Gesucht: ein Buch

Liebe Urania,

das Buch ist in einem alten verstaubten Schrank mit Dokumenten die nicht geordnet sind und es gehört dort auch nicht hin.

Schau wo du so einen Schrank hast. Das ist was ich sehen konnte.

Viel Erfolg

Angelight
 
Werbung:
Liebe Urania,

das Buch ist in einem alten verstaubten Schrank mit Dokumenten die nicht geordnet sind und es gehört dort auch nicht hin.

Schau wo du so einen Schrank hast. Das ist was ich sehen konnte.

Viel Erfolg

Angelight
@angelight
Danke.....aber ich suche kein Buch....;)....das ist Winnipeg....gilt es dann auch für sie ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Winnipeg,

ich pers. finde, dass 3 Karten etwas wenig hergeben....auch bei den Kipper nehme ich mehr....

Es ist ja aber wohl für dich sehr wichtig und brennt dir auf "der Seele", was ich angesichts der
Leihgabe und der Bücherei gut verstehen kann.....sowas würde mich auch fuchsig machen.....

Vllt. magst du ja auch eine erweiterte 9er Legung nachschieben....dass man zusätzliche Infos
erkennt...ich würde dir auch sehr wünschen, dass du das Buch wiederfindest.... schicke dir
vorab schonmal einen Finde
Liebe Urania,

vor Jahren hatte ich einmal in einem Thread mehrere gängige Mudras vorgestellt. Leider sind die damaligen Bilder aus den Beiträgen verloren gegangen, die ich dann im nachstehenden Beitrag über einen anderen Server nochmals eingestellt hatte. Zu den jeweiligen Erklärungen der Mudras kommst Du über den kleinen Pfeil rechts neben „Zitat von DruideMerlin *“. Etwas umständlich aber ich konnte das leider nicht mehr anders lösen:
Ja, es wundert mich schon, was man über die Zeit so alles geschrieben hatte. Mir ist aufgefallen, dass in meinen Beiträgen die Bilder zu den Mudras verschwunden sind. Es liegt daran, dass ich sie in den Server der Bilderkiste hochgeladen hatte und dieser inzwischen geschlossen wurde. Es ist natürlich schade, denn ohne diese Bilder wird es schwierig sich die jeweiligen Mudras vorzustellen. Leider kann ich in den alten Beiträgen die Adressen der Server nicht mehr austauschen, also versuche ich es einmal auf andere Weise:


Im nachstehenden Link hatte ich dann einige Beispiele für meditative Reisen eingestellt, in denen ich auch zum Teil Mudras eingebettet hatte. Zum Beispiel der Beitrag #27 der Seite 3:
https://www.esoterikforum.at/threads/vom-sinnlichen-draht-in-die-anderswelt.155533/page-3




Merlin
 
Liebe Urania,

vor Jahren hatte ich einmal in einem Thread mehrere gängige Mudras vorgestellt. Leider sind die damaligen Bilder aus den Beiträgen verloren gegangen, die ich dann im nachstehenden Beitrag über einen anderen Server nochmals eingestellt hatte. Zu den jeweiligen Erklärungen der Mudras kommst Du über den kleinen Pfeil rechts neben „Zitat von DruideMerlin *“. Etwas umständlich aber ich konnte das leider nicht mehr anders lösen:
Im nachstehenden Link hatte ich dann einige Beispiele für meditative Reisen eingestellt, in denen ich auch zum Teil Mudras eingebettet hatte. Zum Beispiel der Beitrag #27 der Seite 3:https://www.esoterikforum.at/threads/vom-sinnlichen-draht-in-die-anderswelt.155533/page-3
Merlin

@DruideMerlin.....Dir vielen Dank nochmals, lieber Merlin, für deine Ergänzung und deinen Link
hierzu....also dieses bereits hier beschriebene Mudra ist in seiner Wirkung wirklich faszinierend....
ich spüre es sehr deutlich als erweiternd im Herz-Chakra-Bereich....habe es heute schon mehrmals
gemacht....:)

Dann werde ich mich am Wochenende auch gerne mal in Ruhe in deine weiteren Seiten vertiefen....

Lieben Gruss an dich
Urania
 
Hallo an alle,

@DruideMerlin dich hat der Himmel geschickt. Neulich fragte ich eine versierte Frau, ob sie mir eine Meditation empfehlen könnte, leider war nichts für mich Ansprechendes dabei. Dieses Mudra ist genial. Ich habe das nun mehrmals am Tag, einfach um zur Ruhe zu kommen. Kannst du mir Buch empfehlen?

Dieser Vorfall mit dem Buch ist ein Weckruf für mich, endlich Ruhe und Ordnung in mein Leben zu bringen. Ich bin fahrig und zerstreut. Teile meines Lebens sortieren sich von alleine, andere Teile weisen mich deutlich darauf hin, dass ich mein Scherflein dazu beitragen muss.

Interessant ist auch, wie unterschiedlich hier die Sichtweisen und Deutungen sind. Ich denke, dass das auch meine Zerstreutheit wiederspiegelt.

Das Buch ist übrigens nicht in der Bibliothek. Ich habe eine Nachricht bekommen. Wie auch immer es ausgeht, es war mir eine Lehre. Danke nochmal an alle.

Liebe Grüße
 
@DruideMerlin dich hat der Himmel geschickt. Neulich fragte ich eine versierte Frau, ob sie mir eine Meditation empfehlen könnte, leider war nichts für mich Ansprechendes dabei. Dieses Mudra ist genial. Ich habe das nun mehrmals am Tag, einfach um zur Ruhe zu kommen. Kannst du mir Buch empfehlen?
Liebe Winnipeg,

vor Jahren hatte ich mir einmal ein Buch von Gertrud Hirschi, das 1998 als zweite Auflage herausgegeben wurde (grüner Einband). Ich habe dazu einmal gegoogelt und gesehen, dass sie das Buch so um 2004 anscheinend mit gleichem Titel nochmals neu herausgegeben hatte (orange Einband).

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...vtargid=kwd-3352136222&ref=pd_sl_83ro7mwrpq_e

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit den Entspannungstechniken, insbesonders Reisen, Affirmation und Visualisierungen. Ich hatte in dem damaligen Buch dann gleich gesehen, wie genial sich diese Mudras als sogenannte Trigger mit diesen Techniken verbinden ließe. Ich habe da also nur für den Einstieg auf dieses das Buch zurückgegriffen, um dann meine eigenen Wege und Ansätze zu finden. Ich kann Dir also jetzt nicht sagen, ob es da inzwischen nicht auch noch bessere Bücher gibt.
  • In dem Buch geht es um kleine Übungen zur Vorbeugung und Unterstützung von Heilungen, auch bei seelischen Problemen.
  • Möglichkeiten zu Förderung der spirituellen Entwicklung.
  • Unterstützung der Atmung, Affirmationen, Visualisierung, Heilkräuter, Ernährung, Musik- und Farbempfindung.
Nun ja, bei Deiner Legung hat sich also doch noch in dem Brief eine Botschaft für Dich gefunden. Eventuell sollte man auch diesen Aspekt des Briefes für spätere Legungen im Hinterkopf behalten?


Merlin
 
Werbung:
Liebe Winnipeg,

wenn ich etwas verlegt oder vergessen habe, greife ich gerne zu den Mudras, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Für Dein Problem der Konzentration würde ich Dir zum Ksephan-Mudra raten, mit dem das Ausgießen von Geist und Energie symbolisiert wird. Es soll in Deiner Situation aber nicht schlechte Energie ausgegossen werden, sondern dieses Ausgießen auf den Geist gelenkt werden.

28224951eh.jpg

(@Merlin und somit gemeinfrei)

Dazu bilde mit den Fingern und den Händen ein Gefäß, wobei die Zeigefinger als Gießnase dienen sollen. Die verschränkten Daumen verschließen dabei mit ihrer symbolischen die Kraft das Gefäß (den Körper). Du solltest darauf achten, dass zwischen den Händen auch tatsächlich ein Hohlraum entsteht.

Die Zeigefinger sollten in diesem Zusammenhang aber nicht zum Boden geneigt, sondern zu den Lippen geführt werden. Die Augen schließen, ausatmen und die Aufmerksamkeit kurz auf das Gefühl richten, wie sich die Zeigefinger und die Lippen berühren. Wenn sich ein inneres Gefühl der inneren Ruhe ausbreitet, etwas in diesem Zustand bleiben, kurz an das Problem denken und dann die Augen wieder öffnen.

Erfahrungsgemäß setzt das Erinnern nicht sofort ein, sondern taucht erst nach einiger Zeit aus der Tiefe auf. Gelegentlich wird man auch scheinbar zufällig an den Ort geführt. Es geht bei diesem Ritual eigentlich nur darum, einen Zustand der Entspannung im Kopfbereich herzustellen. Etwas mit dem der Zugang zu den unbewussten Informationen erleichtert wird. Deshalb eignet sich dieses Mudra auch zur Anregung der Kreativität (z. B. bei Problemlösungen).

Du solltest aber daran denken, dass Seelendinge ihre Zeit brauchen, da also etwas Geduld haben, Stress ist jedenfalls der größte Feind des Erinnerns, denn damit werden die Hintergrundinformationen immer weiter ausgeblendet und am Ende bleibt der Tunnelblick. Nun ja, schaden wird Dir dieses Mudra gewiss nicht und ist auch nicht mit einem großen Aufwand verbunden – eventuell sind ja noch ein paar Spuren der Erinnerung vorhanden, an die sich anknüpfen lässt.

Eventuell ist ja mein Beitrag der Brief aus Deiner Legung – wer weiß?


Merlin

Ja, das Ksepana-Mudra ist eine Geste des Loslassens.
Zwecks geistiger Klarheit - und dem Revue passieren lassen - der letzten - vermeintlich „unbewussten“ Handhabung eines bestimmten Gegenstandes, könnte aber auch das Budhi-Mudra-hilfreich sein, finde ich. :)


 
Zurück
Oben