Gesunde und ausgewogenen Ernährung ohne Fleisch.....

eidechsenkönig;1949703 schrieb:
Das bildest du dir nur ein,kein Mensch braucht Fleisch!Ich esse seit 10 Jahren kein Fleisch mehr und mir geht es gut!

Ich habe auch ein paar Jahre vegetarisch gelebt, habe genau wie Felice kein Tofu und keine Sojamilch vertragen - und irgendwann hat mein Körper gesagt, dass er Fleisch braucht.
Nicht jeder Körper funktioniert gleich. Ein indischstämmiger Mensch kann eher vegetarisch leben als ein inuitstämmiger Mensch.
Die Menschen sind nunmal nicht gleich...
 
Werbung:
Der Mensch ist eigentlich kein Fleischesser!Schau dir mal das Gebiss von fleischfressenden Tieren an,das unterscheidet sich deutlich von dem Gebiss des Menschen und anderen Pflanzenessern;Genau der selbe Fall beim Verdauungssystem des Menschen und des Fleischfressers!
 
eidechsenkönig;1950008 schrieb:
Der Mensch ist eigentlich kein Fleischesser!Schau dir mal das Gebiss von fleischfressenden Tieren an,das unterscheidet sich deutlich von dem Gebiss des Menschen und anderen Pflanzenessern;Genau der selbe Fall beim Verdauungssystem des Menschen und des Fleischfressers!

Was ich gehört habe, deutet das Gebiss eines Menschen auf Misch-Ernährung hin. Das heisst, wir sind weder reine Pflanzenfresser, noch reine Fleischfresser...
 
Das stimmt schon, wir könnten Pflanzen- und Fleischnahrung essen. Doch wir können auch bewusst entscheiden, ob wir Fleisch essen möchten.

Ich denke mir, es gibt so viel anderes, da brauche ich keine Tiere essen... und das ganze Soja und Tofu Zeugs lasse ich auch weg, mir schmeckt es nicht, vertragen tu ich es.
 
Das stimmt schon, wir könnten Pflanzen- und Fleischnahrung essen. Doch wir können auch bewusst entscheiden, ob wir Fleisch essen möchten.
Ich hatte mich bewusst gegen eine fleischliche Ernährung entschieden - aber mein Körper war dann eines Tages anderer Meinung als mein Verstand.

Ich denke mir, es gibt so viel anderes, da brauche ich keine Tiere essen... und das ganze Soja und Tofu Zeugs lasse ich auch weg, mir schmeckt es nicht, vertragen tu ich es.
Solange Dein Körper derselben Meinung ist wie Dein Wille, gibt es da auch keine Probleme...
 
Ich hatte mich bewusst gegen eine fleischliche Ernährung entschieden - aber mein Körper war dann eines Tages anderer Meinung als mein Verstand.


Solange Dein Körper derselben Meinung ist wie Dein Wille, gibt es da auch keine Probleme...



Hallo Ahorn!

Ja, der Verstand :) das ist so einer. Ich bin ja auch gespannt ob ich es auf Dauer schaffe ohne Fleisch. Das spürt eh jeder wie es ihm gut tut, ich lasse es einfach auf mich zukommen. Bis jetzt sind wir alle einer Meinung und ich hoffe es bleibt auch so ;)

Liebe Grüsse

lieberatte67
 
Hallo Ahorn!

Ja, der Verstand :) das ist so einer. Ich bin ja auch gespannt ob ich es auf Dauer schaffe ohne Fleisch. Das spürt eh jeder wie es ihm gut tut, ich lasse es einfach auf mich zukommen. Bis jetzt sind wir alle einer Meinung und ich hoffe es bleibt auch so ;)

Liebe Grüsse

lieberatte67

ich wünsche es Dir (nicht mit mir einer Meinung sein, das wird vielleicht nicht immer klappen, sondern dass Dein Körper die vegetarische Ernährung gut verträgt).
 
ich wünsche es Dir (nicht mit mir einer Meinung sein, das wird vielleicht nicht immer klappen, sondern dass Dein Körper die vegetarische Ernährung gut verträgt).

Habs auch genau so verstanden, ich meinte eh dass ich mit mir einig bin wegen der vegetarischen Ernährung ;) mit alle meinte ich den Verstand und den Körper.

Liebe Grüsse

lieberatte67
 
Werbung:
wir sind Allesfresser, wie das Schwein:)
So ein blödsinn,unser Gebiss und unser Verdauungssystem deutet ganz eindeutig darauf hin,das wir reine Pflanzenesser sind und immer waren!Oder hat einer von euch etwa Reisszähne um ein wildes Tier schnellstmöglich zu töten und kann so schnell rennen,um es erst mal zu erwischen?:confused:
 
Zurück
Oben