gerstenkorn - auge

gutemine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
1.732
Ort
österreich
in österreich sagt man ein "gerschtl"- ein sogenanntes gerstenkorn. ich hoffe, auch in deutschland und in der schweiz wird das so genannt.

mein mann hat oberhalb seines rechten auges, also am lid, kurz vor den wimpern, ein gerstenkorn. seit zwei jahren hat er probleme damit. es kommt, geht manchmal von alleine auf und verschwindet wieder. dann hat er 2-3 monate eine ruhe. dann kommt es wieder. er war sogar mal beim augenarzt und hat es sich aufmachen und reinigen lassen (also kurz bevor es selbst aufplatzte) - aber auch da kam es nach 2 monaten wieder. die salben vom arzt haben auch nur die öffnung gereinigt und geschlossen, aber die stelle des gerstenkornes ist immer wieder die gleiche.

grundsätzlich wissen wir ja wo das übel sitzt.... in der psyche....der stress in der arbeit, die klimaanlage dort,... mein mann ist in letzter zeit mit vielen dingen unzufrieden - was seinen lebenswandel betrifft. kein sport, zigaretten,...
das stört ihn sehr und er hat es noch nicht geschafft seinen inneren schweinehund zu besiegen. er macht sich viele gedanken darüber und sagte erst vor ein paar tagen, dass es so nicht weitergehen kann. das ist schon mal ein gutes zeichen, denn ich kann ihn nur unterstützen. den ersten schritt muss er selbst machen.

fakt ist der, dass er sich keine chemie- salben und andere arzneimittel raufschmieren möchte. heute ist (wiedereinmal) das gerstenkorn aufegangen. ich habe dann vorsichtig das lid gereinigt und einen bachblüten-notfallstropfen raufgegeben. er hatte auch schon homöopatische kugerl gegen ein gerstenkorn. aber das hat auch nicht geholfen. (ich muss mal schauen, ob wir die noch haben und deren namen)

ich habe bücher über gesundheit und körper. da finde ich aber nur hilfestellungen betreffend der sehstärke, bindehautentzündung, grauer starr,..

frage an euch:

wer kennt ein heilmittel gegen ein gerstenkorn?
sei es in tropfen, kugerl oder in salbenform.

wer hat schon darüber gelesen und kennt ein neues gedankenmuster zur innerlichen stärkung bzw. den "wahren grund" für solch ein problem?

besten dank gutemine
 
Werbung:
Bei einem Gerstenkorn wirkt Staphysagria C 30 oft gut und schnell. (Natürlich ist grundsätzlich bei der Homöopathie das Aufsuchen eines Homöopathen empfehlenswert.)

LG, Reinhard
 
mein mann hat oberhalb seines rechten auges, also am lid, kurz vor den wimpern, ein gerstenkorn. seit zwei jahren hat er probleme damit.
<snip>
wer kennt ein heilmittel gegen ein gerstenkorn?
sei es in tropfen, kugerl oder in salbenform.

Hallo Gutemine,
er könnte feuchte Auflagen mit "Augentrost"-Tee (Apotheke) machen.

Das ist die Entzündung einer Haardrüse. Angezeigt sind also entzündungshemmende Mittel. Die sonst üblichen Kamillenblüten-Aufgüsse nimmt man am Auge nicht, weil sie das Auge etwas reizen.

Gute Besserung
Otto
:schaf:
 
Bei einem Gerstenkorn wirkt Staphysagria C 30 oft gut und schnell. (Natürlich ist grundsätzlich bei der Homöopathie das Aufsuchen eines Homöopathen empfehlenswert.)

LG, Reinhard

ha, ich hab die homöopathischen kugerl gerade gefunden. staphisagria D6. sind die C 30 stärker, gezielter, besser? du hast recht, er sollte eine hoöopathen aufsuchen. jeder körper ist anders, jede krankheit ist anders.
wie witzig, mein mann heißt auch reinhard.

besten dank gutemine
 
Hallo Gutemine,
er könnte feuchte Auflagen mit "Augentrost"-Tee (Apotheke) machen.

Das ist die Entzündung einer Haardrüse. Angezeigt sind also entzündungshemmende Mittel. Die sonst üblichen Kamillenblüten-Aufgüsse nimmt man am Auge nicht, weil sie das Auge etwas reizen.

Gute Besserung
Otto
:schaf:

werde ich morgen gleich besorgen.

danke - gutemine
 
hallo gutemine,

ich leide auch darunter, schon lange, ....

auch in stresssituationen, und bei mir leider nicht immer an der selben stelle, sie kommen mittlerweile überall. mittel dagegen hab ich noch keines gefunden. staphisagria hat nicht geholfen, ich probiers jetzt mit den schüsslersalzen 1, 3 und 11.

was ich auch schon probiert habe, ist warme milch auflegen.

aber auf ein wundermittel wart ich auch noch - ist leider sehr lästig und auch nicht unbedingt schön :escape:

lg valli
 
hallo gutemine,

ich leide auch darunter, schon lange, ....

auch in stresssituationen, und bei mir leider nicht immer an der selben stelle, sie kommen mittlerweile überall. mittel dagegen hab ich noch keines gefunden. staphisagria hat nicht geholfen, ich probiers jetzt mit den schüsslersalzen 1, 3 und 11.

was ich auch schon probiert habe, ist warme milch auflegen.

aber auf ein wundermittel wart ich auch noch - ist leider sehr lästig und auch nicht unbedingt schön :escape:

lg valli

ja, es ist voll stressbedingt. ich werde heute diesen von ottokar empfohlenen augentrost zum "tätscheln" besorgen.
mein hasi schlaft noch, ich kann gar nicht sagen, ob die bachblüten-norfallstropfen das ganze beruhigt haben. jetzt fällt mir ein, dass ich bachblüten-notfallszuckerl gekauft habe. die werde ich ihm für die arbeit mitgeben.....vielleicht wär das auch was für dich.

gutemine
 
ha, ich hab die homöopathischen kugerl gerade gefunden. staphisagria D6. sind die C 30 stärker, gezielter, besser? du hast recht, er sollte eine hoöopathen aufsuchen. jeder körper ist anders, jede krankheit ist anders. wie witzig, mein mann heißt auch reinhard. besten dank gutemine
C 30 ist eine wesentlich höhere Potenz. Die wirkt stärker auch in den seelischen Bereich. In der Zeit der Einnahme keinen Kaffe, Kampfer und so - de üblichen Sachen halt, die die Wirkung von homöopathischen Mitteln aufheben.

LG, Reinhard
 
Werbung:
Zurück
Oben