Gestrandeter Wal in der Ostsee

Es gibt für jenden Menschen die sogenannte erwachsene Eigenverantwortung - für das eigene Tun auch die Verantwortung zu übernehmen, incl. dem Körper.

Wenn das jemand nicht macht, sind nicht andere Menschen dran schuld, wenn diese Eigenverantwortung nicht wahrgenommen wird ...
Sie musserst einmal nichts körperlich wahrgenommen haben, denke ich....

Werbung:
Du/niemand weiss, ob der Ärztin von der Teamleitung um Fred Babbel - nicht Backhaus! - schon Ruhepausen empfohlen wurden.
Den Schlaganfall der Janine Bahr-van Gemmert als die leitende Tierärztin der Rettungs"Initiative" Backhaus in die Schuhe schieben zu wollen, ist .... schräg.
Ich schiebe ihm das nicht in die Schuhe. Ich stelle einen Zusammenhang her mit dem, was er für ein Team geduldet hat und wie er und seine Behörden lt. Wallace, der man persönlich ansehen konnte, wir komplett durch sie war, die Tieräztinnen behindert haben. Es geht nicht um Schuld, es geht um Fehler.
Sie war die einzige verantwortliche Tierärztin, bis Wallace kam, die jederzeit wieder aussteigen konnte.
Sie hingegen konnte das bestimmt nicht, sie hatte ganz sicher den meisten Druck als einzige vom Fach im Team.
Und statt ihr zu vertrauen,lässt er sie für jede Fahrt zum Wal eine Genehmigung holen und jeden Tag für die Salbe und und und. Das geht m.E. einfach nicht.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach alles richtig zu machen, wenn man wochenlang zuschaut, wie die anderen die Fehler machen … Ich fordere das Fach Walrettung in die Ministerschule aufzunehmen …

Sehr gut:
"Backhaus will Umgang mit Wal aufarbeiten
Mecklenburg-Vorpommerns Umweltminister Till Backhaus (SPD) will den Umgang mit dem mehrfach gestrandeten Wal politisch aufarbeiten, sagt er. »Wir müssen uns darauf einstellen, dass solche Situationen künftig häufiger auftreten können. Deshalb werde ich mich auf Bundesebene für bessere gemeinsame Strukturen im Umgang mit Großwalen einsetzen.«
(Spiegel)

Dann noch den eigenen Umgang mit der Situation aufarbeiten...

Guter Liveblog übrigens, immer unterbrochen von Meldungen, welche Wale noch alle grade irgendwo verenden:

Werbung:
Zurück
Oben