das mit dem Genfutter, darf Greenpeace meines Wissens nicht mehr behaupten, denn die Tatsachen sind da wohl etwas anderes.
Müller Milch ist es egal ob seine Milchbauern genverändertes Pflanzenmaterial verwendet. Nichts anderes ist es. Da wäre dann die Tatsache verkehrt gesehen, sprich: dieses egal sein, heißt noch lange nicht das es auch geschieht.
Andere Molkereien verpflichten ihre Milchbauern dazu, dies nicht zu tun.
Privat hab ich auch ein Problem mit dieser Firma, dies beruht aber auf andere Praktiken. z.B. haben sie jahrelang zuviel Grundwasser aus dem Boden gepumpt, dafür haben sie ein paar Mark Strafe bezahlt und das war es dann.
Dann wurde der Fuhrpark an Scheinselbständige verpachtet, auch das dauerte ewig bis dies wieder korrigiert wurde, und zuletzt sind diese Highteck-Produkte für mich keine Lebensmittel mehr.
Von seinem jetztigen Geschäftsgebaren will ich überhaupt nicht reden, zuerst sämtliche Zuschüsse abkassieren und dann in die Schweiz abhaun.
Müller Milch ist übrigens auch Sachsen Milch und Weihenstephaner, und ein NoName-Produkt haben sie auch noch. So viel zum Boykott