Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Ähm, es wurde nie ein bestimmter Sender von der Initiative per Foto vorgestellt.

Frau Tönnies erzählte am 9. Mai in dem >hier< erwähnten Interview, dass man ihr 2 Tage zuvor ein Video geschickt hätte, in dem ein Buckelwal mit weißen Zinksalbenresten und einem schwarzen Kasten bei der Fluke sichtbar gewesen sei, was ihr stark nach dem Sender aussah, mit dessen Funktionsweise sie sich auseinandersetzen musste.

Leider hat sie bis heute dieses Video nicht gepostet.
Ja, ich hab mich schon verbessert. Ich hatte nur die Beschreibung im Kopf.

Natürlich geht das. Oder wie machen das U-Boot?
Hydrofone/Sonare,Funk uswusf
Per Sonar, aber nicht via elektromagnetischer Wellen.
Daten sammeln geht unter Wasser bei Tiersendern, aber diese Daten werden per Satellit versendet, und das geht unter Wasser nicht.

Nein, nur die Besatzung und einer von der Initiative. Der der sich bis jetzt nicht geäußert hat, aber dabei war, als der Wal ins Wasser gelassen wurde.
Die Kirsten Tönnies würde dann aber auch lügen, weil:
Frau Tönnies erzählte am 9. Mai in dem >hier< erwähnten Interview, dass man ihr 2 Tage zuvor ein Video geschickt hätte, in dem ein Buckelwal mit weißen Zinksalbenresten und einem schwarzen Kasten bei der Fluke sichtbar gewesen sei, was ihr stark nach dem Sender aussah, mit dessen Funktionsweise sie sich auseinandersetzen musste.

Die Kirsten Tönnies würde dann aber auch lügen, weil:

Würde sie das? Sie war bei der Aktion dabei und wünscht sich vermutlich, dass sie von Erfolg geprägt war. Kann diese Aussage nicht stark durch Wunschdenken geprägt sein?

Zum Vergleich: Wenn die Sichtung eines "Sommerlochtiers" gemeldet wird, gibt es stets Polizisten, Zoomitarbeiter, usw. die, persönlich oder durch Video bzw. Foto, das Tier "eindeutig erkannt" haben wollen. Ohne das es existierte. Wie zum Beispiel der Berliner Löwe.

Werbung:
Zurück
Oben