Gestrandeter Wal in der Ostsee

Vielleicht möchte der angeschlagene Wal einfach nur in Ruhe sterben.
Es erregt nicht so ein Aufsehen, dass täglich von den Menschen unzählige Grausamkeiten gegen Tiere verübt werden, lasst sie doch einfach in Ruhe.

Werbung:
Vllt macht er jetzt erstmal n bisschen Reha-Schwimmen..mal so n bisschen herumpaddeln, durchbewegen, ob noch alles
funktioniert.
Ich bin erstmal trotzdem froh, dass er die Erleichterung hat im Moment, sein Körpergewicht nicht
mehr tragen zu müssen, auch wenn es immer noch fast hoffnungslos ist, dass er es schafft.
Da raste aber schon ein Jetski vor oder hinter ihm auf und ab, um ihn anzutreiben.
Kann man sich nicht ausdenken... die Muskulatur hat abgebaut in 3 Wochen etc..🙈
Naja, die Tierärzte werden das wohl auf dem Schirm haben, im Moment lassen sie ihn
in Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Er sitzt schon wieder auf einer Sandbank fest.
Jetzt sollte man endlich kapieren und akzeptieren, dass es jetzt endgültig reicht und man ihn einfach in Ruhe sterben lässt

Nee, der Jetski-Idiot ist immer noch da, ich habe es grade im NDR Livestream gesehen.
Die sind viel zu nah an dem Tier m.E....oh Mann.
Die BLÖD schreibt, er sitzt fest aber andere sagen, er ist frei und verharrt nur.
Mindestens 3 Fahrzeuge mit Motorantrieb um ihn herum sehe ich.
Nee, echt..man kann das nicht mit ansehen länger.

Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man darüber lachen: Da wird der Wal regelmäßig gesalzen und mit Salbe beschmiert, bekommt "psychologische" Betreuung durch einen Delfinromanautoren und das Team, dass glaubt ihn in den Nordatlantik schleppen oder guiden zu können, bekommt ihn nicht aus dem Kirchsee raus.

Dann musst du dir aber auch bewusst machen, das gerade der Klimaschutz, den Tiefseebergbau vorantreibt....
Schweres Kapitel, ja.
Zwei Drittel der Ozeane sind hohe See und waren bislang weitgehend ungeschützt.
Das Hochseeschutzabkommen soll die Artenvielfalt von der Meeresoberfläche durch die Wassersäule darunter bis in die Tiefsee schützen und u.a. Deutschland lahmt hinterher...

Vielleicht möchte der angeschlagene Wal einfach nur in Ruhe sterben.
.
So einfach ist es eben nicht. Ja, Wale suchen zum Sterben manchmal flachere Gewässer auf, soweit ich informiert bin.
Aber das bedeutet nicht, dass sie Strandungen suchen, denn die sind unendlich qualvoll für sie, je schwerer sie sind, umso schlimmer, weil das Eigengewicht sie langsam erdrückt.
Eine der Tierärztinnen sagte dazu, das Tier ist gestrandet eben nicht "in Ruhe" oder stirbt in Ruhe, sondern es ist im Siechtum und leidet.
Das wäre so, wie wenn du unter einem riesigen Sandsack begraben wärst und man würde sagen, ach, lass sie doch mal in Ruhe sterben. Er kann ja sterben, aber vllt nicht so, wenn es irgendwie zu ändern wäre..
Und dass Millionen anderer Tiere leiden, ist kein Argument, dass man sich nicht zugleich um eines kümmern sollte,
was vor der eigenen Nase leidet.

Werbung:
Zurück
Oben