Gibt es Geister ?

Werbung:
@ Mondblumen

weil es "Geister" bzw, Seelen gibt die wissen das sie "tot" sind bzw. wissen dass sie keinen lebenden Körper mehr haben und es andere gibt die das nicht wissen,
und ihr Sein immer noch mit dem im lebenden Körper bewussteinsmässig glauben.
Also die Trennung (den Tot) nicht bewusstseinsmässig verwirkllicht haben.
 
Goethe: „Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.“

Suchst du nun einen Meister zur Beschwörung der Geister? :D

Wenn Angst und ungelöste Probleme die Seele umweben, hält es den Geist stets am Leben.
Kannst du die Geisterstimme nicht hören, spricht der Augenblick des Lebens, zu dir vergebens.

Goethe Faust
„Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.“
„Werd’ ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön!
„Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewusst.“


LG


http://www.textlog.de/18639.html
 
@ Mondblumen

weil es "Geister" bzw, Seelen gibt die wissen das sie "tot" sind bzw. wissen dass sie keinen lebenden Körper mehr haben und es andere gibt die das nicht wissen,
und ihr Sein immer noch mit dem im lebenden Körper bewussteinsmässig glauben.
Also die Trennung (den Tot) nicht bewusstseinsmässig verwirkllicht haben.

Ok. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Seele nach dem Tod eines Menschen nicht weiß, wo sie herkam, wo sie hin will, oder wo es langgeht sozusagen.

... oder dass manche auch sonst nicht wissen, das sie überhaupt tot sind.

Das verunsichert ja auch Menschen, wenn es so erzählt wird. Also bezogen auf den eigenen Tod, den Übergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Seele nach dem Tod eines Menschen nicht weiß, wo sie herkam, wo sie hinwill, oder wo es langgeht sozusagen.

Das verunsichert ja auch Menschen, wenn es so erzählt wird. Also bezogen auf den eigenen Tod, den Übergang.

Schau dir das von dir mir fett zitierte an,
es ist die Antwort die dir fehlt.
Es ist deine Vorstellung,
sowie ich sie und dich verstehe,
das nach dem Tod jede Seele und Geist zu ihrem Ursprung geht,
und dessen weiss.
 
Ich hatte noch nie ein Erlebnis oder irgendwas, und den Eindruck dazu, dass jemand nicht wüsste, wo er/sie ist, oder wo er/sie hin soll usw. usf.

Im Gegenteil.

Die Verstorbenen sind da, wo sie hergekommen sind. Würde ich vermuten.
Was ja nicht heißt, dass sie nicht trotzdem auch wahrnehmbar sind oder auch 'da' sein können.
 
Schau dir das von dir mir fett zitierte an,
es ist die Antwort die dir fehlt.
Es ist deine Vorstellung,
sowie ich sie und dich verstehe,
das nach dem Tod jede Seele und Geist zu ihrem Ursprung geht,
und dessen weiss.

Ja, richtig, meine Vorstellung anhand meiner Erlebnisse und 'Erfahrungen' bisher.

Jap. - was nicht heißt, dass das auch alles exakt so ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben