gibt es eine Möglichkeit den Ex auf seine wahren Gefühle hinzuweisen?

moet

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2010
Beiträge
3
Hallo ihr lieben!!

Mein Ex hat vor kurzem schluss gemacht. Darauf hin folgte ein hin und her: ich wollte noch eine Chance,er meinte dass wirs versuchen könnten und nach einer Woche wollte er doch wieder nicht. Er konnte mir nicht mal die genauen Gründe für die Trennung nennen, zum Teil meinte er,dass wir zu verschieden wären. Aber als ich ihn das letzte Mal gesehen habe (das war letzte Woche) da hab ich noch so viel Gefühl gespürt und es auch in seinen Augen gesehen. Ich denke,dass ich ihn während der Beziehung mit manchen Aussagen gekränkt und verunsichert habe. Er ist etwas älter als ich und möchte sich schon fest binden und das Gefühl hab ich ihm leider nicht immer gegeben. Ich denke,dass er angst hat verletzt zu werden oder dass ich ihn dann verlassen würde,weil er mir nicht reicht oder von der Freizeit her mir nicht geben kann was ich mir wünsche.

Tja und jetzt würde es mich interessieren ob es etwas gibt womit ich seine wahren Gefühle wieder hervor locken kann?? Die können ja nicht so schnell verschwunden sein (wir waren auch erst paar Monate zusammen). Er sagte noch,dass er mich noch lieb haben würde,es aber nicht mehr so stark wie vor paar Monaten ist.

Ich danke euch!!
 
Werbung:
Logisch gibbs das. "I put a spell on you!" (PRF)

Schau hier:





:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben!!

Mein Ex hat vor kurzem schluss gemacht. Darauf hin folgte ein hin und her: ich wollte noch eine Chance,er meinte dass wirs versuchen könnten und nach einer Woche wollte er doch wieder nicht. Er konnte mir nicht mal die genauen Gründe für die Trennung nennen, zum Teil meinte er,dass wir zu verschieden wären. Aber als ich ihn das letzte Mal gesehen habe (das war letzte Woche) da hab ich noch so viel Gefühl gespürt und es auch in seinen Augen gesehen. Ich denke,dass ich ihn während der Beziehung mit manchen Aussagen gekränkt und verunsichert habe. Er ist etwas älter als ich und möchte sich schon fest binden und das Gefühl hab ich ihm leider nicht immer gegeben. Ich denke,dass er angst hat verletzt zu werden oder dass ich ihn dann verlassen würde,weil er mir nicht reicht oder von der Freizeit her mir nicht geben kann was ich mir wünsche.

Tja und jetzt würde es mich interessieren ob es etwas gibt womit ich seine wahren Gefühle wieder hervor locken kann?? Die können ja nicht so schnell verschwunden sein (wir waren auch erst paar Monate zusammen). Er sagte noch,dass er mich noch lieb haben würde,es aber nicht mehr so stark wie vor paar Monaten ist.

Ich danke euch!!
Red doch mal mit ihm, oder schreib ihn einen Brief, indem du ihm deine Gefühle erklärst...sowas ist oft besser als irgendein magisches Ritual..Ich denk mal du hast in die Richtung Bindungsritual gedacht. Wenn dann sollte Magie die letzte aller Möglichkeiten sein
 
Hey!!
Danke fürs antworten!
Ich hab ja schon mal versucht mit ihm zu reden und da meinte er: "ok,versuchen wir es aber ich kann nichts versprechen" Und das war letzte woche und das sah so aus,dass ich mich bemühte und er plötzlich kühl und distanziert war aber trotzdem auch nette sachen gesagt hat. Sein verhalten verwirrt mich total und die gründe die er nannte warum es nicht mehr gehen würde sind seltsam...aufeinmal meinte er,dasss er nicht wüsste worüber er so mit mir reden soll. Und das obwohl wir immer recht viel miteinander redeten und spaß hatten:(
Ich habe ihm also schon mal eine lange mail geschrieben und das hat nix geholfen, so als hätte er einen schlater um gelegt...von total lieb und romantisch auf kaltherzig!

schönen tag euch allen!
 
Hey!!
Danke fürs antworten!
Ich hab ja schon mal versucht mit ihm zu reden und da meinte er: "ok,versuchen wir es aber ich kann nichts versprechen" Und das war letzte woche und das sah so aus,dass ich mich bemühte und er plötzlich kühl und distanziert war aber trotzdem auch nette sachen gesagt hat. Sein verhalten verwirrt mich total und die gründe die er nannte warum es nicht mehr gehen würde sind seltsam...aufeinmal meinte er,dasss er nicht wüsste worüber er so mit mir reden soll. Und das obwohl wir immer recht viel miteinander redeten und spaß hatten:(
Ich habe ihm also schon mal eine lange mail geschrieben und das hat nix geholfen, so als hätte er einen schlater um gelegt...von total lieb und romantisch auf kaltherzig!

schönen tag euch allen!



Ja, ein eindeutiges Zeichen dafür, daß es vorbei ist.

Besser also loslassen.

:morgen:
 
Hey!!
Danke fürs antworten!
Ich hab ja schon mal versucht mit ihm zu reden und da meinte er: "ok,versuchen wir es aber ich kann nichts versprechen" Und das war letzte woche und das sah so aus,dass ich mich bemühte und er plötzlich kühl und distanziert war aber trotzdem auch nette sachen gesagt hat. Sein verhalten verwirrt mich total und die gründe die er nannte warum es nicht mehr gehen würde sind seltsam...aufeinmal meinte er,dasss er nicht wüsste worüber er so mit mir reden soll. Und das obwohl wir immer recht viel miteinander redeten und spaß hatten:(
Ich habe ihm also schon mal eine lange mail geschrieben und das hat nix geholfen, so als hätte er einen schlater um gelegt...von total lieb und romantisch auf kaltherzig!

schönen tag euch allen!
Es braucht ja immer zwei für eine Beziehung und wenn der einte Part nicht mehr will, kann man nichts erzwingen. Ich denke als abgehakt klassieren und sich jemanden suchen, der Besser zu einem passt.
lg
Cyrill
 
Woher nimmst du eigentlich diese Gewissheit, dass DU weisst, wie SEINE wahren Gefühle sind?

Also man darf auch Männern zumuten, dass sie das selber wissen.




:confused:
Frl.Zizipe
 
Tja und jetzt würde es mich interessieren ob es etwas gibt womit ich seine wahren Gefühle wieder hervor locken kann?? Die können ja nicht so schnell verschwunden sein (wir waren auch erst paar Monate zusammen). Er sagte noch,dass er mich noch lieb haben würde,es aber nicht mehr so stark wie vor paar Monaten ist.
.... ich wollte noch eine Chance ....
Ist es nicht eher so, dass dich weniger seine "wahren Gefühle" interessieren, als vielmehr dass er dich gefälligst lieben soll, egal ob er das wirklich so fühlt oder nicht?
Wenn ihr erst ein paar Monaten zusammen wart, dann ist sicher aus der Verliebtheit bei ihm keine Liebe geworden. Diesen Sprung schaffen viele Beziehungen nicht.
Also nicht nachweinen, sondern auf Neues konzentrieren.
Um letzte Chancen betteln kommt nie gut. Männer mögen im allgemeinen keine kriechenden Frauen.

R.
 
Ich glaube es ist mittlerweile klar was die meisten hier über deine geschilderte Situation denken.

Etwas, vor allem einen Menschen, festzuhalten geht immer mit Problemen einher die nur schlimmer werden.

Es gibt ein Zitat das heißt:
„Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können; wir müssen einfach nur lernen, es zu erkennen, wenn sie schon fort sind.“

So scheint es auch bei dir zu sein. Auch wenns im Moment schmerzt, gestehe dir ein dass es Zeit ist diesen Menschen ziehen zu lassen und dich somit für Neues zu öffnen. Was auch immer das für dich sein mag!

Edit: und ja es stimmt, "wir" Männer mögen wirklich keine kriechenden Frauen. Vielmehr Menschen im allgemeinen die mit sich selbst klar kommen und auch mal für sich alleine sein können. Mir kommt vor als ob diese Art von Mensch selten (geworden) ist...
 
Werbung:
Er sagte noch,dass er mich noch lieb haben würde,es aber nicht mehr so stark wie vor paar Monaten ist.

Liebe Moet!

Warum möchtest Du einen Mann, der Dich nur noch "lieb hat", aber es ist nicht mehr stark genug?

Was hättest Du davon, wenn er - durch welche "Magie" auch immer - bei Dir bleibt? Das ist doch irgendwie auch erniedrigend für Dich, oder?

Wenn freiwillig nichts kommt, dann ist es doch besser, er geht...willst Du womöglich Dein Leben lang kriechen oder um Liebe betteln?

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben