Gestrandeter Wal in der Ostsee

Hmmm, jetzt kommt mir grad noch was ...
so aufgebläht wie der Walkadaver aktuell schon ist, hoffentlich explodiert er nicht in den Tagen vor der Obduktion ...

Ich hoffe/vermute, dass man den Kadaver auch gezielt anstechen kann, so dass das Gas auch gezielt und ohne Explosion entweichen kann.

Werbung:
Ich hoffe/vermute, dass man den Kadaver auch gezielt anstechen kann, so dass das Gas auch gezielt und ohne Explosion entweichen kann.
Ja, das kann man wohl ... der Robert Marc Lehmann hat in diesem Video darüber berichtet.

Oh, jetzt hab ich gerade bei News5 gehört, dass aktuell dennoch bereits auch Gase austreten sollen.
Sprich, offenbar gibt es bereits Löcher im Körper des Wals.
Das waren dann wohl tatsächlich die Möwen ... :whistle:

Da braucht man jetzt aber schon eine seehr lange Gabel....weil, man sollte auch beim Anstechen jetzt schon weit genug weg sein.

Ja, ich möchte auch nicht derjenige sein... aber spätestens bei der Obduktion wird das Gas entweichen, und ich denke, DAS sollte dann besser draußen als drinnen stattfinden.

Und sorry... ich kann mir jetzt gerade nicht verkneifen, diesen Reel zu verlinken, der mir in meine Instagram-Timeline gespült wurde:

Für das Pferd ist das leider gar nicht so lustig.

Achsooo ...
Die Karin Walter-Mommert wollte den Walkadaver eigentlich ins Meer schleppen lassen ...
Das hab ich jetzt erst mitbekommen ...

Naja, tut mir leid, ich finde eine Untersuchung besser.

Ich weiß, aber das Entweichen der Gase wird bestimmt als sehr erleichternd wahrgenommen. 🤭

Sorry für OT

Als meine Tochter noch kein Jahr alt war... Einmal schrie sie unentwegt, und ich versuchte sie vergeblich zu beruhigen. Ich nehme sie also hoch, es knattert in ihrem Strampler, wie es jeden Fernfahrer vor Neid erblassen ließe, sie seufzt erleichtert und schläft prompt seelig in meinen Armen ein...

Werbung:
(...)
Naja, tut mir leid, ich finde eine Untersuchung besser.

Ich auch, wobei ich vor allem neugierig bin, was man noch herausfinden kann und will. Einfach wird das sicher nicht.

Aber ohne Untersuchung würde es noch eine ganze Weile so weitergehen, dass die Öffentlichkeit aus vielen widersprüchlichen Infohäppchen sich versucht was zusammenzureimen.

Zurück
Oben