Gerüche

Werbung:
Oh, ein gutes thema!

ich bin ein "nasenmensch" und leide fürchterlich! :D

da ich beruflich mit menschen zu tun habe, die mir gezwungenermaßen dann auch körperlich ziemlich nahe kommen, quält mich ganz besonders:

mundgeruch
schweißgeruch
schwüle damenparfums (gibts auch bei herren: joop wääääääääääähhh)

dann noch aus unserem firmenrestaurant: (altes) öl aus der friteuse,
das sich so schön in den kleidern festhängt...brrrr

so, das wären mal die hämmer :D
es folgen sicher noch einige

lg
Sandy
 
Ich mag nicht
  • Den Medikamenten-und-Hautcreme-Duft, den einige - meist ältere - Menschen mit sich führen
  • Bier-Fahnen
  • Mein Vater hat manchmal so ein Hefe-Extrakt-Zeugs aus dem Reformhasu getrunken... diesen Gestank konnte ich auch nicht ertragen

Brrr.....

Viele Grüße
Joey
 
Den Schlaf-Geruch.
Okay, den riecht man zwar seltener am Menschen direkt, sondern eher in zu wenig gelüfteten Schlafzimmern, aber das ist der schlimmste Geruch für mich, der von Menschen kommen kann.

Wenn jemand schon von 3 km Entfernung nach Parfum riecht, weil er sich eine halbe Flasche draufgesprüht hat, finde ich das auch grauslich, egal um welches Parfum es sich handelt.


Ansonsten das übliche...
Alkgeruch
Mundgeruch
Schweißgeruch
....
 
...aja...seit ich nicht mehr rauche (seit 20 jahren!)

verrauchte kleidung (die verpestet auch noch die ganze wohnung)


nach einem lokalbesuch, in dem viel geraucht wird, stinken sogar die haare.........grässlich
 
- Geruch von zuviel Knofi- und Zwiebelgenuss
- alles was zu penetrant ist (also mengenmässig) und den Menschen wie eine Duftwolke umgibt. Der gleiche Geruch dezent kann dagegen nett sein.

Liebe Grüße
Sandra
 
Eigentlich bin ich ziemlich abgehärtet, da ich ein halbes Leben in der Anaesthesie und Notfallmedizin beschäftigt bin ------- aber...........

Bei "frischen" Notfällen von der Straße eine ganz bestimmte Mischung von

Alkohol - Erbrochenem - geronnenem Blut - Urin- und Kotgeruch

hui - da möchte selbst ich am liebsten:escape:

bluebody
 
Ich bin auch recht nasenempfindlich. Zu starker Mundgeruch, Gekotzt, Aasgeruch (Keine Ahnung wieso Mensch DANACH stinken kann?), zu starke Knoblauch- und Alkfahne und dergleichen. Das verursacht mir leichtes bis mittleres Unbehagen. Kopfweh krieg ich von Chemie. Deos sind noch okay, aber bei Parfüm, wenn zuviel, kribbelts schon und ganz übel find ich z.B. diese Haarsachen, Haarspray oder whatever.
"Gesunder" Schweißgeruch stört mich selten, bei Frauen noch seltener, die kann ich eh recht gut riechen :zauberer1

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Alkohol- Erbrochenem - geronnenem Blut - Urin- und Kotgeruch

Oh, ja...selbst wenn ich diese Wörter nur lese wird mir schon schlecht, besonders Urin und Kot, geht gar nicht,
deshalb könnte ich nicht in einem Krankenhaus oder Altenheim arbeiten, obwohl ich es ansonsten bewundere
und ziemliche Hochachtung vor den Menschen habe, die dies tun. Ich kann da einfach nichts dagegen machen.
Und dann noch Zigarettenrauch, krieg ich tierische Kopfschmerzen von und wird mir total schlecht, sitzt da
jemand im Cafe oder Lokal neben mir , muß ich entweder raus oder mich weit wegsetzen. Obwohl ich selber
mal geraucht habe, aber aus gesundheitlichen Gründen dringend aufhören musste.
Ganz schön empfindliches Näschen, was ?;)
So lonely
 
Zurück
Oben