Gesucht: ein Buch

Meine heutige "Beichte" bei der Bibliothek hat mir etwas Erleichterung verschafft. Zum Glück kennen mich einige dort sehr gut, so dass mir netterweise ein weiterer Leihmonat gewährt wurde, was mir Zeit verschafft.
Die von mir zitierten Stellen @Tugendengel könnten den Verdacht des Mitarbeiters untermauern, dass ich das Buch zurückgegeben habe, es aber nicht zurückgebucht wurde und daher noch auf meinem Konto aufgelistet ist. Er wird danach suchen und mir Bescheid geben. Wenn dies nicht zutreffen sollte, habe ich ja immerhin einen weiteren Monat Zeit.

Was könnte eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn das Buch wider Erwarten nicht mehr auftauchen sollte? Doch eigentlich nur, dass du die Kosten für ein neues Ersatzexemplar trägst, oder...?
 
Werbung:
Was könnte eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn das Buch wider Erwarten nicht mehr auftauchen sollte? Doch eigentlich nur, dass du die Kosten für ein neues Ersatzexemplar trägst, oder...?

Aber abgesehen davon, weißt du doch auch gar nicht, wie teuer das Buch ist?! Oder lese ich aus deiner Frage fälschlicherweise ein Unverständnis für meine Kartenlegung heraus?
 
Aber abgesehen davon, weißt du doch auch gar nicht, wie teuer das Buch ist?! Oder lese ich aus deiner Frage fälschlicherweise ein Unverständnis für meine Kartenlegung heraus?

Stimmt, ich weiß nicht, wie teuer das Buch ist. Wenn du meinst, dass ich "Unverständnis für deine Kartenlegung" habe - dein Film, nicht meiner ;)

Ich selber habe mich auch mal bekloppt gemacht, weil ich ein Buch der Bücherei verloren hatte. Aber hinterher war es einfacher, als ich dachte. Die Bücherei hat mir nur den Neupreis in Rechnung gestellt, den Rest mit Neueinlesung ins System, Folierung etc. haben die auf Kulanz gemacht, weil ich schon so lange dort bin.

Daher wollte ich dir nur eine andere Sichtweise auf deine Situation geben, mehr nicht.
 
Hallo Blumenfreundin,

entweder ist es dem digitalen Medium geschuldet oder wir beide reden einfach dauernd aneinander vorbei. Meine Frage, ob ich dich falsch verstanden habe, war ernst und nicht zynisch gemeint.

Danke für deine Sichtweise.
 
Hallo @Winnipeg,

ich pers. finde, dass 3 Karten etwas wenig hergeben....auch bei den Kipper nehme ich mehr....

Es ist ja aber wohl für dich sehr wichtig und brennt dir auf "der Seele", was ich angesichts der
Leihgabe und der Bücherei gut verstehen kann.....sowas würde mich auch fuchsig machen.....

Vllt. magst du ja auch eine erweiterte 9er Legung nachschieben....dass man zusätzliche Infos
erkennt...ich würde dir auch sehr wünschen, dass du das Buch wiederfindest.... schicke dir
vorab schonmal einen Finde
 
Hallo Urania,

danke für deinen Beitrag. Also wenn würde ich die 9er nur mit den Kipperkarten machen. Es ärgert mich vor allem. Ich sollte es als Weckruf sehen, vom Pensum mal zurückzurudern. Ich bin mit meinem Kopf immer an mehreren Stellen gleichzeitig.

Danke nochmal für deine netten Worte.
 
Hallo Urania,

danke für deinen Beitrag. Also wenn würde ich die 9er nur mit den Kipperkarten machen. Es ärgert mich vor allem. Ich sollte es als Weckruf sehen, vom Pensum mal zurückzurudern. Ich bin mit meinem Kopf immer an mehreren Stellen gleichzeitig.

Danke nochmal für deine netten Worte.

Mir passiert das tatsächlich alle naselang auch....immer noch habe ich nach meinem Umzug
auch meine "alte Ordnung" noch nicht wiedergefunden. Ich bitte dann tatsächlich um
einen Finde-Engel....lass dann los und vertrau drauf....und dann gehe ich auf einmal an
instinktiv oder "wie geführt" zufällig an einen Schrank .....und siehe da !!!

Lieben Gruss
Urania
 
Liebe Winnipeg,

wenn ich etwas verlegt oder vergessen habe, greife ich gerne zu den Mudras, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Für Dein Problem der Konzentration würde ich Dir zum Ksephan-Mudra raten, mit dem das Ausgießen von Geist und Energie symbolisiert wird. Es soll in Deiner Situation aber nicht schlechte Energie ausgegossen werden, sondern dieses Ausgießen auf den Geist gelenkt werden.

28224951eh.jpg

(@Merlin und somit gemeinfrei)

Dazu bilde mit den Fingern und den Händen ein Gefäß, wobei die Zeigefinger als Gießnase dienen sollen. Die verschränkten Daumen verschließen dabei mit ihrer symbolischen die Kraft das Gefäß (den Körper). Du solltest darauf achten, dass zwischen den Händen auch tatsächlich ein Hohlraum entsteht.

Die Zeigefinger sollten in diesem Zusammenhang aber nicht zum Boden geneigt, sondern zu den Lippen geführt werden. Die Augen schließen, ausatmen und die Aufmerksamkeit kurz auf das Gefühl richten, wie sich die Zeigefinger und die Lippen berühren. Wenn sich ein inneres Gefühl der inneren Ruhe ausbreitet, etwas in diesem Zustand bleiben, kurz an das Problem denken und dann die Augen wieder öffnen.

Erfahrungsgemäß setzt das Erinnern nicht sofort ein, sondern taucht erst nach einiger Zeit aus der Tiefe auf. Gelegentlich wird man auch scheinbar zufällig an den Ort geführt. Es geht bei diesem Ritual eigentlich nur darum, einen Zustand der Entspannung im Kopfbereich herzustellen. Etwas mit dem der Zugang zu den unbewussten Informationen erleichtert wird. Deshalb eignet sich dieses Mudra auch zur Anregung der Kreativität (z. B. bei Problemlösungen).

Du solltest aber daran denken, dass Seelendinge ihre Zeit brauchen, da also etwas Geduld haben, Stress ist jedenfalls der größte Feind des Erinnerns, denn damit werden die Hintergrundinformationen immer weiter ausgeblendet und am Ende bleibt der Tunnelblick. Nun ja, schaden wird Dir dieses Mudra gewiss nicht und ist auch nicht mit einem großen Aufwand verbunden – eventuell sind ja noch ein paar Spuren der Erinnerung vorhanden, an die sich anknüpfen lässt.

Eventuell ist ja mein Beitrag der Brief aus Deiner Legung – wer weiß?


Merlin
 
Werbung:
@DruideMerlin.....ein Super-Tipp....habe ihn sofort ausprobiert....die Wirkung ist deutlich
spürbar....das ist bei mir jetzt absolut notiert und gespeichert....Vielen lieben Dank....:)

P.S. Du hast es auch toll beschrieben und erklärt....:thumbup:

Und kann nebenbei bemerkt sicher auch vorbereitend für eine Meditation
genutzt werden.....würde ich meinen....
 
Zurück
Oben