Gestrandeter Wal in der Ostsee

Ich habe das Video nur mal kurz durchgeglickt. Robert Marc Lehmann erwähnt aber gleich zu Beginn, dass in Poel von einer Tierärztin eine DNA Probe genommen und anhand dieser festgestellt wurde, dass es sich um einen Bullen handelt.

Aha, also doch! Anhand einer DNA Probe war man sich beim Geschlecht so sicher.

Ich frage mich, wie konnte diese Probe dermaßen falsch ausgewertet werden...!?
Frage ich mich auch ...

Lehmann erwähnte, wenn man ihm Glauben schenken darf, dass auch das Meeresmuseum daran beteiligt war.
Ehrlich gesagt, er kann sich da ja auch nur auf die Aussagen der Initiative und der Medien verlassen. :)
Dass das Meeresmuseum da irgendwie auch eine DNA-Probe (wenn, dann ein Stückchen Haut) entnommen hat, war mir auch neu.

Werbung:
Frage ich mich auch ...

Ehrlich gesagt, er kann sich da ja auch nur auf die Aussagen der Initiative und der Medien verlassen. :)
Dass das Meeresmuseum da irgendwie auch eine DNA-Probe (wenn, dann ein Stückchen Haut) entnommen hat, war mir auch neu.

Er redet zwar viel ;) aber, dass er Aussagen einfach so dazu erfindet, glaube ich nicht.

Ebenso wirkte Herr Backhaus beim Verkünden des Geschlechts sicher und so als ob es Hand und Fuß gehabt hätte.

Ach, ich hoffe einfach, dass ihn News 5 die nächsten Tage nochmal für ein Interview kriegt. Mit genau diesen Fragen, warum war er sich damals beim Geschlecht so sicher und weshalb gab er den Tracker aus der Hand 🙈

Er redet zwar viel ;) aber, dass er Aussagen einfach so dazu erfindet, glaube ich nicht.
Das nicht, aber vielleicht prüft er die Quellen nicht alle ganz genau ...

Ach, ich hoffe einfach, dass ihn News 5 die nächsten Tage nochmal für ein Interview kriegt. Mit genau diesen Fragen, warum war er sich damals beim Geschlecht so sicher und weshalb gab er den Tracker aus der Hand 🙈
Mal sehen ... :)
Es kann auch einfach sein, dass er sich auf den Jeff Foster verlassen hat.
Der soll von einem Männchen gesprochen haben.
Aber wie es dazu kam, in welchem Zusammenhang, das weiß man leider nicht.

Widerlich ist einzig die Zurschaustellung bis zum bitteren Ende dieses wunderbaren Tieres und darüber hinaus...
An sich gebe ich Dir recht, aber es stand ja u.a. die Behauptung im Raum, dass der Buckelwal abgemagert gewesen sei.
Aber die Dicke des Blubbers belegt diese Behauptung nicht.

Ja, er hat da offensichtlich etwas verwechselt. Hier nachzulesen.

Lehmann will sich auch an eine schriftliche Mitteilung mit einem Verweis auf das Deutsche Meeresmuseum erinnern, die gab es so allerdings nicht. Minister Backhaus hatte in Pressekonferenzen immer wieder auf ein Gutachten des Meeresmuseums, der ITAW und der Tierärztlichen Hochschule Hannover verwiesen, allerdings in Bezug auf den Gesundheitszustand des Wals.

Warum stranden Wale?

Eine arte-Dokumentation 2007:

Weitere Informationen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben