Gg. Egoismus abgrenzen

Eine Methode an diesem Punkt wäre die Arbeit mit dem inneren Team. Da geht es darum, einzelne innere Stimmen zu identifizieren, ihnen den rechten Platz zuzuweisen oder sie im besten Fall konstruktiv zu nutzen.

Begleitung wäre gut, man kann sich da aber auch alleine rein arbeiten. Im Prinzip geht geht es darum, das Ruder in die Hand zu nehmen und nicht von einer Stimme übermannt oder dominiert zu werden.

:)
Danke für das zuverlässige Erkennen meiner Baustelle. Du bist toll (sagte ich dir das schon?).(y)
 
Werbung:
Wenn ich nun aber meine, es würde mir nicht gut tun, komme ich manchen Personen gegenüber in Schwierigkeiten. Bei meinen Eltern bspw.
Mich plagt dann das schlechte Gewissen. Eine Seite in mir sagt hartnäckig, ich könne ja nicht so sein. Wie werde ich das los?

Das glaubst du, aber in Wahrheit haben Menschen wie du keine andere Wahl als zu helfen. Tief im inneren wollt ihr gar nicht helfen, und nur deswegen habt ihr auch ein schlechtes Gewissen. Wegen dieser Einstellung projizieren Menschen wie du auch ein falsches Bild auf diejenige die es direkt betrifft. Deine Eltern geht es an sich gut, du benutzt deine Eltern in so welchen Situationen nur als Schutzschild, du bist derjenige der immer wieder ins Nest zurück fliegt.
 
Werbung:
Zurück
Oben