Gibt es einen Engel namens Herold, oder Herab?

Wolke

Mitglied
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
37
Ich bin vor vielen Wochen nachts aufgewacht, und hatte einen namen im Kopf, der noch kurz wiederhallte.
Als ich auf wachte war das erste das mir in den Kopf kam: Wolke, das war der name deines Schutzengels.
Nun ja, seit der Nacht bekomme ich den Namen nicht mehr richtig zusammen.
Es war ein Name etwas wie HERAB; HEROLD; HIRAP....ich komm nicht mehr drauf.
Auf jeden Fall sagte ich Morgens zu meiner Schwester: Der Name war irgendwas mit H.
Da lachte ich noch und sagte so ähnlich wie der Name Harald, aber er war es nicht, .
Jetzt wollte ich euch alle mal ganz lieb fragen, ob es irgendwo eine Liste gibt wo man die ganzen Engel namen einsehen kann?
Weiss das jemand von euch??
Ich danke euch so sehr von Herzen.
Und wie schon erwähnt, als ich wach wurde wusste ich 100 Prozent das es der Name war. Nur so schnell wie er da war, war er auch wieder weg.
Ich komm einfach nicht mehr drauf.
Alles liebe, und danke schon mal für die Antworten, eure Wolke
 
Werbung:
Ne, leider, davon kommt mir leider keiner so bekannt vor. ich würde ja auch gerne selber suchen, aber ich weiss leider net wo?????Aber ich danke trotz allem von ganzem Herzen, Wolke
 
Hallo liebe Wolke
hab mir aich alles durchförstert, aber nix gefunden.
Vielleicht ist dein Engel ja noch nirgends wo in der Literatur überliefert, weil er neu erschaffen wurde. Die Bedeutung des Namens is ja auch nicht grundlegend, hauptsache der Engel bedeutet einem was.

LG
Hellangel
 
Habbiel : Ein Montagsengel des 1. Himmels. Ein Engel für treue Liebe und Romantik, der im Liebeszauber gerufen wird.
Hadakiel : Er wacht über das Sternzeichen Waage.
Hadiya : Arabisch: Führer zur Rechtschaffenheit; Gabe (hay-dee-yah)
Hafaza : Es gibt 4 dieser Engel. Sie sollen die Menschen vor Fallen, anderen Menschen und vor dem Satan schützen. Ihr Job ist es, die Taten aller Sterblichen aufzuschreiben.
Hahaiah : Ein Engel aus der Hierarchie der Cherubine. Er beeinflußt die Gedanken und enthüllt den Sterblichen verborgene Geheimnisse.
Hakamiah : Einer der Cherubine ( wird gegen Verräter eingesetzt ) und ein Schutzengel Frankreichs.
Hakem : Ein Engelwächter, der an der 4. Himmelshalle stationiert ist.
Halacho : Ein Geist des Mitgefühls und ein Geist der 11. Stunde.
Halliza : Der Name dieses Engels steht auf dem Ewigen Kreis des Pentagramms von Salomon.
Haludiel : Ein Engel des 4. Himmels, der am Jüngsten Tag gerufen wird, wobei der Bittende nach Süden schauen muß. Haludiel ist auch ein Geist der Sonne.
Hamied : Der herrliche Engel der Wunder. Er ist von einer solchen (Wunder) strahlend weißen Schönheit, daß du lediglich seine unglaublichen Augen durchscheinen siehst. Wenn du seine Gegenwart spürst, umfasse dich, öffne dein Herz, um sein Geschenk der intensiven, reinen Liebe zu empfangen.
Haniel : Chef der Hierarchie der Fürsten und der Tugenden. (Anael) Einer der 7 Erzengel, Herrscher über den Monat Dezember, der sich dadurch hervorgetan haben soll, daß er Eunuch in den Himmel gebracht hat.
Hannuel : Dieser Engel regiert das Sternzeichen Steinbock.
Hantiel : Der Engel der 3. Stunde des Tages.
Harahel : Dieser Strahlemann schützt Büchereien, Archive, Schulen und Universitäten. Harahel öffnet unseren Geist und unser Herz für neue Ideen, und ruft die Menschen dazu auf, dieses Wissen in einer lebensbejahenden Weise einzusetzen.
Harudha : Ein weiblicher Engel, der über das Element Wasser wacht.
Harviel : Ein Engelswächter, der an der 2. Himmelshalle stationiert ist.
Hasmed : Engel der Vernichtung, und einer der 5 Engel der Bestrafung, denen Moses im Himmel begegnete.
Hasmodia : Ein Mondgeist, der bei der Talisman - Magie auftaucht.
Haven : Einer der 12 Geister, die über die 12 Stunden des Tages wachen. Haven ist der Geist der Würde.
Hayyel : Er schützt wilde Tiere, zusammen mit Thuriel, Mtniel, und Jehiel. Betet zu ihnen, um die Tiere vor dem Aussterben zu bewahren. Hayyel lehrt die Menschen, daß, genauso wie die Engel uns schützen, wir dazu da sind, die Natur zu schützen. Bittet diesen Engel, die Menschen dazu anzuhalten, auf die ganze Natur aufzupassen und sie zu schützen, so wie es unsere Aufgabe ist.
He´el : Herrscher über die Jahreszeiten.
Heiglot : Engel der Schneestürme. Er wacht über die 1. Stunde.
Helemmelek : Dieser Engel regiert eine der Jahreszeiten. Es heißt, daß dieser Name eine Umkehrung von Milkiel sei.
Helison : Einer der 5 Engel des 1. Höhengrades. Die anderen 4 sind: Ý Alimiel, Ý Gabriel, Ý Barachiel, und Ý Lebes . Wenn er gerufen wird, taucht Helison auf und hält einen Banner, geschmückt mit einem Karmesin - Kreuz und gekrönt mit Rosen.
Hismael : Der Geist des Planeten Jupiter.
Hizkiel : Einer der zahlreichen Wächter am Tor des Nordwindes.
Hngel : Engel der sommerlichen Tag- und Nachtgleiche und wirksam Gegen den Blick des Bösen.
Hodniel : Von diesem Engel sagt man, daß er die Macht habe, Dummheit im Menschen zu heilen.
Hormuz : Ein Engel, der sich um den 1. Tag im Monat kümmert.
Humastrav : Ein Montagsengel, der von Norden gerufen wird. Humastrav soll im 1. Himmel wohnen.
Husael : Ein Engel, der im 3. Himmel arbeitet.
Hypezokos : Eine der "grundlegenden, wesentlichen Elementarordnungen" im (Blume des Feuers) chaldeanischen Kosmologieschema.
 
Werbung:
Hallo nochmal,
bei Herold(e) bin ich fündig geworden. So werden geflügelte Wesen der Assyrer und Babylonier genannt. Also Engel anderer Kulturen.
Hoffe es hilft Dir ein bissel....
 
Zurück
Oben