Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Ich hatte schon mehrfach erklärt, mich da geirrt zu haben, ganz einfach.
Ich wusste nicht, wie die Haut eines Wals beschaffen ist, das habe ich später mindestens 2x gesagt.

Ja. Nachdem du kräftig vom Leder gezogen hast, über die vermeintlich Ahnungslosen. Die angeblich sogar besser hier im Thread nachgelesen hätten, weil etwas so gut "herausgearbeitet" worden sei.

Da hat es schon etwas Seltsames, wenn du mir

Dummheit und Ego-Verbohrtheit

unterstellen möchtest.

Ich glaube nicht, dass sie das durchweg tun, und nicht, weil er tot ist.

Ach. Aber für die "Alternativen" setzt du andere Maßstäbe an.

Sondern, weil sie damit dann Recht hatten und ihre Reputation gerettet ist, was das Recht haben
in der Sache anbelangt.

Gerettete Reputation? Wissenschaft ist ständig Angriffen ausgesetzt, in erster Linie oft sogar aus eigenen Reihen. War auch während Corona gut zu sehen.

Das kleine und langweilige Intermezzo mit dir ist dann hiermit auch wieder beendet
von meiner Seite.

Ja, ich weiß. In aller Regel ignorierst du mich ja angeblich, wie du nicht müde wirst immer wieder zu betonen.

"Man" muss sich fragen, hat sich der Wal schonmal die Sinnfrage gestellt ? :rolleyes:

Ja, die Frage kann man sich stellen. Leider können uns die Tiere selbst das nicht mitteilen. Und so hat sich die begründete Praxis herausgebildet, dass Tiere, die nicht mehr zu retten sind, getötet werden. Das geschieht mit Wildtieren, wie auch mit Haustieren (wie z.B. meiner Katze vor 25 Jahren).

Anne Herrschaft konnte heute den toten Wal nicht als Timmy identifizieren.
Sie konnte aber nicht nah genug hin, um es wirklich auszuschließen.
Sie wird morgen noch einmal ins Wasser gehen.

Anhang anzeigen 165854

Anhang anzeigen 165855

(Quelle)

Hm... schwer zu sagen. Wenn ich die Unterseite der Fluke mit dem Bild auf HappyWhale.com vergleiche, sieht das nicht identisch aus. Timmy hat da beispielsweise einen charakteristischen Fleck auf einer Seite, der hier nicht zu sehen ist. Das könnte aber auch an der Verzerrung/Verschlierung im Wasser liegen.

Dass Anne Herrschaft dort war bzw ist zeigt jedenfalls, dass der Initiative seit Sonntag definitiv keine Senderdaten mehr vorliegen.

Würde er senden und die Initiative hüllt sich darüber in Schweigen, bräuchte man nicht dorthin fahren, um den Wal zu inspizieren.

Werbung:
Ging eigentlich schon irgendwo hervor wie lange der Wal dort liegen könnte bzw wie lange er tot ist?

Es wird von "schon länger" geschrieben aber was bedeutet das?

Zurück
Oben