Gestrandeter Wal in der Ostsee

Ich glaube nicht, dass es letztlich darum geht. Aber gut.

Eine weitere Info ...
Offenbar wurde Timmys Betreuungsteam (Dr. Katrin Tönnies, Dr. Anne Herrschaft und der Meeresbiologe Pedro Baranda) absichtlich heute Morgen nicht zur Barge mitgenommen, als Timmy freigelassen wurde! :unsure:
Dabei sollte das Ärzteteam eigentlich noch einen kurzen Gesundheitscheck bei dem Wal durchführen. Das war anscheinend auch so mit Till Backhaus vom Umweltministerium abgesprochen.
Doch das passierte nun leider nicht!

Die Schiffscrew brach wohl bereits um 6:30 Uhr zur Barge auf und nahm bloß Jeff Foster vom Whale Sanctuary Project mit.
Es hieß (laut Katrin Tönnies), man wolle nur kurz schauen, ob Timmy noch in der Barge verblieben sei.
Doch als Timmy noch da war, wurde das Betreuungsteam nicht mehr dazu geholt!

Jens Schwarck hat heute Morgen einen kurzen Zusammenaschnitt zu den Aussagen vom zurückgelassenen Team gemacht, als sie Timmys Davonschwimmen leider nur per Fernglas beobachten konnten:

>Hier< noch der verärgerte Kommentar von Katrin Tönnies über die Art, wie alles abgelaufen war ...
das bietet raum für spekulationen.

Werbung:
Na ja, der Spiegel und alle anderen wissen es jetzt natürlich ganz genau, wie auch hier natürlich die einfallenden Spökenkieker. :weihna1

Die Helfer vor Ort haben sogar beobachtet, wie er von der Seitenwand abgerückt ist, sich leicht davon abgedrückt hat, an der er vorher dicht dran klebte und sich davon loslöste, sich praktisch mehr in die Mitte manövriert. Er hat es genau so gemacht, wie es im Moment das Zielführendste war. Hätte ich als Wal ebenso gemacht. Kann oder konnte man alles live mitverfolgen, wenn man denn wollte und es kann.

☕🍀☕

Icke och. 😍
was sind „spökenkieker“?

Die Helfer vor Ort haben sogar beobachtet, wie er von der Seitenwand abgerückt ist, sich leicht davon abgedrückt hat, an der er vorher dicht dran klebte und sich davon loslöste, sich praktisch mehr in die Mitte manövriert. Er hat es genau so gemacht, wie es im Moment das Zielführendste war. Hätte ich als Wal ebenso gemacht. Kann oder konnte man alles live mitverfolgen, wenn man denn wollte und es kann.
Verlink doch bitte mal den Stream!
Ich hab bisher noch nix gefunden, wo man das hätte nachverfolgen können!
Merci!

Tatsächlich? Ich habe gelesen, dass er möglicherweise innerhalb von Tagen verstirbt, es sich aber auch noch über viele Wochen hinziehen könnte.

Das man sie angebracht hat, heißt nicht, dass es gute Idee sinnvoll war sie anzubringen.

Es wurde angemerkt, dass er es höchstwahrscheinlich nie wieder in sein gewohntes Terrain schafft - und möglicherweise bereits während des Transportes stirbt.

Es ist davon auszugehen, höchstwahrscheinlich usw..

Und ja, genau aufgrund dieser Annahmen nahm man schließlich von weiteren Aktionen Abstand..

Aber diese Annahmen hatten sich nicht bestätigt.

Das ist doch erfreulich.

Es ist wie es ist, der Wal ist frei. Einfach hoffen, dass auch die letzte Annahme unbestätigt bleibt und er genug Kraft hat zurück in sein Terrain zu finden.

Obwohl nein, eine Gefahr lauert ja noch, die Orcas 🙈

Werbung:
Es ist davon auszugehen, höchstwahrscheinlich usw..

Und ja, genau aufgrund dieser Annahmen nahm man schließlich von weiteren Aktionen Abstand..

Aber diese Annahmen hatten sich nicht bestätigt.

Das ist doch erfreulich.

Es ist wie es ist, der Wal ist frei. Einfach hoffen, dass auch die letzte Annahme unbestätigt bleibt und er genug Kraft hat zurück in sein Terrain zu finden.

Obwohl nein, eine Gefahr lauert ja noch, die Orcas 🙈
vielleicht auch norwegische und japanische walfänger.

Zurück
Oben