GENIALE REZEPTE (weibliche, männliche und intersexuelle)

WyrmCaya

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2004
Beiträge
12.932
Ort
Caya und Wyrm wohnen in Wien
Hallo Foris,

Nach reifer Überlegung habe ich mich entschlossen für uns einen Rezeptethread zu eröffnen.

Herr Hundi hat ein supi Rezept gepostet, welches ich glei mal hier reinschmeiss:


HerrHundi schrieb:
Teig wie für Pfannkuchen, nur dicker gerührt, banane darin wälzen und in viel Öl frittieren bis der Teig hellbraun ist. Rausholen, heiss mit Honig übergiessen und verputzen.
Mein Lieblingsdessert beim Chinesen. :D

Guten Appetit wünscht Caya :kiss3:
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
ein männliches rezept:

topf
öl
curry+paprika
zwiebeln

braten

bohnen drauf aus dose
ketchup

warten

fertig.

:D
fischstaebchen.jpg


:D :D :D
 
wildlifesara schrieb:
Hast du schon die Suppe probiert? Die ist echt lecker. :lachen: :lachen: :lachen: Nur kalt darf sie nicht sein. :lachen:

Wir könnten sie ja Erzeugerspragelcreamesuppe nennen. :schaukel:

Nee, steh ich nicht so drauf.............zu viel chemisches Zeugs drin.....:cool: :welle: :welle: :welle:
 
Werbung:
für meine lieben mitmänner :daisy:

Krötensuppe

kroete.jpg





Zutaten:

1 Kröte
6 Sardellen
1/4 Liter Champignons
Thymian, Lavendel, Lorbeerblatt, Majoran und Basilikenkraut (Basilikum)
Sellerie, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, ganzer Pfeffer, Piment, Nelken
Mehl
50 gr.Butter
2 Flaschen Portwein


Rezept:

Die durch die heutigen raschen Verbindungen auch hier leichter frisch zu genießen, bereitet man, indem man eine lebende Kröte auf den Rücken legt, möglichst rasch den hervorkommenden Kopf erfasst , ihn fest aufdrückt und mit kräftigem Schnitt glatt vom Halse trennt. Dann hängt man das Tier zum Ausbluten an den Hinterbeinen auf, macht an der Bauchseite des Hinterteils einen handlangen Einschnitt, nimmt es aus und lässt es über Nacht , den Panzer nach unten gekehrt, in kaltem Wasser stehen.
Andern Tags löst man mit scharfem Messer das Fleisch vom Panzer, schneidet es in Stücke, wäscht es mit Salzwasser ab, trennt Füße, Hals- und Knochenteile ab und kocht diese, in kleine Stücke verhackt , mit dem Fleische. Nachdem dies 5 Minuten in siedendem Wasser gekocht, kühlt man es wieder ab, um die Hornhaut zu entfernen. Dann legt man alles in eine geräumige Kasserolle , gibt 6 gehackte Sardellen, 1/4 L. Champignons, die Gewürze, den Sellerie, die Zwiebeln, ein klein wenig Knoblauch dazu, auch noch eine ganze Hand voll ganzen Pfeffer, Piment und einige Nelken und kocht dies alles, bis das Fleisch gar ist, etwa 2 bis 3 Stunden lang, während welchen man das reichliche , schöne grüne (!!!) Fett abhebt. Man rührt hierauf die mächtige Suppe durch ein Haarsieb über 6 Esslöffel voll Mehl, die man mit 50 gr. Butter schön hellbraun röstet, ab.
Indessen hat man zwei Flaschen Portwein auf die Hälfte einzukochen, den man mit etwas Salz und feinem Pfeffer würzt und dann unter Rühren nochmals rasch mit der Suppe aufkochen lässt. Das Lrötenfleisch wird, so viel man dazu braucht, gewürfelt hinein getan und die Suppe über Fleischklößchen angerichtet.
Man kann, wenn das Tier groß ist, die übrig bleibende Brühe wochenlang an einem kühlen Orte aufbewahren; in diesem Fall füllt man das übrige Fleisch gewürfelt portionsweis in Steintöpfe, bedeckt es mit der überflüssigen Brühe und läßt das abgeschöpfte Fett darauf gerinnen. Die Töpfe werden fest mit Papier zugebunden

~Wyrm, ganz braff :)
 
Zurück
Oben