Gibt es das "Licht"?

Danke Eli7, mit der Länge deines Beitrags hast du viele auch ungestellte Fragen beantwortet. Ich hab übrigens das achtsame Gehen ausprobiert, aber nicht lange ausgehalten. War nach kurzer Zeit so kribbelig, dass ich mich einfach mehr und vor allem schneller bewegen musste.

Ich danke dir, Futter unseres vierbeinigen Lieblings, du hast mich wieder an meine eigenen kribbligen Gedanken erinnert. Denn es sind ja die Gedanken, die da wegwollen, nicht zur-Ruhe-kommen wollen. Macht nichts, Solange sie laufen, sind sie nicht zu bremsen.Und mit Gewalt geht garnichts, höchstens (mit Gewalt) nen Geist in die Flasche stecken - und hernach kommt er irgendwann wieder raus, wenns garnicht gebraucht werden kann. Dann lieber solange laufen lassen, bis sie von selbst zur Ruhe kommen - und das kann u.U. ein ganzes Leben lang dauern. Auch das macht nichts, ist notwendig, wenn's denn so lange dauert.
Mir geht es so. Mit Merkur im Schützen am DU, nämlich der Aussenwelt, kommen Gedanken wie die Affen und die hocken dann ausgerechnet auf dem höchsten und schönsten Baum. Kommt mir ein alter Kultfilm von 1961 mit John Wayne und Hardy Krüger in den Sinn: 'Hatari', wo Red Buttons ein Netz mit einer selbstgebastelten Rakete über den Baum schiesst und alle Affen eingefangen werden. Solch eine selbstgebastelte Rakete war mir immer wieder der Moment, wenn ich auf einen Hügel gestiegen bin, z.B. der Berg von Caslano über dem Luganer See und über den See schaue. Oder jetzt, wenn ich am Meer sitze und über den Atlantik schaue. Dann verschwinden die Affen, verzeih, die Gedanken und ich habe die Ruhe, die ich brauche.

Werbung:
Nach dem Lesen mancher Beiträge hoffe ich sehr, dass es Lichtwesen oder Engel gibt, aber kann das sein? Woher, wie..? Ich brauch was an das ich mich festklammern kann.

jaja, alf pier hats auch scho bemerkt...
"de menschen brauchen imma was zum festhalten...
jetzt bauen sie extra schon haltestellen an den strassenrändern"

:D

hy
im nachhinein gesehen wirkt mein anfangspost wirklich übertrieben. vor allem das mit festklammern. aber ich nimm nichts zurück. ich habe meine "haltestelle" mit diesem forum gefunden.
kann bitte noch wer ein argument hierzu liefern?
"Licht ist Energie und Energie ist Prozess, welcher nur durch negativen Einfluss bewirkt werden kann?[zerstörung des gleichgewichts] Sind Zufriedenheit und Friede dann nicht wahres Gift????"

Werbung:
hy
im nachhinein gesehen wirkt mein anfangspost wirklich übertrieben. vor allem das mit festklammern. aber ich nimm nichts zurück. ich habe meine "haltestelle" mit diesem forum gefunden.
kann bitte noch wer ein argument hierzu liefern?
"Licht ist Energie und Energie ist Prozess, welcher nur durch negativen Einfluss bewirkt werden kann?[zerstörung des gleichgewichts] Sind Zufriedenheit und Friede dann nicht wahres Gift????"

Gleichgewicht ist das Ziel und Liebe führt zum Frieden. Das Fehlen des Gleichgewichtes zeigt uns das uns etwas fehlt. Und die Dunkelheit zeigt uns das Licht erst richtig - wie könnte man was weißes wirklich erkennen wenn es nichts schwarzes gäbe? Jedoch kann man sich auch schnell in der Dunkelheit "verirren". Wenn sie uns umgibt, fühlen wir leid und schmerz, denn wir sind Licht. Wenn man sich der Dunkelheit hingibt entfernt man sich immer weiter vom Licht. Das "Ziel" ist es den Unterschied zu erkennen, zu "erfahren" was Liebe und Licht wirklich bedeutet und was es heißt wenn man sich davon entfernt.

Zurück
Oben