Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Doch, ich stelle da einen Zusammenhang her. Muss ja niemand bestätigen, ich sehe das so, doch. Die waren völlig am Ende, wohlgemerkt besonders die beiden Frauen, während die Herren Influencer bester Vitalität schon einen Tag später wieder Interviews gaben und ihren Shice verbreiteten.
Es gibt für jenden Menschen die sogenannte erwachsene Eigenverantwortung - für das eigene Tun auch die Verantwortung zu übernehmen, incl. dem Körper.

Wenn das jemand nicht macht, sind nicht andere Menschen dran schuld, wenn diese Eigenverantwortung nicht wahrgenommen wird ...

Was würdest du denn tun, wenn du an seiner Stelle wärst?

Ich für meinen Teil wüsste es nämlich beim besten Willen nicht.
Ich würde weitere Rettungsversuche absagen, verbieten.
Dann würde ich vor die Kamera gehen und sagen "Wir machen das, was die internationale Walrettungkommission vorgeschlagen hat und leisten "ruhige, leise! palliative Pflege"! Das Tier leidet, alle leiden, es ist Feierabend, Schluss aus".. Für die Sprengungslösung ist es nun zu spät, das kann man jetzt nicht mehr durchsetzen.
Alles andere ist eben passiert.

Dann würde ich vor die Kamera gehen und sagen "Wir machen das, was die internationale Walrettungkommission vorgeschlagen hat und leisten "ruhige, leise! palliative Pflege"! Das Tier leidet, alle leiden, es ist Feierabend, Schluss aus".. Für die Sprengungslösung ist es nun zu spät, das kann man jetzt nicht mehr durchsetzen.
Mach doch eine Petition

Es gibt für jenden Menschen die sogenannte erwachsene Eigenverantwortung - für das eigene Tun auch die Verantwortung zu übernehmen, incl. dem Körper.

Wenn das jemand nicht macht, sind nicht andere Menschen dran schuld, wenn diese Eigenverantwortung nicht wahrgenommen wird ...
Trotzdem, es gibt auch Zusammenarbeit und Verantwortung in und für ein Team. Was diese Ärztin für einen Druck hatte, auch durch die Politik, will ich gar nicht genau wissen.

Trotzdem, es gibt auch Zusammenarbeit und Verantwortung in und für ein Team.
Du/niemand weiss, ob der Ärztin von der Teamleitung um Fred Babbel (oder Jens Schulz) - nicht Backhaus! - schon Ruhepausen empfohlen wurden.
Den Schlaganfall der Janine Bahr-van Gemmert als die leitende Tierärztin der Rettungs"Initiative" Backhaus in die Schuhe schieben zu wollen, ist .... schräg.

Wie glaubwürdig wäre jemand, der sich für "ruhige palliative Pflege" ausspricht, nachdem er hofft, dass die Lage in Poel bis in die NYT ausgeschlachtet wird? Der zuvor hofft, dass selbsternannte Hilfstrupps die Lage verbessern - was er aber für wenig schlimm erachtet, weil beim extrem unwahrscheinlichen Gelingen, Wissenschaftler dann mal "blöd gucken" würden? Die zuvor auf Influencer setzten, die von ihrer "Walbeziehung" schwafelten...

Werbung:

Man kann sich ausdenken, was dann wieder los wäre. Wo bereits die Idee mit dem Lastkahn auf dem Tisch liegt.

Aber ja, vielleicht wird es noch so kommen (müssen), sollte der nächste und kommende Rettungsversuch nicht klappen.

Zurück
Oben