche keine Techniken. Bin nie ganz erwacht.

Ich frage mich was man mit echter Magie so machen kann , falls es sie gibt .
Es is ja wahrscheinlich nicht so ,wie man sich das als Laie vorstellt , dass man zb Feuerbälle herbeizaubern kann , oder wie Sith Lord Blitze aus der Hand schießt. ^^

Was kann man mit echter Magie machen ?

Ich frage mich was man mit echter Magie so machen kann , falls es sie gibt .
Es is ja wahrscheinlich nicht so ,wie man sich das als Laie vorstellt , dass man zb Feuerbälle herbeizaubern kann , oder wie Sith Lord Blitze aus der Hand schießt. ^^

Was kann man mit echter Magie machen ?
keine Ahnung ob es Magie ist was ich praktiziere, denn ich bringe mir seit der Kindheit ab an alles selbst bei... ich kann dir auch gar nicht genau sagen wie das bei mir vonstatten ging .... es ist wohl ein Ergebnis aus mehreren Faktoren entstanden= da wäre als Erstes die Beharrlichkeit; und ein unumstößlicher Glaube an das, was mir wahrnehmungsmäßig widerfährt; diese Wahrnehmung dann weiter erforschen, um jeglichen Zweifel auszuschließen, was zur Folge hat, das der Glaube an meinen Ereignissen gefestigt wird usw...

so benutze ich die 4 Elemente Feuer/Wasser/Luft/Erde um mich mit ihnen auszutauschen, quasi zu kommunizieren... auch hierzu kann ich dir nicht genau erklären, wie das Funktioniert, aber es hat etwas mit der Gefühlsebene zu tun, so ne Art Gefühlskommunikation...

dann benutze ich die Zeit in Kombi zu den 4 Elementen, um Vergangenheit und Zukunft zu erhaschen... dieses hat dann aber immerzu nur mit meinem Seelenanteil/en zu tun, also betrifft es immerzu "nur" mich...

das mit dem Feuerbällen schmeißen funktioniert schon wohl, aber dass dann nur auf der astralen Ebene... ich hatte da so einige lebhafte "Träume", die nicht so ganz ohne Risiko waren, denn dort kämpft wirklich Gut gegen Böse und ich habe es einige Male erlebt, dass mir der Weg zurück in meinem Körper wirklich nicht leicht gefallen ist und ich dabei unglaublich intensiver Hass erspürt hatte, das mir beim Erwachen ganz anders wurde und es mir im Nachhinein auch Angst bereitete..

trotzdem bin ich froh über die Tatsache, dass ich mir in diesem Punkt alles selbst beigebracht habe, denn so kenne ich meine Grenzen und weiß = bis hier hin und nicht weiter

LG

Magie ist eine Chimäre und wenn man nur genug Voraussetzungen schafft, dann glaubt's (einem) die ganze Welt.

Ein Wunsch folgt den Anderen. Wie bei Sissiphos rollt man den Stein Tag für Tag auf einem Berg um am nächsten Morgen wieder damit zu beginnen. Der größte Feind eines praktizierenden Magiers ist die Zeit. Immer wieder die selben Werkzeuge das selbe Ziel, geistige Klarheit oder materielle Verwirklichung Chr Chr.
Jedes gesetzte Ziel wird auch tatsächlich verwirklicht. Insofern ist Magie gar nicht so schlecht, weil es eine stetige Hoffnung nährt. Interessanterweise werden die Ziele am Anfang immer größer:
Liebe, materielle Verwirklichung, um zu Ende wieder kleiner, weniger und reifer zu werden. Im Rahmen des natürlich möglichen. So wird Gott und Magier eins, und zu Schluss gibt es keinen Unterschied mehr. So kann es auch heißen Gott wollte das so, und alte Seelen haben eben einen speziellen Weg zu gehen. Hm.

Werbung:
Huhu @BladeX
eine „Echte Magie“ so wie Du Dir das vorstellst gibt es nicht.

Deine individuellen Möglichkeiten in Zugang und Umsetzung sind immer auch durch Deine Induvidualität maßgebend begrenzt. Das Individuum kann die Regeln nicht brechen!
Wie Du dann was immer auch anwendest mußt Du selbst wissen und auch vor Dir und der großen Geistigkeit verantworten.

Wenn Du suchst aber nicht spürst brauchst Du Führung zum Zugang. Den zu finden ist nicht einfach weil der Markt überflutet ist mit allen möglichen Sachen.

Alles was Du magisch bewirken wirst fällt in irgendeiner Form auf Dich zurück.
Prüfe Deine Motivation und lass Dich treiben. Wähle den Weg der Dich und die Deinen und Alle „froh und glücklich“ macht.

Am Ende ist Magie nicht Alles, aber Alles ist nichts ohne Magie.
Hier und jetzt
vom F.

Zurück
Oben