geschlossenes quadrat im geburtshoroskop

ich begeistert von eurem betrag.

was man alles in einem horoskop sieht, ist erstaunlich.

ich wollte das auch lernen, bin aber mehr im heilerischen drin.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Hallo Blackandblue,

danke für deine scheibchenweise servierten Gedanken - langsam raucht mein Kopf :confused4 ;-). Ich sehe, auch du interpretierst Neptun anders, als ich es bisher getan hatte. Interessant, wie du hier die ewig in uns vorhandene Dualität immer wieder ansprichst und den Versuch, diese vernünftig in uns vereinen zu können/sollen. Ganz so ist es natürlich in dem Dreiergspann Mars/Saturn/Neptun nicht, da sind schon andere Kräfte am Werken, wie du hier wirklich toll ausführst.

Liebe Grüße
Kalliope
 
Lieber Stefan,

deine letzte Analyse hat ein akutes Thema so ziemlich gut getroffen - Gänsehaut. Die Pluto-Jupiter Opposition habe ich bislang gänzlich übersehen, von einer Kreativitätsachse wusste ich auch nichts. Damit du besser verstehst, was ich meine, hier die Geburtsdaten eines Mannes, dessen Liebe ich meinte "gewonnen" und vor kurzem (scheinbar) verloren habe: 7.2.1954, 19:30 in Wien. Er ist vor allem Künstler. Sieh dir mal das Combin (aus seiner Sicht) an - Synastrie habe ich nicht gemacht, da ich mich zu wenig auskenne. Aus dieser Verbindung übrigens mein Nickname.

Alles Liebe
Kalliope
 
Hi
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.wollte nämlich was über meine quadrate wissen.ob geschlossen oder nicht kann ich nicht sagen

ich leg mal los

merkur Qu jupiter
mars Q jupiter und venus quadrat neptun.

ich nehm an das is kein grosses quadrat,oder?!

merkur und mars stehen bei mir im 10 haus und jupiter im 2
ich denke es hat was mit beruf und finanzen zu tun ??

venus 11 ,neptun 3 rückl. vielleicht mit verführung ?

is nur an spekulative oberfläche...vielleicht kann mir jemand genaueres zu sagen.
LG
wuniish
 
Hallo,

in meinem Geburtshoroskop findet sich auch ein großes (geschlossenes) Quadrat, nebst vielen anderen Aspekten.

Dieses Quadrat ist durch blaue Aspekte etwas entschärft. Die von Vorrednern geschildete Blockade merk ich, es ist wie Fahren mit leicht angezogener Handbremse - Energieverlust. Nur ist mir noch nicht klar, wie sich dieses Quadrat im Wirrwarr der Aspekte meines Geburtshoroskops einfügt und welche Bedeutung es erlangt.
 
Hi Echelon,


Venus/Mond/Neptun/Mars stehen in veränderlichen Zeichen in jeweiligen Quadraten zueinander.

Veränderliche Zeichen haben viel Ähnlichkeit mit dem Luft Element.

Mir selbst fällt grad mal nichts auf, aber habe in einem Deutungsbuch was für dich: Da heisst es über Menschen mit veränderlichen grossen QUadrat: Oftmals sehr leicht in Beziehungen und äusseren Umständen zu beeinflussen, und daher Anpassung an die Umstände wie ein Chamöleon, je nach Situation und Freundeskreis.
Hier, so der Deutungstext, geht es darum , ganz besonders seine eigene Identität zu finden, überhaupt erst zu definieren, auch einmal zu sich kommen, oder in die Welt klare Zeichen zu setzen.
Text empfiehlt weiterhin noch ein gedeihliches Umfeld zu haben, also nette Leute oder ein Netzwerk von Beziehungen.
Vielleicht gehts auch um so etwas wie eine Idde von allem, eine Philosophie.

Mit Jupiter in 11 und der 11. Haus Betonung insgesamt dürftest du in dieser Hinsicht aber wohl reiche Früchte ernten.

Ein grosses Quadrat meistert man in erster Linie durch eine Zielvorgabe. ALle diese vier Planeten wollen in irgendeine Richtung, und man muss nun alles unter einen Hut bringen, was am besten geht, wenn man ein konkretes Ziel hat. Die Sonne steht im Stier und im 11. Haus. Man könnte nun einfach sagen, in der Astrologie ist die Sonne die Sammellinse, also durch sie laufen alle Planeten, werden gebündelt und ausgedrückt, das Ziel für alle Planeten ist so gesehen in der Sonne begründet, so wie auch die Sonne oft als wichtigster Faktor überhaupt angesehen wird, die Sonne überlagert alle anderen Planeten an Ausdruck, nimmt sie eher gesgat mit ins Boot. So wäre es bestimmt naheliegend weiter auf die SOnne in 11 und in Stier zu schauen mit der Opposition zu Uranus, um so etwas wie eine Vorstellung von einem Ziel zu bekommen, etwas, womit man alles hunter einen Hut bringen kann.

Noch was: Da von den drei Planeten drei sensitive dabei sind (Mond, Neptun und Venus) könnte es darum gehen, alles, was mit Emotionen, Rückhalt, Sicherheit und Vertrauen ins Leben zu zun hat, ein bisschen mit ins Boot zu nehmen, gerade auch eben in Bezug zu den Beziehungen (Venus; veränderliches Kreuz=Luft). In Beziehungen ergibt sich so ein Rückhalt auch für den anderen (Gegenüber) zB in ausgewogenen Unterhaltungen, oder Ausdruck von Stimmungen, dann wenn dies nicht allein einem Vergnügen an der Unterhaltung dient.

Insgesamt: Ich bin mir dabei aber nicht so sicher, ob es am Mond in 4 liegt oder an Mars in 10 - diese Achse jedenfalls scheint mir die problematische.

Du hast recht viel Erde (Stier-Sonne und Jungfrau-Mond) im Horoskop, also entweder langes Aussitzen der Angelegenheiten, auf lange Sicht hin wirken, oder tatkräftig und praktisch, ist vielleicht beidermaßen je nach Temperament das begleitende Thema.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Deutung! Vieles davon ist für mich stimmig, so wurde ich zB mal als Chamäleon bezeichnet ;)

Die Anpassungsfähigkeit kann ein Vorteil, aber auch eine Bürde sein. Ich sehe da auch den Zusammenhang meiner AC/DC-Achse Zwilling/Schütze. Der Zwilling als bewegliches Luftzeichen ist den Ideen verhaftet, den Konzepten und Vorstellungen, während der Schütze Stellung bezieht, einen Standpunkt annimmt, Glauben zeigt. Die elfthäuslerischen Netzwerke sind in der Tat wichtig für mich.

Mond 4/Mars 10 könnte man so als Konflikt privat-öffentlich sehen: Wie viel gebe ich von mir Preis, was zeige ich von mir in der Öffentlichkeit?

Die Erdhaftigkeit verleiht mir in der Tat eine gewisse Ausdauer, die jedoch momentanen Schwankungen unterliegt...

Noch etwas: Die Opp. Jupiter-Pluto setze ich mit Zwang in Verbindung, muß jetzt nicht unbedingt Machtausübung sein, sondern auch Kontrollzwänge.

lg,
Echelon
 
Zurück
Oben