Geschichten aus luziden Träumen

spiritoftim

Neues Mitglied
Registriert
23. Oktober 2021
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Da viele in diesem Forum sich mit luziden Träumen beschäftigen dachte ich, dass es eine gute Idee wäre einen Platz für all eure Geschichten aus luziden Träumen zu schaffen. Wer Lust hat kann hier gerne seine Geschichten mit der Welt teilen :)
Tut euch keinen Zwang, aber es wäre schön von euch allen eure individuellen Erfahrungen zu hören.
 
Werbung:
Ich fange einfach mal an, damit ihr euch etwas von mir hört.

Der Luzide Traum startete als Trübtraum an einer Tankstelle. Ich war mit meiner Mutter unterwegs und diese wollte sich etwas zu trinken an der Tankstelle kaufen. Mir kam die Situation etwas komisch vor, deshalb schaute ich auf meine Hand und merkte, dass ich 7 Finger hatte. Dann sagte ich erfreut zu meiner Mutter, dass ich gerade Träume und das ein Luzifer Traum ist. Sie wollte mir dies ausreden und sagte ich solle keinen Schwachsinn erzählen. Daraufhin flog ich nach oben um ihr zu beweisen, dass ich Recht hatte. Sie dachte ich sei besessen und schrie mich an ich solle sofort wieder runter kommen und ihr das erklären. Jedoch war mir das in dem Moment egal. Ich flog durch die Welt und redete mit den Vögeln die an mit vorbeiflogen. Dies tat ich so lange bis ich aufwachte.

Es war einer meiner ersten luziden Träume doch ich werde diesen nie vergessen, da er so viel Einfluss auf mein Leben hatte und ich mich so wohl fühlte während des Traumes.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen.

Ich wünsche euch einen gesegneten Tag,
Euer Tim Johann Stark
 
Werbung:
Hallo @spiritoftim ,

es war nur mal ganz kurz, dass ein Traum plötzlich luzide wurde. Ich war hell begeistert, als mir klar wurde, dass ich mich gerade im wachen Zustand in einem Traum befinde. Vor mir war eine Art Rinderskulptur an einem hohen Gerüst, ähnlich wie in Wildwestfilmen der Eingang zu einer Ranch.
Zwei Stierköpfe , also Skulpturen davon hingen an einem hohen Holzgerüst. Ich wollte nun ausprobieren, dass ich träume, und stellte mir vor, dass die Skulpturen der Stierköpfe lebendig würden. Und sie wurden lebendig, zwei Kuhköpfe sahen mich an. Dann machte ich es wieder rückgängig.

Anschließend wollte ich vor mir eine Art Pfahl entstehen lassen, ich sah in den leeren wüstenartigen Raum und es entstand ein kleiner schmaler Pfahl.
Das war eigentlich schon alles. Es war halt nur so, dass ich testete und dann auch bestätigt fand, dass sich die Dinge nach meinem Denken und Wollen formten.


Als kleines Kind hatte ich früher schon einmal während eines Traumes einen Moment, bei dem ich auf einmal wusste, dass ich träume.
Es war ein Albtraum und ich wurde verfolgt, war auf der Flucht und hatte große Angst.
Da wusste ich auf einmal dass ich träume. Ich blieb stehen, riss wie verrückt an meinen Kleidern, weil ich dachte, das würde meinen Willen verstärken und sagte mit Bestimmtheit: "Ich will jetzt sofort aufwachen!" Und ich war sofort wach und lag in meinem Bett.
Heute mit vielem inzwischen angesammeltem Wissen würde ich wahrscheinlich noch anders mit so einem Traum umgehen, anstatt nur die Fluchtmöglichkeit zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben