Gewinnspiele und die positiven Gedanken?

mondkrähe

Mitglied
Registriert
6. September 2012
Beiträge
77
Ort
Klagenfurt
Ich muss da jetzt mal nachfragen, vlt hat jmd von euch eine Antwort drauf. Meine Freundin, die ich jetzt seit fast 15 Jahren kenne, macht schon ewig bei Gewinnspielen mit. Was die schon alles gewonnen hat ist purer Wahnsinn. Und teilweise richtig große teure Gewinne. Ich dagegen hab nur sehr selten gewonnen. Wie kommt sowas glaubt ihr? Positive Gedanken?
Macht ihr selbst auch bei Gewinnspielen mit und wie hoch ist eure Erfolgsquote? ;)
 
Werbung:
Ich glaube, die Einstellung dazu spielt eine große Rolle. Deine Freundin ist wahrscheinlich sehr entspannt bei der ganzen Geschichte und hat keine Erwartungshaltung an das Ergebnis. Bei Dir hört es sich so an, als ob Du es als Mangel empfindest, nichts oder kaum etwas zu gewinnen. Und schon mit der Zielstellung, etwas zu gewinnen, an die Situation heran gehst.
Deine Freundin geht meiner Meinung nach positiv und völlig unbefangen an das Mitspielen heran.

Ich selbst spiele sehr selten bei Gewinnspielen mit und gewinne gar nicht.:)

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Werbung:
Ja wahrscheinlich. Nein ich empfinde es nicht als Mangel, ich brauch ja sowieso nicht viel. Allerdings verkauft sie das ein oder andere Produkt und das ist dann natürlich für das Brieftascherl angenehm ;) ich freu mich eher über Tickets od Eintritte zu kulturellen Veranstaltungen etc., das bringt mir mehr als z.b eine Playstation.
Jetzt hat sie mir den Tipp gegeben dass die Wien Holding ein Ostergewinnspiel veranstaltet. Naja, wenn sie auch mitmacht dann stehen meine Chancen ja eher gering ;) Zumindest muss ich da nur meine E-Mail Adresse eingeben und nicht meine ganzen Daten.
 
Zurück
Oben