Gestrandeter Wal in der Ostsee

Wale können nicht rückwärts schwimmen und im Kahn kann er sich nicht drehen.
Also kann er auch gar nicht Richtung Ausgang schwimmen und muss also komplett raus gezogen werden.
Was von dieser Rettungsinitiative erstaunlicher Weise überhaupt nicht erwähnt wird.
(Erstaunlich? - Eigentlich nicht)
Der Wal wird also wieder enormen Stress ausgesetzt wird.
Wozu das Alles?
Damit der Wal ein bisschen im Meer schwimmwn kann, bevor der Wal grausam und leidvoll Ertrinken wird.
Wird er definitiv, denn der Wal ist nunmal nicht so Gesund wie es dargestellt wird.

Werbung:
Ich glaube das übrigens nicht, dass das 13m Breite sind. Von wegen! Es gibt Bilder von oben wie er drinliegt Kopf links Körper gekrümmt Schwanz rechte Innenseite. Der st 12, 35 m und kann nicht mal annähernd in voller Länge quer darin liegen. Das geht nicht.
Also kann er sich auch nicht drehen.
Da können sie noch so lange weiter nach Norden schippern, den Kahn absenken und all das.
Es ist eine Fehlplanung.
Hubschrauber, Matten bringen lassen und drunter Gurte drunter und dann ziehen. Alles auf hoher See- viel Spaß 🙄

Echt? Wow!Wie ist das denn gegangen?
Ich habe es leider verpasst, aber ich denke, er hat einfach etwas los gelassen und sich treiben lassen, sich vielleicht noch etwas gerade gemacht, bei gemächlicher Fahrt ist er dann langsam raus, so meine Idee dazu. Aber die Fontäne noch zu sehen, das war wunderbar! 😍

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich stimmt das!🐋
Tagesspiegel berichtet es auch, jippieh!!
Ein Teufelsker der Typ, Junge Junge!
🥳❣❣❣🐋

Werbung:
Zurück
Oben