Gesicht des SV vor Augen

Annemarie1

Mitglied
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
581
Hallo,

meine Frage mag etwas seltsam anmuten. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mich mit einem Mann, den ich als Seelenverwandten wahrnehme, auch wenn ich das Konzept in einigen Punkten kritisch sehe, überworfen. Das ist schon eine ganze Weile her. Wenn ich versuchte, mental Kontakt zu ihm herzustellen, dann war da meistens eine Mauer. Nicht in meinen Phantasien, aber eben sehr wohl bei der Kontaktaufnahme. meistens sah ich dann ein neutrales bis böses Gesicht von ihm vor meinem geistigen Auge.
Seit einigen Tagen ist das plötzlich anders. Er lächelt, zwinkert mir zu.

Bitte kreuzen Sie an: :D

a) Bin ich verrückt? Die einen hören Stimmen, ich sehe halt Gesichter
b)ist das möglicherweise ein Zeichen, dass er mir wieder positiver gesinnt ist?
c) ist es ein Zeichen, dass ich ihm verziehen habe? (er hat mich sehr verletzt, ohne es zu wissen)

Danke!
 
Werbung:
Liebe Annemarie1,

ist irgendwie verwirrend wie du schreibst? Warum redest du nicht einfach mit diesem Mann dann wirst du doch sehen/ fühlen ob er dir und du ihm verziehen hast?
Verrückt bist du bestimmt nicht ich denke jeder kann Gesichter visualisieren, sich vorstellen.

Gruß Elis
 
Hallo,

meine Frage mag etwas seltsam anmuten. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mich mit einem Mann, den ich als Seelenverwandten wahrnehme, auch wenn ich das Konzept in einigen Punkten kritisch sehe, überworfen. Das ist schon eine ganze Weile her. Wenn ich versuchte, mental Kontakt zu ihm herzustellen, dann war da meistens eine Mauer. Nicht in meinen Phantasien, aber eben sehr wohl bei der Kontaktaufnahme. meistens sah ich dann ein neutrales bis böses Gesicht von ihm vor meinem geistigen Auge.
Seit einigen Tagen ist das plötzlich anders. Er lächelt, zwinkert mir zu.

Bitte kreuzen Sie an: :D

a) Bin ich verrückt? Die einen hören Stimmen, ich sehe halt Gesichter
b)ist das möglicherweise ein Zeichen, dass er mir wieder positiver gesinnt ist?
c) ist es ein Zeichen, dass ich ihm verziehen habe? (er hat mich sehr verletzt, ohne es zu wissen)

Danke!

meine Antwort:
a.)hm.. ich höre "stimmen" und sehe auch Gesichter.. Entweder sind wir beide verrückt.. (dann willkommen im Club :lachen:) oder wir sind beide aussergewöhnlich sensitiv.. oder was auch immer

b.) kommt ja auch auf die Mimik des "Gesichtes" an, oder?

d.) ob du ihm verziehen hast, das weisst du doch selbst am besten, hat ja nix mit Gesichtern zu tun, sondern du merkst es dann, wenn du keinen Gross mehr gegen ihn hegst.
 
Liebe Annemarie1,

ist irgendwie verwirrend wie du schreibst? Warum redest du nicht einfach mit diesem Mann dann wirst du doch sehen/ fühlen ob er dir und du ihm verziehen hast?
Verrückt bist du bestimmt nicht ich denke jeder kann Gesichter visualisieren, sich vorstellen.

Gruß Elis

1. manchmal gibt es halt Situationen, wo man nicht mit dem andren reden kann, den wenn Fr. Annemarie es könnte, dürfte, wollte, hätte sie es sicher bestimmt schon getan, so viel trau ich ihr zu, obwohl ich sie net kenne.

2. es geht glaub ich nicht um das bewusste Visualisieren , sondern das, wenn man einfach mit jemanden redet, u. plötzlich sieht man nicht das Gesicht des Gegenübers, sondern das der bestimmten Person, ohne das man etwas dafür selbst tut (zumindest bei mir ist das oft der Fall..)
 
Brummbär;3539351 schrieb:
2. es geht glaub ich nicht um das bewusste Visualisieren , sondern das, wenn man einfach mit jemanden redet, u. plötzlich sieht man nicht das Gesicht des Gegenübers, sondern das der bestimmten Person, ohne das man etwas dafür selbst tut (zumindest bei mir ist das oft der Fall..)

Mir passiert das auch extrem oft!! HILFEE!! Ich hatte schon öfters den Eindruck ich würde vollkommen verrückt werden, aber ich kann mir nicht helfen.. Er nimmt mich vollkommen ein :confused: was tun?? und ich kann nicht einfach mit ihm reden, uns trennt der halbe Globus und es gibt eine Ecken-Verbindung über Facebook. Ihm einfach schreiben?? Hilfeeeeeeeeeeee :confused: :confused:
 
Neben dieser "Visualisierung" passiert mir aber auch sehr oft folgendes: Ich habe oft Tagträume, gegen die ich mich nicht wehren kann - dabei tauchen alte Situationen mit ihm auf, Gespräche, Blicke etc., und obwohl ich ihn seit 8 Monaten nicht gesehen oder gehört habe kann ich mich bis ins Detail an alles an ihm erinnern, der Klang seiner Stimme, seine Augen, sein Lächeln, seine Haut, seine Berührung, so als wäre es gerade eben erst gewesen. Sein Eigengeruch sitzt mir förmlich in der Nase!

Das ist doch alles Wahnsinn oder?? Was hat das alles zu bedeuten? Ich kann mich ja auf fast gar nix mehr konzentrieren :confused:
 
Werbung:
Annemarie, ich kann das auch bestätigen, worüber Du schreibst bzw. was Du bei Dir wahrnimmst.

In meinem näheren Umfeld ist ein Mann, zu dem ich mich hingezogen fühle und von dem Moment an, als ich ihn wahrnahm, "verfolgen" mich seine Augen, sein Gesicht. Ob im Traum oder im Wachleben. Man kann das nicht beschreiben, man muss es selbst erleben. Und ich habe mich auch schon oft gefragt, suche nach Gleichgesinnten, warum ich ausgerechnet diesen Mann derart wahrnehmen kann.

es ist ja nicht nur so, dass ich seine Augen, sein Angesicht vor mir habe, es ist auch so, dass ich ihn erspüren kann. Z.B. vorgestern: Ein kurzer Stich ins Herz und mir war sofort klar, er wollte mir emailen, konnte aber nicht, da meine Emailaddy gelöscht ;)

Es ist der helle Wahnsinn :zauberer1 :tomate:
 
Zurück
Oben