Germanische Götterorakel



Hallo MagicMausi

für mich zeigen sowohl tarotkarten als auch götterorakel sehr stark innere empfindungen (zu ereignissen) und weniger die ereignisse selber. solche vorhersagen überlassen wir doch lieber den lenormannen, kippern und zigeunern ;)

Beispiel:
wohnung brennt ab (ereignis).
person 1 ist am boden zerstört - sein ganzes hab und gut ist weg.
person 2 ist gut versichert und wollte sich sowieso gerade neu einrichten
person 3 beabsichtigt auf reisen zu gehen und nimmt das versicherungsgeld als reisekasse

hier könnten z.b. als karten kommen
für 1 - der turm (rider) oder die 9 schwerter (wenn er sich selbst-vorwürfe macht)
für 2 - 9 scheiben (rider,crowley) oder gar 9 kelche (crowley)
für 3 - prinz der stäbe (crowley). sollte er die königin der münzen ziehen, wäre das ein hinweis, dass er sich auf der reise z.B. in China billig mit neuen möbeln eindecken kann :D :D

nicht ganz ernst - aber doch mit ernstem kern!

Deine beobachtungen mit aufgewühlten oder ruhigeren tagen, oder putzanfällen passt also durchaus zu deinen karten...

zur heutigen karte (3 Nornen) nur ganz kurz 2 bemerkungen:
- diese karte entspricht *sehr* stark dem Rad des Schicksals bzw. X - Fortune aus dem Tarot.
- die drei Nornen heissen URD (vergangenheit), WERDANDI (gegenwart) und SKULD (zukunft).
wobei es sich sicher trefflich philosophieren lässt, warum die norne der zukunft Skuld=schuld heissen mag...

gruss
Astragon


 
Werbung:
Hallo!

Heute habe ich Hel gezogen :-(((((
Aber ich muss schon sagen, sicher nicht ohne Grund! Ich bin TODMÜDE, ich habe zum nichts Lust, und die Tageskarte vom Arcus Arcanum könnte ich auch nicht hineinstellen!!!!
Vielleicht ist am besten, wenn ich mich hinlege. Meine Augen fallen schon zu.

Bis später: Sylvia
 
Die heutige Karte ist Ägir
Er ist der alte Meeresriese. Er ist den Göttern freundlich gesonnen und lädt sie zuweilen zum Gastmahl in sein Reich ein.

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Hallo magicmausi

... und vor allem ist Aegir sozusagen der "gute" meeresgott - und damit ein gegenspieler der alles verschlingenden Ran!

vielleicht ein guter tag, entscheidung -en ;) zu treffen...

gruss
Astragon

 
Werbung:
Hallo Astragon!

Ja, ein Entscheidung ist schon gefallen: ich war zu Kontrolle im KH mit meinem Fuss, der nach dem Bruch nicht zum biegen ist. Der Arzt hat gesagt, ich mache nur kleine Vorschritte, aber wenn so weitrgeht, brauchen wir nicht im Narkose mobilisieren! :D :D :D
Die Entscheidung ist nicht von mir.....gilt trotzdem?????

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Zurück
Oben