generation final fantasy 7

• Ersteller Ersteller whiterabbit
  • Erstellt am Erstellt am
@ blau:

du glücklicher hast die original nes fassung!
ich habe die psx fassung - mit features wie monsterkarten und ff art, videos etc...

in meiner ff1 party habe ich nen mönch, den krieger, einen schwarz und einen weiß-magier...

die ff1 psx fassung hat übrigens ein grafik-update ala snes erhalten, mich stört die grafik kaum, ich liebe die alte 2d grafik wegen dem guten alten rpg feeling.

Werbung:
hab auch nu ps version u.u

hatte ma das original aufm pc... tjaja, ein Jammer wenn man pc formatiert und nich alles gebrannt hat >_<

ehrlich n Grafikupdate? is mir irgendwie gar nich aufgefallen...

wie ich ff 1 gezoggt hab weiss ich grad nimmer... wie gesacht, das hab ich irgendwohin verliehen ( und seit nem 3/4 jahr nimmer gesehen T_T ) aber black and white mage werden wohl auch dabei gewesen sein *es irgendwie mit mages hat*

Hy !

Final Fantasy hab ich auch gespielt ! Grandia II ist ein ähnliches Spiel das hat mich noch mehr begeistert als Final Fantasy hatte ich vor einen Jahr durchgespielt ! Wahnsinns Grafick Engine ! :)

MFG

IL

ich habe grandia gespielt...
ff ist meine lieblings rpg reihe. so gut wie ff7 habe ich kein anders rpg gefunden/erlebt.
xenogears, ebenfalls von suqare ist nur zu empfehlen!

neben ff ist silent hill mein lieblingsspiel, auch wenn es einem anderen genre angehört.

bei silent hill gefällt mir wie die menschen durch ihr eigenes unterbewusstsein wandern. besonders in sh2 kommt dieser aspekt sehr gut zur geltung.

InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Final Fantasy hab ich auch gespielt ! Grandia II ist ein ähnliches Spiel das hat mich noch mehr begeistert als Final Fantasy hatte ich vor einen Jahr durchgespielt ! Wahnsinns Grafick Engine ! :)

MFG

IL
Grandia 2 ist der Oberknüller! Das Spiel hat mich durchgehend gefesselt und die Story ist einfach toll :)

lG

Grandia 2? ... na ja, ganz nett. Ich finds n bisschen langatmig. Grafik is ja schon geil... aber immer diese Ewig langen Angriffe ... also, ich denke ich bleib bei FF ^^ hab viele RPG's gespielt, doch keines fand ich so gut wie die FF Reihe ( und da zuoberst 7 -^_^- ).

Ich hab nochmal nachgeschaut wegen der Teile:
Final Fantasy Teil 1, 2 und 3 gab es ursprünglich nur fürs NES. Später kamen dann Teil 1, 2 und 3 der Reihe für SNES. Diese 3 Teile wurden dann, wiederum später, in Teil 4, 5 und 6 umbenannt, also um an die ersten 3 NES Teile anzuschliessen, was auch die Existenz einiger FF Titel für SNES mit vermeindlich falschen Teilnummern erklärt.
FF 1-6 wurden dann irgendwann als Playstation Version adaptiert und überarbeitet, soweit ich weiß.

Von den ursprünglichen 6 Teilen war Teil 6 der hervorstechendste und genialste, wie ich finde.

1990 erschien das letzte ff für den snes - das war ff3.
teil 3 war sehr innovativ, es erreichte die grenze der 8bit konsole.

teil 6 war in den usa glaube ich teil 3...

teil 3 kommt jetzt für den nintendo ds...
mir währe es lieber es gäbe eine psx fassung...

ff chronicles für den nintendo konnte nicht sehr begeistern, es spielt in der ff7 welt, allerdings sind die kämpfe in echtzeit...
2 weitere teile die an ff7 anknüpfen sollen werden erscheinen. eines mit vincent - eher ein beat em up - und ein weiters neben dem film zu ff7 - advent childrens...

ff12 erscheint anfang 2006 und wird wieder back to the roots - ein typisches ff rpg...

viele neue features werden eingabut, so z.b. kann man den gegner einkreise...

eine super epische story und viele sidequests erwarten uns :banane:
#es soll ein knüller - eine inovation wie teil 7 werden, ich hoffe square/enix hält was es verspricht.

außerdem gibt es ein anime ffunlimited...
die geister sind darüber gespalten, da das anime schlechte qualität aufweist. allerdings soll die story gegen ende sehr gut und durchdacht sein.
soll allerdings besser als der ff kinofilm sein...

Werbung:
ui jaaa,

beim gedanken an ff12 ( auf den ich schon EWIG warte >_< ) fang ich schon fast an zu sabbern. Ich mein, immer und immer wieder die anderen Teile durchspielen is ja irgendwie nich das wahre, ne? ^^° - und gut tut mir das ja eigentlich auch nich... lassen wird das...
Nja, also ich werd mir FF AC ( dat Film ), FF 12 und dat Vinnie Game ( hiess das nich irgendwas mit Blut... müsst mal nachschauen ) sofort kaufen.. wie ichs bei Möglichkeit immer gemacht hab *sigh* ich bin n echter Suchthaufen *zur ps2 schiel* hmm.... ich hab ... seit nem monat nimmer ff gezoggt... ach daher die zitternden hände... entzugserscheinungen.... muss man wat gegen machen...

.... *zoggn is* lalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaa ^^°

Zurück
Oben