Gestern starb meine Freundin

Ronja

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
374
Ort
RLP
Gestern erlag meine Freundin ihrer schweren Krebserkrankung. Wir waren sehr eng miteinander befreundet und ich trage tiefe Trauer.

Nächste Woche Montag findet die Beisetzng statt.

Ich möchte euch fragen, ob ihr schöne Rituale kennt, die ich in meine Trauerphase einbeziehen könnte? Ich habe das Gefühl, als bräuchte ich irgendwas, damit ich Frieden schließen, loslassen kann, bzw mich verabschieden kann.

Über alles dankbar

Ronja
 
Werbung:
Zunächst mal möchte ich mein Beileid zum Ausdruck bringen.
Ich erinnere mich an 2009. Von daher weiß ich, dass das ein längerer Prozess ist.

Alles Gute, viel Kraft und guten Rat von einfühlsamen Usern wünsche ich Dir.

Willi
 
Gestern erlag meine Freundin ihrer schweren Krebserkrankung. Wir waren sehr eng miteinander befreundet und ich trage tiefe Trauer.

Nächste Woche Montag findet die Beisetzng statt.

Ich möchte euch fragen, ob ihr schöne Rituale kennt, die ich in meine Trauerphase einbeziehen könnte? Ich habe das Gefühl, als bräuchte ich irgendwas, damit ich Frieden schließen, loslassen kann, bzw mich verabschieden kann.

Über alles dankbar

Ronja

Liebe Ronja,

mein herzliches Beileid dir sende.

Nun, Trauer lass sie geschehen,keine Tränen zurückhalten und lasse
auf dich wirken,was du fühlst,durch sie...
hat sie es nun geschafft,war es harter,langer Weg?
Geht es ihr nun besser,dort,wo sie ist,gehe an Orte,wo ihr
gemeinsam,schöne Dinge erlebt habt,spreche mit ihr und
gehe alle Zeiten,die ihr zusammen hattet nochmal mit ihr durch.
Was ich persönlich auch gerne mache,ich nehme eine Schachtel,
in die tue ich alle persönlichen Dinge,wie Fotos,kleine Geschenke,
Briefe usw.,suche mir einen,schönen sonnigen Platz in der Natur,
einen Baum,ich nenne ihn..unseren Lebensbaum..vergrabe dort
diese Schachtel und immer,wenn ich mit der Person,dem Tier,
die gegangen sind,allein sein möchte,gehe ich dort hin,
hole die Schachtel raus und fühle mich dann ganz nah verbunden.
Oft ist es eh ein Ort in der Natur,wo wir gemeinsam waren...

vielleicht hilft dir das ein Bischen...ja,ich glaube ja auch an
Zeichen,wenn dir das hilft,kannst du gerne nachlesen..

alles Liebe dir madma
 
Das tut mir sehr leid für dich! :(
Leider kenne ich mich mit Ritualen nicht aus, und kann dir da keine Tipps geben.
Aber ich wünsche dir viel Kraft, und dass du viele liebe Menschen um dich hast mit denen du reden, und bei denen du dich ausweinen kannst.

Lass deinen Gefühlen freien Lauf. Schreiben kann auch helfen.... vielleicht einen Brief, den du ihr widmest....

Alles Liebe wünsche ich dir!
 
Liebe Ronja,

mein herzlichstes Beileid.

Ein bestimmtes Ritual kenne ich nicht...
Ich persönlich würde eine schöne Kerze aussuchen und sie für sie anzünden, sowie ihre Lieblingsblumen ans/ ins Grab legen!

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie!

LG
Zaba
 
Werbung:
Hallo Ronja ich fühle mit dir. beim lesen deiner Nachricht bekam ich richtige Gänsehaut.
Weil ich mich in deine Stituation rein versetzen kann.
Ein wirkliches Ritual gibt es wahrscheinlich nicht. Alles braucht Zeit es zu verstehen.
Als meine Schwester ging habe ich einfach abgeschalten. Ich weiß es war wohl auch nicht richtig, aber bei der Beerdigung hat es geholfen.
Zabas Idee finde ich toll. mit der Kerze und den Blumen
Ich wünsch Dir viel Kraft
 
Zurück
Oben