Gibt es einen Engel namens Lukas?

Nordluchs

Aktives Mitglied
Registriert
27. März 2006
Beiträge
2.208
Ort
Schleswig Holstein
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob es einen Engel mit dem Namen Lukas gibt und wenn ja, was für ein Engel das ist und wofür er da ist.

Wäre echt lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :)

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob es einen Engel mit dem Namen Lukas gibt und wenn ja, was für ein Engel das ist und wofür er da ist.

Wäre echt lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :)

LG
Nordluchs

Ist auch unter dem Namen: Augustus oder Augustinus bekannt......oder Franz von Assisi. Lukas hatte eben viele mehr oder weniger bekannte WIedergeburten und man kann davon ausgehen das Lukas auch jetzt für die Menschheit arbeitet.
 
Werbung:
:angel2:

Nun ja, Lukas ist eigentlich mit dem Morgenstern verbunden: „Der aus dem Licht geborene (Lucius)“.
Dazu fällt mir noch spontan der Engel Uriel ein: UrielMein Licht ist Gott“.

640px-Erzengel_Uriel_%28Mari%C3%A4_Himmelfahrt%2C_Mattsies%29.jpg

Von einem unbekannten Maler um 1680, deshalb gemeinfrei.
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Mattsies (Unterallgäu).


Merlin
.​
 
Zurück
Oben