Gibt es ein Leben nach der Geburt??

merry

Aktives Mitglied
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
218
Ort
an der schööönen mosel
Hallo ihr Lieben,
kann euch diese Geschichte nicht vorenthalten:


Leben nach der Geburt

Diskussion über das Unvorstellbare – aus der Froschperspektive



Im Bauch einer schwangeren Frau waren einmal drei Embryos. Einer davon ist der kleine Weise, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.

Der kleine Zweifler fragt:
Glaubt ihr an ein Leben nach der Geburt??

Der kleine Weise:
Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.

Der kleine Skeptiker:
Blödsinn, das gibt es doch nicht, wie soll das denn überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?

Der kleine Weise:
Das weiß ich auch nicht so genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.

Der kleine Skeptiker:
So ein Quatsch! Herumlaufen geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das gar nicht, dass es ein Leben nach der Geburt gibt, weil die Nabelschnur ja jetzt schon viel zu kurz ist.

Der kleine Weise:
Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.

Der kleine Skeptiker:
Es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine einzige Quälerei. Und dunkel.

Der kleine Weise:
Auch wenn ich nicht genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen.

Der kleine Skeptiker:
Mutter?! Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie bitte?

Der kleine Weise:
Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein.

Der kleine Skeptiker:
Ach hör doch auf! Von eine Mutter habe ich noch nie etwas gemerkt, also gibt es sie auch nicht.

Der kleine Weise:
Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt.

Der kleine Zweifler:
Und wenn es ein Leben nach der Geburt gibt, wird dann der kleine Skeptiker bestraft, weil er nicht geglaubt hat?

Der kleine Weise:
Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht kriegt er einen kleinen Klaps auf den Po, damit er die Augen aufmacht und das Leben beginnen kann.

Verfasser Unbekannt

:)

Liebe Grüße
merry
 
Werbung:
Der Verfasser ist nicht unbekannt. Die Geschichte stammt von Henry Nouwen, einem holländischen Theologen und Psychologen.
Wobei im Original "der kleine Weise" anders, nämlich "der kleine Christ" heisst.

Greetings
Elli
 
Hallo,
ja, ich finde sie halt auch sehr schön und interresant...
Der Verfasser ist nicht unbekannt. Die Geschichte stammt von Henry Nouwen, einem holländischen Theologen und Psychologen.
Wobei im Original "der kleine Weise" anders, nämlich "der kleine Christ" heisst.
Und das finde ich auch interresant, "der kleine Christ"? hihi
Danke Ellinaela, ich mag es nämlich gar nicht, wenn man Texte "klaut" :nono: , habe sie aber so bekommen. Schade, dass sich die Menschen nicht an das Urheberrecht halten.
Liebe Grüße
merry
 
Hallo gerry
hab ich mir doch fast gedacht....
Habe ich wohl leider übersehen. Na dann eben für alle die sie da nicht gelesen haben.
Aber wen wunderts, gerry,
............liebe Grüße merry
 
Werbung:
gerry und merry... mögen dieselbe Geschichte ;-)

Lustig wie Namen und Geschmack in dem Fall zusammenpassen :)

Greetings
Elli
 
Zurück
Oben