FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Dr. Dörnath ist eine Wildtierärztin, die unter anderem auch mal mit Walen gearbeitet hat, Dr. Wallace ist eine Tierärztin, die sich auf Meeressäuger spezialisiert hat und nur mit ihnen arbeitet.Der Unterschied, Frau Dr. Dörnath war meines Wissens nicht beim Wal und kann sich nur ein Urteil aus Fotos bilden.
KI:
"Jenna Wallace ist eine Tierärztin mit umfassender Erfahrung im Bereich der Meeressäuger, die sich nicht nur auf die Rettung von Timmy beschränkt. Vor ihrem Einsatz in der Ostsee im Frühjahr 2026 war sie an folgenden bedeutenden Projekten und Rettungsmissionen beteiligt: [1, 2]
- Whistleblowing beim Miami Seaquarium: Dr. Wallace erlangte internationale Bekanntheit durch ihren Einsatz für das Wohlbefinden von Tieren in Gefangenschaft. Sie deckte Missstände bei der Haltung des Orcas Toki (auch bekannt als Lolita) und des Delfins Li'i auf. Ihr Einsatz führte zu umfangreichen Untersuchungen durch die US-Behörden (USDA).
- Katastrophenhilfe auf Hawaii: Kurz vor ihrer Reise nach Deutschland im April 2026 war sie direkt auf Hawaii in Rettungseinsätze nach schweren Überschwemmungen involviert, bei denen sie sowohl in Kliniken als auch vor Ort medizinische Hilfe leistete.
- Internationale Beratung: Sie ist als Chef-Tierärztin für die Organisation Veterinarians International tätig und berät weltweit bei Strandungen und Rettungsaktionen von Walen und Delfinen.
- Expertise aus Australien: Bevor sie in Deutschland ankam, stand sie bereits in engem Kontakt mit Rettungsteams aus Australien, um deren Techniken zur Befreiung von Buckelwalen aus Sandbänken für den Fall Timmy zu adaptieren.
Wenn so jemand wie Wallace einen Wal live untersucht und jemand anders wie Dr. Dörnath mit weniger Erfahrungen über Videos, dann weiß ich, wem ich mehr Vertrauen entgegenbringe, das mögen andere anders sehen.
Zuletzt bearbeitet: