Gibt es einen Seelischen unterschied zwischen Mädchen und Jungs ?

Werbung:
Seelen kennen kein Geschlecht, jedenfalls legen sie sich nicht geschlechtlich fest, mal inkarnieren sie in einem männlichen körper, mal inkarnieren sie in einen weiblichen Körper...aber als reine seele als solche sind sie geschlechtlos...in mehreren Inkarnationen wechselt das geschlecht des Körpers
 
Hallo Amizade,


vllt. verwechselst Du die Seele mit etw. anderem... es ist in der Tat so, dass der Mann innerlich weiblich ist, und die Frau innerlich männlich... allerdings ist dies alles andere als ideal ausgedrückt... vllt. meinst Du das mit weiblicher Seele .....
 
Bewusstsein halte ich für letztlich geschlechtslos, und denke eben auch, dass alle Bewusstseine Eins sind. Nun kann man darüber nachdenken, ob es zusätzlich einen individuellen Kern gibt (ob man ihn jetzt Seele nennt oder nicht), welcher weiterhin eine notwendige Bedingung für individuelle Reinkarnation wäre.

Die Frage ist dann halt ob etwas individuelles inkarniert, und ob dieser individuelle Kern männlich, weiblich oder eben geschlechtslos ist. Falls man sowohl als Frau als auch als Mann reinkarnieren kann müsste dieser Kern ja komplett unabhängig vom Geschlecht sein. Ich schließe mal aus, dass ein menschliches Individuum als Tier wiedergeboren werden kann. Da würde einfach nichts mehr aus der menschlichen Inkarnation übrigbleiben, und wenn dem so wäre, dann könnte man gar nicht erst von Reinkarnation sprechen.

Es ist nicht so leicht eine Antwort zu geben. Es ist nicht mal klar, ob es eine Seele (einen individuellen Kern) gibt. Falls nicht, gibt es halt nur Menschen (menschliche Perspektiven), die eben weiblich und männlich (und eventuell intersexuell) sind, sowie ein einziges Subjekt.

LG PsiSnake
 
Und was ist eine Seele ?
Dieses Selbst, das „Ich“, das in jedem Körper innewohnt und durch ihn handelt ?

:morgen:
Mensch
 
Zitat:Und was ist eine Seele ?
Dieses Selbst, das „Ich“, das in jedem Körper innewohnt und durch ihn handelt ?


"ICH" ist nur Subjekt ("Beobachter"), und ohne individuellen Inhalt, das Auge im Zentrum meines Avatars. Die Individuen sind die Sterne.
 
Werbung:
Zurück
Oben