geruch aus wohnung entfernen

snowbird

Neues Mitglied
Registriert
28. August 2007
Beiträge
21
Ort
Wien
hallo an euch,

ich habe eine frage und zwar hat vielleicht einer von euch eine idee wie man eine wohnung entgiftet? also es ist folgendes. mein freund und ich ziehen in die wohnung seiner eltern und sein vater war ein sehr starker raucher und wie jeder weiß zieht sich der rauch ja in die wände und alles mögliche. jetzt haben wir mal ausgemalt und die wohnung wir auch neu eingerichte mit unseren möbeln, neuer boden, gelüftet haben wir auch schon tage, wochen hindurch, aber leider ohne erfolg. es riecht leider noch immer nach eltern und rauch.
vielen dank schon mal für eure tipps und ratschläge

schönen tag noch :wave:
 
Werbung:
Hallo snowbird

Ich hatte das Problem Rauch vor etlichen Monaten bei einer Wohnungsauflösung - gelbe Wände. Der Verwalter der Wohnungsgesellschaft meinte damals zu mir: Selber ausmalen hat wenig Sinn, der Rauch kommt immer wieder durch, da braucht's Spezialfarbe und am besten Profis. Sonst werden die Wände nach einigen Wochen immer wieder gelb.

Möglicherweise ist das der Grund, warum Ihr den Rauchgeruch nicht aus der Wohnung bekommt? Ich kenn' mich zwar nicht aus, fühlt sich aber stimmig an.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
da gibt es so spezielle salzkegel die den geruch entfernen, du kannst es auch mit einem ionisator probieren, bei uns wurden die kelelrwände in 1 monat wieder heller, weil der ionisator die partikel alle gefiltert hatte !!!

ausserdem war danach der geruch total weg,

also schau mal bei conrad.de dort findest du gute ionisatoren ich habe den von 49 euro ..

also sehr empfehlenswert ...

wenns was grösseres sein muss dann ist google dein bester freund :p

*buhu*
 
Also gegen akuten Rauch hilft auch frisch gemahlener Bohnenkaffee, auf einen Teller auslegen und in den Raum stellen. Wirkt aber max. 1-2 Tage, danach kann er nix mehr an Gerüchen aufnehmen. Ob es allerdings auch noch bei Rauch funktioniert, der seit Jahren in den Wänden und Textilien steckt, das wage ich zu bezweifeln.

Grüßle
Sandra
 
Werbung:
Zurück
Oben