Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Aus der "BLÖD":
"Es waren verwirrende und teils verstörende Szenen. Wal Timmy hat sich ganz nach hinten in sein Reisebett verzogen, doch er war nicht ruhig, bewegte sich immer wieder. Zeitgleich standen Mitglieder der privaten Initiative am Rande der Barge. In ihren Händen: Seile.
Und plötzlich sagte der News5-Reporter im Livestream, dass ein Seil um Timmy gelegt worden sei, an dem an ihm gezogen worden sei. Auch sei mit dem Seil an Timmys Fluke, also der Schwanzflosse, gezogen worden, was so nicht abgesprochen gewesen sei. „Das hat wohl jemand eigenmächtig entschieden, dass das so passieren soll“, so der Reporter während des Livestreams."

Ich habs wie gesagt auch gesehen, nix Sonnensegel.

Nein, es steht doch direkt unter dem Bild (" Am Freitagabend hatten Helfer der privaten Initiative offenbar an Timmys Schwanzflosse gezogen") und auch im Text weiter unten. Es war irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 Ihr,
Das sind Behauptungen, die zuerst leider News5 in ihrem Stream verbreitet haben!
Und die olle BILD und andere Clickbaiter verwenden das, basteln ein unscharfes Bild dazu und fertig!

Um 19:30 Uhr ist der Wal wieder nach vorne geschwommen.
Fertig! mehr war da nicht!
Und das Seil, das am Schlauchboot befestigt war, war mit der Reling der Barge verbunden und NICHT mit dem Wal.

Sieht man bereits um 19:23:36 Uhr:

Wal-Barge_01Mai2026_19Uhr23-36_Seil-zw-Barge-u-Schlauchboot.webp

Das sind Behauptungen, die zuerst leider News5 in ihrem Stream verbreitet haben!
Und die olle BILD und andere Clickbaiter verwenden das, basteln ein unscharfes Bild dazu und fertig!

Um 19:30 Uhr ist der Wal wieder nach vorne geschwommen.
Fertig! mehr war da nicht!
Und das Seil, das am Schlauchboot befestigt war, war mit der Reling der Barge verbunden und NICHT mit dem Wal.

Sieht man bereits um 19:23:36 Uhr:

Anhang anzeigen 165420
Wow stimmt wohl ,ich hatte es anders wahr genommen .

Ich hatte bei News 5 geguckt.
🤔

Wow stimmt wohl ,ich hatte es anders wahr genommen .

Ich hatte bei News 5 geguckt.
🤔
Ja, so kann man die Wahrnehmung von Lesern manipulieren!

EDIT:
Die News5-Reporter sind inzw. auch unten durch bei mir.
Die behaupten unwahre Dinge und versuchen aktuell Stimmung gegen die Walhelfer zu verbreiten.

Hoffe mal das Morgen oder diese Nacht alles zum Guten für den Wal ausgeht und er aus der Barge rauskommt.

Gute Nacht.

Werbung:
Ja, so kann man die Wahrnehmung von Lesern manipulieren!

EDIT:
Die News5-Reporter sind inzw. auch unten durch bei mir.
Die behaupten unwahre Dinge und versuchen aktuell Stimmung gegen die Walhelfer zu verbreiten.
Stimmt ,hatte irgendwo gelesen das News5 nicht so ...lala ist .Nacht.

Zurück
Oben