Gestrandeter Wal in der Ostsee

Lastkahn ist jetzt auch nicht mehr Thema, sondern es wird wieder eine, ca.110 m lange diesmal, Rinne gebaggert mit ordentlich Krawall, damit er dann wieder eine halbe Stunde herumirrt und dann auf der nächsten Sandbank sitzt und wieder von seinem Gewicht zerquetscht wird.
Statt ihn in der Kuhle zu lassen, in der er jetzt immerhin nicht aufliegt, sondern floated.
Haut bedecken, paar Makrelen geben, bisdchen Begleitung, bis das Herz aufhört zu schlagen. Aber nein, es muss wieder Action gemacht werden und Backhaus fördert das noch. Er ist derjenige, der dem Wal jetzt endlich ein sanftes Ende geben könnte.
Ich frag mich zudem, was der eigentlich all die Jahre zuvor gemacht, soviel Zeit wie er jetzt für den Wal und Pressekonferenzen und all den Kram hat.
Gut auch, dass er jetzt noch mehr Scharlatane ranlässt wie diesen Free Willy Selbstinszenierer.
Das juckt den alles gar nicht, was da für Idioten herumwuseln um das Tier.
🙄

Werbung:
Ich stell mir vor, dass diese Baggerei für den Wal so ist, als müsste ich 10 Stunden einen halben Meter vor den Boxen eines Rammstein Konzertes stehen..

Lastkahn ist jetzt auch nicht mehr Thema, sondern es wird wieder eine, ca.110 m lange diesmal, Rinne gebaggert mit ordentlich Krawall, damit er dann wieder eine halbe Stunde herumirrt und dann auf der nächsten Sandbank sitzt und wieder von seinem Gewicht zerquetscht wird.
Statt ihn in der Kuhle zu lassen, in der er jetzt immerhin nicht aufliegt, sondern floated.
Haut bedecken, paar Makrelen geben, bisdchen Begleitung, bis das Herz aufhört zu schlagen. Aber nein, es muss wieder Action gemacht werden und Backhaus fördert das noch. Er ist derjenige, der dem Wal jetzt endlich ein sanftes Ende geben könnte.
Ich frag mich zudem, was der eigentlich all die Jahre zuvor gemacht, soviel Zeit wie er jetzt für den Wal und Pressekonferenzen und all den Kram hat.
Gut auch, dass er jetzt noch mehr Scharlatane ranlässt wie diesen Free Willy Selbstinszenierer.
Das juckt den alles gar nicht, was da für Idioten herumwuseln um das Tier.
🙄
Dass sie dich noch nicht zur Beratung herangezogen haben.

Aber nein, es muss wieder Action gemacht werden und Backhaus fördert das noch. Er ist derjenige, der dem Wal jetzt endlich ein sanftes Ende geben könnte.

Vielleicht teilen nicht alle die Ansicht, dass Drohungen quasi zu seiner Stellenbeschreibung gehören.
Wenn jemand sich für Qualen verantwortlich sehen wollen, können diejenigen anfangen, die esoterische Rettungstrupps da begrüßen (damit die Wissenschaftler mal doof gucken) und ihm Hetze bis in die NYT verbreiten.

Am Sonntagmorgen soll der Wasserpegel wieder deutlich steigen, plus bis zu 45 cm - evtl. ...

14 Tage hat er gebraucht um dem Tier Linderung zu verschaffen, so lange schmorte es langsam in der Sonne und bekam nur sporadisch Wasser auf seine Haut. Welche Schmerzen es dabei empfand, kann sich kaum ein Mensch vorstellen und das es diese Tortour überlebte grenzt an ein Wunder.

Ja... aber das hat Backhaus nicht alleine entschieden. Er hat(te) schließlich seine Berater und Wissenschaftler. Die Tierärztin vom ITAF und der Meeresbiologe von Greenpeace standen bei der Pressekonferenz mit vor der Kamera und gaben bekannt, dass man den Wal besser in Ruhe lassen sollte. Seine Experten, auf die er sich immer beruft.

Der wievielte Plan ist es jetzt eigentlich?
Immer wieder einen neuen Plan zu haben zeugt schon von Planlosigkeit und von Unwissenheit.
Es heisst eigentlich
Wir wissen nicht wirklich was zu tun ist, aber irgendwas müssen wir ja machen
Letztendlich egal was
Man weiß genau was zu tun ist. Allerdings gibt es dafür in Deutschland keine Gesetzesgrundlage.Es gibt auch keine bundesweite Ausnahmeregelung,
Keine gesetzliche Haftungsfreistellungen uswusf....
Die ITAW sind nämlich sehr wohl mit internationalen Organisationen in Kontakt wie beispielsweise Project Jonah, ABER die haben in Deutschland keine Befugnis, oder Genehmigungen, das zu tun was man tun müsste. Um die zu bekommen würde es Wochen dauern. Es fehlt eine Standard-Ermächtigung, die es Einsatzkräften erlaubt, ohne langwierige Rücksprache mit Naturschutzbehörden sofort zu handeln, wenn das Tier nicht mehr rettbar ist.
Deutschland eben....

Werbung:
Zurück
Oben