Gestrandeter Wal in der Ostsee

Es geht um zwei verschiedene Dinge.
Natürlich feiern die Meeresbiologen es, wenn der Wal vor Anholt nun Timmy ist, nicht offen zwar, aber ganz sicher.
Das Ganze war ein Machtkampf ohnegleichen am Ende, wer Recht hat.
Es geht um deren Reputation, pfff.
In der Wissenschaft geht es andauernd um Wettstreit, Konkurrenz und Recht haben.

Und worum geht es Dir hier? Was wäre, wenn diese Wissenschaftler tatsächlich doch Recht haben? Wäre das irgendwie schlimm für Dich?

Und natürlich wurden dieselben Leute fast gesteinigt, als sie salbungsvoll raunten,
mal soll den Wal "in Würde/in Ruhe" sterben lassen- noch ein paar Wochen lang.
Was denn auch sonst, bei so einem beschönigenden Gequatsche und bereits vorheriger wochenlanger
unterlassener Hilfeleistung in Sachen Entlastung/Linderung.

Dass sie für ihre Aussagen und Empfehlungen möglicherweise auch gute Gründe hatten, kommt Dir immernoch nicht in den Sinn?

Werbung:
Natürlich feiern die Meeresbiologen es, wenn der Wal vor Anholt nun Timmy ist, nicht offen zwar, aber ganz sicher.

Du warst es, die es "feiern" wollte, wenn die besagte "Rettungsgruppe" Erfolg haben würde - und zwar, damit die Wissenschaftler mal blöd gucken würden. Nur glaube ich nicht, dass sie deine Motive für partywürdig übernehmen würden.

Das Ganze war ein Machtkampf ohnegleichen am Ende, wer Recht hat.
Es geht um deren Reputation, pfff.
In der Wissenschaft geht es andauernd um Wettstreit, Konkurrenz und Recht haben.

Und beim Misserfolg der sog. Rettungsmission haben es wenigstens ein paar "Macher" versucht. Auf dass man Alternativen sogar dann bejubelt, wenn sie ohne Erfolg blieben.

Und natürlich wurden dieselben Leute fast gesteinigt, als sie salbungsvoll raunten,
mal soll den Wal "in Würde/in Ruhe" sterben lassen- noch ein paar Wochen lang.
Was denn auch sonst, bei so einem beschönigenden Gequatsche und bereits vorheriger wochenlanger
unterlassener Hilfeleistung in Sachen Entlastung/Linderung.

Lustig, wenn das Leute schreiben, die Vorschläge zur Linderung des Tierleids erst dann ernst nahmen, als Frau Wallace sie wiederholte.

Dass sie für ihre Aussagen und Empfehlungen möglicherweise auch gute Gründe hatten, kommt Dir immernoch nicht in den Sinn?
GÄHN.s.u.
Und worum geht es Dir hier? Was wäre, wenn diese Wissenschaftler tatsächlich doch Recht haben? Wäre das irgendwie schlimm für Dich?
Nein, gar nicht. Was hätte ich davon?
Aber es wäre damit nicht vom Tisch, dass sie ihm wochenlang beim Leiden zugesehen haben, ohne Medikamente etc.
Das war der einzige Grund, warum ich mal, vor gefühlten 150 Seiten gesagt hatte, es freut mich, wenn sie nicht Recht haben.
Woran sich Euer Penetranz, will sagen, deine Fanin, hier seit ebenso langer Zeit festkrallt.
Das hatte ich alles schon 20 Mal hier ausgeführt.

Warum sollten Wissenschaftler feiern, wenn ein Wal zugrunde geht?

Aber es wäre damit nicht vom Tisch, dass sie ihm wochenlang beim Leiden zugesehen haben, ohne Medikamente etc.

Du hast dich gedreht wie ein Fähnchen im Winde, als überlegt wurde, wie vorzugehen sei. Darüber, dass man such in D dafür aussprach, den Wal mit Zinksalbe zu behandeln, hast du gespottet. Als Frau Wallace sich dafür aussprach, hast du wiederum kritisiert, dass das nicht längst geschehen sei. Von der wiederum pickst du dir Aussagen heraus die dir genehm sind, die Punkte in denen sie eine andere Ansicht vertritt, lässt du unter den Tisch fallen.

Woran sich Euer Penetranz, will sagen, deine Fanin, hier seit ebenso langer Zeit festkrallt.

Deine Selbstüberschätzung ging so weit, dass du meintest, man hätte mal

"uns fragen sollen, wir hatten das hier gestern echt besser herausgearbeitet!"

Warum schreibst Du dann etwas über angebliche Parteitage, die Wissenschaftler Deines Erachtens feiern würden, wenn sie Recht behalten. Wenn es für Dich nicht schlimm wäre, wenn sie tatsächlich doch Recht behalten haben... Was hast Du davon, deren Feierlaune zu beurteilen und zu mutmaßen?

Das war der einzige Grund, warum ich mal, vor gefühlten 150 Seiten gesagt hatte, es freut mich, wenn sie nicht Recht haben.

Es ist aber nicht nur vor 150 Seiten, dass Du penetrant drauf rumreitest, Wissenschaftler würden "Parteitage feiern" o.ä., wenn sie Recht behalten.

"uns fragen sollen, wir hatten das hier gestern echt besser herausgearbeitet!"
Nicht jeder nimmt sich selbst so ernst wie du dich....
Du hast dich gedreht wie ein Fähnchen im Winde, als überlegt wurde, wie vorzugehen sei. Darüber, dass man such in D dafür aussprach, den Wal mit Zinksalbe zu behandeln, hast du gespottet. Als Frau Wallace sich dafür aussprach, hast du wiederum kritisiert, dass das nicht längst geschehen sei. Von der wiederum pickst du dir Aussagen heraus die dir genehm sind, die Punkte in denen sie eine andere Ansicht vertritt, lässt du unter den Tisch fallen.
Ich hatte schon mehrfach erklärt, mich da geirrt zu haben, ganz einfach.
Ich wusste nicht, wie die Haut eines Wals beschaffen ist, das habe ich später mindestens 2x gesagt.
Das ist so eine Eigenschaft von mir, die du nicht kennst.
Ich ändere meine Meinung oft, wenn ich neue Informationen bekomme oder Situationen sich verändern.
Ich stelle ggf. sogar offen richtig, dass, wann und wie ich mich geirrt habe.
Das kann man von dir wahrhaftig nicht behaupten, und ich nehme an, du hältst das für Charakterstärke.
Ich hingegen halte sowas häufig nur für Dummheit und Ego-Verbohrtheit.
Was hier dafür spricht ist, dass du dieselben Punkte ständig wiederholst wie eine kaputte Schallplatte und ausblendest, dass
sie schon mehrfach geklärt wurden.
So krass, wie du es hier darstellst, war es zudem nicht.
Warum sollten Wissenschaftler feiern, wenn ein Wal zugrunde geht?
Ich glaube nicht, dass sie das durchweg tun, und nicht, weil er tot ist.
Sondern, weil sie damit dann Recht hatten und ihre Reputation gerettet ist, was das Recht haben
in der Sache anbelangt.

Das kleine und langweilige Intermezzo mit dir ist dann hiermit auch wieder beendet
von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben