gibt es eigentlich zum thema engel

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.834
Ort
in wien
nichts anderes mehr als dass alle wissen wollen ,ob es menschen gibt die engel sind,ob einer ein engel ist ,er behauptet einer zu sein?*kopfschüttel*.da gibts doch sicher noch viele andere themen dazu? oder? was sind so die meinungen von euch (ohne dass ich gleich wieder auf die ignorierliste gesetzt werde ,weil ich anderer meinung bin:escape: ,oder böse antworten bekomme*gg*) :liebe1:
 
Werbung:

Ciceros

Mitglied
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
874
nichts anderes mehr als dass alle wissen wollen ,ob es menschen gibt die engel sind,ob einer ein engel ist ,er behauptet einer zu sein?*kopfschüttel*.da gibts doch sicher noch viele andere themen dazu? oder? was sind so die meinungen von euch (ohne dass ich gleich wieder auf die ignorierliste gesetzt werde ,weil ich anderer meinung bin:escape: ,oder böse antworten bekomme*gg*) :liebe1:

genau das habe ich mich auch gefragt, liebe zauberhexerl.
Ich denke es liegt einfach daran, dass man in seiner Umgebung keinen kennt, der genauso empfindet, wie die Menschen, die sich an dieses Board richten. Daher kommt man sich "anders" vor. Täglich bekommt man z. B. in den Nachrichten gezeigt wie schlecht, egoistisch, verbohrt, sturr, uneinsichtig Menschen doch sind - sehr sehr selten gibt es mal positive Nachrichten, die es Wert scheinen publiziert zu werden; auch sowas prägt. Von daher sucht man wahrscheinlich nach etwas um sich von den anderen Menschen, die ja "offensichtlich", nicht so ist wie man selbst, abzusetzen.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Engel unter uns, wer weiss;) Allerdings sollte man diese Frage nicht alzu ernst nehmen, denn einem wahren Engel sollte diese Frage nicht so wichtig sein, sondern eher die Taten (bzw. Aufgaben), die er auf Erden vollbringt.

Jeder kann sich gerne Fragen, wer er wirklich ist, aber man sollte nicht zwanghaft versuchen sich von anderen zu unterscheiden. Denn eigentlich gehören wir ja alle irgendwie zusammen;)
 

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.834
Ort
in wien
danke dir ,bin froh dass nicht nur ich mich das frage*g*

"denn einem wahren Engel sollte diese Frage nicht so wichtig sein, sondern eher die Taten (bzw. Aufgaben), die er auf Erden vollbringt"

von dem red ich ja die ganze zeit*lächel*.[/COLOR]

"Ich denke es liegt einfach daran, dass man in seiner Umgebung keinen kennt, der genauso empfindet, wie die Menschen, ......."

doch ich kenne viele, die auch so denken und mit denen ich mich austauschen kann ohne die dauernde fragen von wegen "bin ich ,oder du, oder der ein engel?" darum meine ich ja ,es gibt soe viele interessante engel themen,über die man schreiben , lesen, denken und andere um ihre meinung dazu fragen kann.[/COLOR
 

mephista

Aktives Mitglied
Registriert
26. April 2006
Beiträge
1.061
Ort
Hessen
ja zauberhexe..

das hab ich mich auch gefragt.. und ich muss sagen.. dass das ein großer teil war, weshalb ich die letzte zeit nicht mehr so im forum war..

hab viel hinterfragt... und durch diese ganzen threads á la: bin ich ein engel?? wurde das thema zu unwirklich für mich..!

für mich sind menschen menschen.. und keine engel!

jeder mensch hat fehler..

und dieses eigene emporheben geht mir schlichtweg gegen den strich.. werde sowas von wütend wenn ich sowas lese....

wenn jemand schreibt: ich gebe lieber anstatt ich nehme.. ich höre zu .. ich bin lieb.. ich hab kein glück .. ich werde nur augenutzt.. ich bin zu gutmütig..

da kommt mir schierweg was hoch...!

ich hoffe dass dein thread jetzt mal aufweckt und mal wieder "normale" postings kommen :)
 

Ciceros

Mitglied
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
874
...
"Ich denke es liegt einfach daran, dass man in seiner Umgebung keinen kennt, der genauso empfindet, wie die Menschen, ......."

doch ich kenne viele, die auch so denken und mit denen ich mich austauschen kann ohne die dauernde fragen von wegen "bin ich ,oder du, oder der ein engel?" darum meine ich ja ,es gibt soe viele interessante engel themen,über die man schreiben , lesen, denken und andere um ihre meinung dazu fragen kann.


Das ist schön, dass Du viele kennst. Aber es gibt auch Menschen, denen es anders geht - wie mir zum Beispiel. Von daher kann ich diese Fragen schon verstehen, auch wenn ich sie nicht für ganz so wichtig halte:)

Was meinst Du wie toll es ist, mal hier über sowas zu sprechen, ohne zu fürchten schief angeschaut zu werden.
 
Werbung:

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.834
Ort
in wien
@ciceros,
"Was meinst Du wie toll es ist, mal hier über sowas zu sprechen, ohne zu fürchten schief angeschaut zu werden."

ich weiss und so sollte es ja auch sein. meinungen erfragen ,abgeben,darüber schreiben und trotzdem auch die meinungen anderer akzeptieren.dann wünsch ich dir noch viel spass *lächel*
 
Oben