Gestrandeter Wal in der Ostsee

Ach ja ...
Robert Marc Lehmann ist nun auch überzeugt davon,
dass Timmy/Hope bereits Ende Februar 2025 in der Ostsee war.
Siehe:

Bin durch Zufall auf dieses Video gestoßen. Keine Ahnung wie ernst man es nehmen kann aber hier wird dementiert, dass der polnische Buckelwal aus dem Jahr 2025 Timmy bzw. Hope ist. Und zwar soll der polnische Wal im April 2025 tot in Dänemark gefunden worden sein. Jemand aus dem deutschen Meeresmuseum habe ihn damals als den polnischen Wal identifiziert. 🤷‍♀️

Werbung:
Bin durch Zufall auf dieses Video gestoßen. Keine Ahnung wie ernst man es nehmen kann aber hier wird dementiert, dass der polnische Buckelwal aus dem Jahr 2025 Timmy bzw. Hope ist. Und zwar soll der polnische Wal im April 2025 tot in Dänemark gefunden worden sein. Jemand aus dem deutschen Meeresmuseum habe ihn damals als den polnischen Wal identifiziert. 🤷‍♀️
Komisch, ich finde speziell den rechten Flipper des poln. Buckelwals dem von Timmy/Hope schon sehr ähnlich.
Siehe:

Flipper-Vergleich.webp
(Quelle)

Aber gut ... 🤔

Das Blöde ist, es gibt keine Bilder von der Unterseite der Fluke des poln. Wals, die man vergleichen könnte.

EDIT:
Angesichts der Tatsache, dass das Meeresmuseum sich schon bei der Walart geirrt hat (Finnwal statt Buckelwal) ...
würde ich mich nicht wundern, wenn sie sich auch hier geirrt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeichnung ähneln sich doch immer. Sind schließlich alles Buckelwale.

Zumindest die Zeichnung auf der Unterseite der Fluke ist sehr individuell, wie unser Fingerabdruck. Meeresbipologen führen mit Fotos der Fluken Datenbanken, um so Individuen zu identifizieren und bestenfalls deren Wanderung nachverfolgen zu können. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit den Zeichnungen bei den Seitenflossen aussieht, also ob die genau so individuell sind.

Werbung:
Ich weiß jetzt nicht, wie es mit den Zeichnungen bei den Seitenflossen aussieht, also ob die genau so individuell sind.
Eigentlich schon.
Das Problem ist, dass die Haut des Wals in Polen noch ausgezeichnet war, während Timmys/Hopes Haut überall stärker gesprenkelt war, auch z.T. mit gelben Flecken, weil vermutlich übersät mit Walläusen.

Zurück
Oben