Gentechnik kommt

Женечка
Sind wir (bin ich) (bist Du) da im Kindergarten ?
Nee wenns nach dir ginge eher im Kochstudio :D

zu protestieren (A) oder über Nachrichten der Küche B zu reden
vielleicht ist es auch manchmal angebracht zu protestieren, wenn einem was vorgesetzt wird was einem nicht schmeckt? Und ob etwas verdaut werden kann sieht man leider erst später - ganz abgesehen von Allerie- oder Krebsauslösenden Substanzen, aber wenn man die nicht schmeckt sind die dir ja egal.

LGInti
 
Werbung:
Женечка
So gefällst Du mir, sei ein würdiger Koch, an von Dir gewältem Platz !
genau jeder steht am Herd des Lebens und bruzelt so vor sich hin - der eine lässt was anbrennen, der andere verbrennt sich die Zunge beim Vorkosten
Es stimmt, was Du sagst, da reden wir
und protestieren tut man... wo wird es normal gemacht
ist das ein Tippfehler? normal oder nochmal? wer ist schon normal? Die Gentechniker sicher nicht!
Inti, redest Du gern mit mir?
so langsam fängts mir an Spass zu machen - warum fragst du das? Mir fehlt nur ein wenig der Ernst sachlicher Auseinandersetzung.

LGInti
 
Mein lieber Inti,

hast Du schon was von Vernunft gehört ? :)

Wie wird Dein Protestgericht Dir selbst schmecken,
wenn Du dabei bloß reden und am für ein Protest nicht geeigneten Herd kochst ?

Und Du kannst es Dich erinnern:
Du machst (wo ?), was Du willst (ein Protest)
und Du isst was Du machst...

Wenn Du mit mir nicht gerne redest,
darf ich auch gehen, oder ? :)

PS: falls was ist - pfeife mich einfach an :D
 
Женечка
hast Du schon was von Vernunft gehört ?
ja hab ich - was verstehst du darunter und was bedeutet es dir?
Wie wird Dein Protestgericht Dir selbst schmecken,
wenn Du dabei bloß reden und am für ein Protest nicht geeigneten Herd kochst ?
wie kommst du darauf, dass ich nur rede? Das ist nur das was du hier im Forum von mir wahrnimmst!
Wenn Du mit mir nicht gerne redest,
darf ich auch gehen, oder ?
du kannst gehen wann und wohin immer du willst, völlig unabhängig davon, ob ich gern oder weniger gern mit dir rede!

PS: falls was ist - pfeife mich einfach an
:lachen:

Machs gut LGInti
 
Gentechnologie ist ein neues Verfahren, mit dem man bereits viele Medikamente herstellt und auch solche die man zuvor nicht finden konnte.
Eine ganze Menge Leben sind dadurch bereits gerettet worden oder auch erträglicher gemacht worden.

Es ist mit neuen Werkzeugen immer dasselbe: Man kann nicht sichern, wem sie in die Hände fallen, man kann jedes neue Werkzeug sowohl zum Nutzen als zum Schaden verwenden und man kann hoffnungsvoll nutzen wollen und sehen dass man Schaden angerichtet hat, so gut wie umgekehrt.

Neue Technologien gesamthaft verbieten wäre der Weg der Amish-People, dann sollte man aber auch konsequent so leben und das würde manchem derer schwer fallen, welche hier groß das Maul aufreißen gegen Neuerungen.

Wir hatten große Demos gegen Atomkraftwerke und es wurden auch bereits die Stilllegungen verlangt und zeitlich festgesetzt, ohne dass ein Ersatz gefunden worden wäre.

Eigentlich ist es egal, ob die Leute gegen Gentechnologie oder gegen Ausländer oder gegen grüne Handys oder gegen sonnenbetriebene Autos als Gesetzlich vorgeschriebene Farzeuge protestieren, sie brüllen zumeist relativ unüberlegt, eher panisch und gesamthaft verurteilend.
Man macht Freunde (die auch dagegen sind) und findet eine Gruppe Gleichgesinnter, als wären die Gentechnologen eine Rockgruppe oder ein Modehaus oder was weiß ich für eine Gesellschaften fördernde Institution.

Gentechnologie ist eine Abzweigung der Genetik welche gute Möglichkeiten liefert um gewissen Problemen auf diesem Planeten beizukommen. Manches kann man damit auch tun das überhaupt nicht in Ordnung ist, genau wie mit den bloßen Händen auch. Deswegen verlangt auch niemand, dass alle Menschen in Handschellen rumlaufen oder ähnlich und genau das acht man, wenn man von "Den Gentechnologen" "Den Physikern" und ähnlich quasselt.

Denkt doch erst mal ein wenig nach.
Dass Gefahren dabei bestehen ist unzweifelhaft, dass aber auch viele Chancen in neuen Technologien liegen ist genauso klar und sonst: Ab auf den Bauernhof und leben wie im 17.Jhdt, nicht ferienhalber sondern definitiv!
Ohne Handy und TV und PC und ohne Einkaufszentrum. DAS wäre konsequent!
 
Gentechnologie ist ein neues Verfahren, mit dem man bereits viele Medikamente herstellt und auch solche die man zuvor nicht finden konnte.
Eine ganze Menge Leben sind dadurch bereits gerettet worden oder auch erträglicher gemacht worden.

Es ist mit neuen Werkzeugen immer dasselbe: Man kann nicht sichern, wem sie in die Hände fallen, man kann jedes neue Werkzeug sowohl zum Nutzen als zum Schaden verwenden und man kann hoffnungsvoll nutzen wollen und sehen dass man Schaden angerichtet hat, so gut wie umgekehrt.

Neue Technologien gesamthaft verbieten wäre der Weg der Amish-People, dann sollte man aber auch konsequent so leben und das würde manchem derer schwer fallen, welche hier groß das Maul aufreißen gegen Neuerungen.

Wir hatten große Demos gegen Atomkraftwerke und es wurden auch bereits die Stilllegungen verlangt und zeitlich festgesetzt, ohne dass ein Ersatz gefunden worden wäre.

Eigentlich ist es egal, ob die Leute gegen Gentechnologie oder gegen Ausländer oder gegen grüne Handys oder gegen sonnenbetriebene Autos als Gesetzlich vorgeschriebene Farzeuge protestieren, sie brüllen zumeist relativ unüberlegt, eher panisch und gesamthaft verurteilend.
Man macht Freunde (die auch dagegen sind) und findet eine Gruppe Gleichgesinnter, als wären die Gentechnologen eine Rockgruppe oder ein Modehaus oder was weiß ich für eine Gesellschaften fördernde Institution.

Gentechnologie ist eine Abzweigung der Genetik welche gute Möglichkeiten liefert um gewissen Problemen auf diesem Planeten beizukommen. Manches kann man damit auch tun das überhaupt nicht in Ordnung ist, genau wie mit den bloßen Händen auch. Deswegen verlangt auch niemand, dass alle Menschen in Handschellen rumlaufen oder ähnlich und genau das acht man, wenn man von "Den Gentechnologen" "Den Physikern" und ähnlich quasselt.

Denkt doch erst mal ein wenig nach.
Dass Gefahren dabei bestehen ist unzweifelhaft, dass aber auch viele Chancen in neuen Technologien liegen ist genauso klar und sonst: Ab auf den Bauernhof und leben wie im 17.Jhdt, nicht ferienhalber sondern definitiv!
Ohne Handy und TV und PC und ohne Einkaufszentrum. DAS wäre konsequent!

Naja, wir werden es sehen.
 
Werbung:
jedenfalls denke ich, auf Kinder mit eingebauten Handys und Ortungsanlagen können wir noch warten, hingegen dürfte bald mit Windeln mit eingebautem Sender und ein Sucher dazu auf dem Handy von der Mama zu rechnen sein.
Kein Gentech-Produkt!

Aber was uns die Gentechnologie eben auch noch bringen kann, nämlich dass man bald körpereigene Haut züchten kann und in der Petrischale die natürliche neue Oberfläche von Verbrennungen macht, wie das bereits gemacht wird, sollte man einfach nicht übersehen.
Insulin produzierende Zellen zu erzeugen ist bereits in Arbeit, man machte schon Tierversuche und die zuckerkranken Tiere konnten eine Zeit lang selbst die benötigte Menge herstellen, aber die Zellen überlebten nicht sehr lange und es wurden keine neuen gemacht vom Tierkörper selbst.

Man kann sich gar nicht vorstellen, an was allem dass geforscht wird und liest nur irgendwelche Horrorvisionen und Schreckgespenste.
Natürlich muss man Regeln haben und sollte nicht vorher monsantomässig in Produktion gehen, aber gegen diese Gauner können wir kaum viel ausrichten, die kümmern sich nicht und produzieren anderswo, worauf die hiesige Landwirtschaft mit den Preisen ins Hintertreffen kommt..... und irgendwann muss man es hier auch bewilligen oder eben aufhören mit Bauerntum.
Weil die Riesen dürfen was man national so sehr verbieten will, da sie pflanzen wo sie wollen.
 
Zurück
Oben