Gestaltung des Reiki-Raumes/Bereiches

S

Scheckchen

Guest
:morgen: Hallo Ihr Lieben,

habt ihr einen eigenen Raum für Reiki hergerichtet? Wenn ja, wie habt ihr den Reiki-Raum gestaltet (Deko, Farben der Wände usw.)? :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Mit Reiki ist´s wie mit Gott, es funktioniert always and everywhere.
Habe also keinen Reikraum oder -ecke. Wär auch etwas schwierig bei ca 33qm
Wohnfläche.Bei mir stehen viele Steine, ein Schildkrötrichteich und 2 Katzen laufen rum, dazu noch ein paar ungiftige Pflanzen...


Sage
 
ja bei mir ist es ähnlich ,ich habe auch keinen eigenen raum zur verfügung ,aber es geht auch so .räucherstäbchen ,wenn wer gern hat, kerzen,entspannungsmusik wie es auch immer der klient möchte und schon gehts los*lächel*.macht vielleicht nicht soviel wind ,wie wenn ich einen extra raum habe mit toller ausstattung ,aber darauf soll es ja nicht ankommen ,oder?
 
Ich kann dazu nur sagen:
Richtet euch euren Raum, in dem ihr Reiki machen wollt, so gemütlich ein, wir ihr es für euch für richtig haltet. Das kann sogar in der Küche sein.

Liebe Grüße
Christine
 
Hi,

ich habe zwar genügend Platz um mir einen eigenen Raum für Reiki usw. zu gestalten, aber fühle mich im Wohnzimmer am wohlsten.

Ich schaffe dem Klienten eine gemütliche Atmosphäre, indem ich unter anderem einen schönen Paravent verwende, damit sich der Klient sicher und geborgen fühlt und vom drumherum ein wenig abgeschirmt ist.

Ansonsten gilt, je schlichter und einfacher ein Raum gestaltet ist, umso besser. Und zu groß sollte er auch nicht sein.

lg Mev
 
hallo!

also, ich hab auch keinen eigenen reikiraum, wenn ich auch platz hätte, würde ich mir keinen machen. was ich innen nicht hab, kann ich außen nicht schaffen :)
zusammengeräumt und ordentlich müsste es sein, daß schon, denn sonst würde mich das im energiefluss stören...

kerzen vielleicht, aber das is mehr fürs "ego", als für reiki.

lg
ingrid
 
hi in die runde,

also ich habe einen eigenen raum;
wir sind voriges jahr übersiedelt,
und im neuen haus konnte ich mir mein eigenes energie- studio einrichten.

dort meditiere ich, mache reiki- seminare/ einweihungen, behandlungen, etc.
was ich halt alles anbiete.

ein angenehmer raum mit kerzenlicht, harmonisch eingerichtet,
einfach zum wohlfühlen! :)

ich finde den raum toll,
da die geballte, gute energie dort ist und bleibt,
ist schon klar,
was ich innen nicht fühle,
kann ich nicht nach außen tragen,
doch ich kann das in meinem studio wunderbar vereinen und ausleben!

von herzen
die lilaengel :liebe1:
 
@lilaengel

he liebe lilaengel,

wollte das noch kurz erklären: ich meinte nicht nach außen "tragen", sondern schaffen. wenn ich z.b. nicht aufgelegt bin (mir fallt jetzt nix besseres ein :)) oder nicht in der richtigen verfassung bin reiki zu geben, kann ich das mit einem raum oder sonstigen gegenständen nicht so richten, daß ich dann in stimmung bin... ich hoffe du verstehst was ich mein... :liebe1:

wenn ich aber in mir frieden, einigkeit und liebe hab, kann ich überall reiki geben, hab ich's nicht, gehts auch im schönsten reiki-raum nicht, aber das is ja NUR mein empfinden, das kann ja jeder für sich halten wie er möchte! :kiss3:

was jetzt grundsätzlich auch nix damit zu tun hat, "wie es mir geht", damit reines reiki beim empfangenden ankommt, geht hier nur um mich :clown:

alles liebe
ingrid
 
Werbung:
Hallöchen,ich habe mir einen Raum eingerichtet,weil ich dort Behandlungen machen wollte,doch jetzt wo ich ihn habe bin ich doch im Wohnraum,denn da steht ein soo schön warmer Holzofen und der strahlt beim Behandeln soo was kuscheliges aus und ist natürlich schön warm.Was ganz wichtig ist,wenn man gleichzeitig in dem Raum auch lebt,sollte man ihn gut nach einer Behandlung gut lüften und reinigen,damit bestimmte Fremdenergien rausgehen z.B. mit Salbei räuchern .Liebe Grüße von Conni:liebe1:
 
Zurück
Oben