Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gespeicherter Beitrag verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Werdender, 19. März 2019.

1. Werdender

Werdender Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Frage: Kommt es vor, dass gespeicherte (noch nicht veröffentlichte) Beiträge quasi über Nacht verschwinden? Ich hatte einen längeren Beitrag vorbereitet und wollte ihn eben zu Ende bringen - aber jetzt ist und bleibt mein Antwortfeld leer. -

Was kann hier vorliegen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? -

P.S.: Die automatische Bestätigung der Speicherung rechts unter dem Text wurde regelmäßig eingeblendet...

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Das Speichern von noch nicht abgesandten Beiträgen erfolgt bei Dir lokal auf Deinem PC/Smartphone. Wir haben darauf keinen Einfluss. Entweder lag ein Fehler von Dir vor (es gibt auch einen Löschen-Button) oder ein Softwarefehler (im Forum oder auf Deinem PC).
    Bist Du Dir sicher, dass der Beitrag nicht noch da ist? Bist Du in den richtigen Thread/Forum rein gegangen?

3. ABvonZ

ABvonZ Guest

Mein Schreibfeld hat gar keine Speicherfähigkeit. Ich muss alles anderweitig speichern. Ein langer Text weg? Das tut weh, man hat viel daran gearbeitet. Aber manchmal muss das nicht soo schlecht sein, denn wenn man sich aufrappelt, den Text neu zu verfassen, wird er meist besser als zuvor.

east of the sun gefällt das.
  4. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

War auch schon da gewesen bei mir. Aber nach dem Aktualisieren der Seite war es plötzlich wieder da.
    Ich habe aufgehört mich über Technik zu wundern.

5. Werdender

Hallo Walter!

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Beitrag galt dem Astro-Froum zum Thema "Mangelndes Selbstwergefühl…".

Um geschriebene, noch nicht veröffentliche Beiträge zu löschen müsste man die einzelnen Zeilen löschen, was ich selbstverständlich nicht getan habe; aber selbst dann würde bei "Antwort erstellen" mein leeres Antwortfeld "Werdender" angezeigt. Veröffentlichte Beiträge lassen sich nur als solche im Ganzen löschen, und dazu muss man sie eben erst veröffentlicht haben. Nur habe ich meinen unfertigen Beitrag ganz sicher noch nicht erstellt...

Inwieweit Software-Fehler bei meinem PC der Grund für das Problem sein könnten - das habe ich nicht geprüft. Meine letzte Bereinigung habe ich letzte Woche durchgeführt, und bislang wurden keine Vieren- oder andere Probleme gemeldet...

6. Werdender

Werbung:
    Nun, ich werde den Beitrag nicht noch einmal verfassen, das ist mir zu kompliziert. Ich werde aber künftighin meine Beiträge zusätzlich speichern, um sie dann ggf. abzuschreiben... -

Aber trotzdem, ABZett, vielen lieben Dank für Deinen Trost! :brav:

7. Werdender

Aktualisieren hilft leider nicht, habe sogar neu gestartet - der Beitrag ist futsch...

8. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Das ist bitter. Da ich mal mit Tablet und mal mit Smartphone schreibe habe ich das auch schon verwechselt .
    Vielleicht war es Schicksal und du sollst den Beitrag nochmal überdenken? Wer weiß. ....

9. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Da reicht ein (versehentlicher) Klick auf das Diskettensymbol und dann auf "Entwurf löschen"

10. Tugendengel

Tugendengel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Lieber @Werdender :winken5:,

schön, mal wieder mit Dir im hiesigen Forum in Kontakt zu treten - ich erinnere mich immer wieder gerne an unseren seinerzeitigen, sehr netten Austausch im Tarotforum zurück :). Liebe Grüße in eine meiner Lieblingsstädte nach München!

Ich kann Deinen Frust sehr sehr gut nachvollziehen, weil mir Ähnliches vor einigen Monaten ganz genauso passiert ist und ich hier seinerzeit auch um eine Erklärung und um Hilfe gebeten hatte.

Nachstehend verlinke ich Dir mal meinen seinerzeitigen Thread, in dem mir einige liebe User zumindest alternative Speicherungsalternativen benannt haben, vielleicht magst Du ja mal schauen:

https://www.esoterikforum.at/thread...entwuerfe-im-forumssystem-gespeichert.223118/

east of the sun gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden